Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ???

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 09 Feb 2013 10:37 #33559

Kennt wer den Unterschied zwischen einer normalen Balkonkabine und den Kabinen der Concierge Class oder Aqua Class auf der Celebrity Silhouette? Loht sich der Aufpreis, oder reicht eine normale Balkonkabine auf einer TA?

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 09 Feb 2013 12:09 #33561

Markus, wenn ich mich richtig erinnere, dann steht auf den Balkonen der Aqua und der Concierge Class zusätzlich so ein kleiner Hocker bzw. zwei, auf die man seine Füße beim Relaxen legen kann. Auf unserem Balkon standen normale Hochlehner. Für die Aqua Class gibt es außerdem wohl auch dieses Restaurant Blu und freien Zutritt zum Spa. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei den Concierge Kabinen erinnere ich mich, dass zumindest einige am Heck, unterhalb des Ocean View Cafes lagen. Von dort oben konnten wir den Leuten auf den Balkon schauen. Ich weiß auch nicht, wie es dort mit dem Ruß ist.

Wir hatten auf unserer Karibikkreuzfahrt eine Balkonkabine auf Deck 7, steuerbord, und waren absolut zufrieden. Vor allem, weil der Balkon tatsächlich sehr ruhig war.

viele Grüße, Dorit
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 09 Feb 2013 15:38 #33562

Hallo Markus,

ob sich der Aufpreis lohnt, muss schlussendlich jeder selbst für sich entscheiden.
Zusätzlich zu den von Happy erwähnten Fakten, gibt es täglich noch ein paar Häppchen auf die Kabinen.
Das BLU Restaurant ist besonders zum Frühstück eine ruhige Alternative zu den restlichen Gastronomieflächen.
Bei den Aquaclasskabinen ist der kostenlose Zugang zum Persian Garden (dem SPA) inkludiert. Gerade wenn mann gerne in die Sauna geht ist diese Kategorie sehr zu empfehlen. Was uns bei den AC Kabinen störte, war das weit über den Balkon gezogene Deck darüber. Teilweise bekam man so keine Sonne auf dem Balkon (Deck 10).

Für unsere kommende Reise auf der Equinox schließe ich mich der Meinung von Happy an. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 8 gebucht. Das Ersparte kann man ja an Bord wunderbar auf den Kopf hauen - auch wenn leider 2 Tage nach unserer Buchung Celebrity mit dem "kostenlosen" Getränkepaket in die Werbung ging.

Viel Spass auf Eurer Reise - Celebrity ist einfach die beste Reederei!!!!

Dan

image_2013-02-09.jpg
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 13 Feb 2013 08:47 #33593

Hi, wir hatten letztes Jahr eine AQ. Kabine auf der Silhouette (1540) und haben wieder AQ gebucht. Alleine das Blu ist es für uns Wert. Das Frühstück ist toll, z.B. Auch inclusive frischem Saft und Smoothies, die meines Wissens ansonsten extra bezahlt werden müssen. Wir fanden auch das Dinner im Blu viel frischer und die Atmosphäre viel angenehmer und ruhiger. Als wenn man jeden Abend im Spezialitätenrestaurant essen würde. Wer allerdings große Portionen und dicke Soßen mag ist wohl im MDR besser bedient, da kann man auch hin.
Die anderen Annehmlichkeiten sind nett, es gibt Wasser und Eistee auf die Kabine, nachmittags auf Wunsch Canapes. Dann ist die Dusche noch besser als der Standard mit jetdüsen und einem großen Duschkopf, den man auch verstellen kann. Zudem gibt es noch eine extra Tasche mit ein paar zusätzlichen Wellness Produkten und so ein Duftväschen mit Holzstäbchen für einen frischen Duft in der Kabine. Auf dem Balkon gibt es zusätzliche Fußhocker und fürs Bett eine Kissenauswahl. Unsere Kabine hatte übrigens nicht den breiten Überhang, der ist nur in der Mitte.
Fazit: Tolles Schiff und immer wieder AQ für uns.
  • Mave
  • Maves Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 15 Feb 2013 20:07 #33645

Hallo, genau vor einem Jahr waren wir auf der Silhouette. Wir reisten Concierge Class Zimmer 1069, da war inklusive dass wir früher aufs Schiff durften und wir waren auch unter den ersten 10 Gruppen beim auschecken. Stimmt, auf dem Balkon gab es 2 Hocker. Dann hatten wir verschidene Kissen zur Auswahl, Die bessere Qualität Bademäntel. Frische Blumen im Zimmer und eine Rose im Bad. Am ersten Tag eine Flasche Sekt, täglich frische Früchte und kleine Brötchen vor dem Abendessen, so richtg tolle kleine Kunstwerke! Schuhe putzen war auch inklusive und der Zimmerservice war wirklich erstklassig! Es gab sogar einen Regenschirm und ein Fernglas, es gehört zum Zimmer, den Schirm brauchten wir nicht und das Fernglas war leider qualitativ nicht zu gebrauchen ;D Für die Landausflüge gab es jeweils Strandtücher (die mussten aber wieder abgegeben werden) und als Geschenk eine Badetasche dazu. Auf jedenfall hat es sich gelohnt Concierge Class zu buchen. Aqua Class ist wieder etwas anderes. Ich denke zur Zeit täglich an diese tolle Reise zurück. Es war einfach TRAUMHAFT!!!
  • Beatrice
  • Beatrices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 16 Feb 2013 11:52 #33650

Hallo Beatrice :strand:

Etwas OT: du warst auch vor einem Jahr auf der Silouette? Wann genau und von wo nach wo? Wir waren ab 5.März auf diesem super Schiff. Guckst du hier: www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/29...

Gibts von dir auch einen Reisebericht????

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 16 Feb 2013 15:31 #33655

@ Atomic 911!

Ob es den Aufpreis von "normaler BALKON" zu ConciergeClass (CC) oder AquaClass (AQ) wert ist, muss man immer selber entscheiden.

Wir sind bei :celebrity: schon in allen 3 Klassen gefahren.

:celebrity: INFINITY Balkon 2 Reisen
:celebrity: CONSTELLATION Balkon je 1 Reise
:celebrity: MERCURY Balkon
:celebrity: SOLSTICE Balkon
:celebrity: EQUINOX Balkon
:celebrity: SILHOUETTE ConciergeClass
:celebrity: MILLENNIUM AquaClass

Meine Präferenz für die Zukunft ist eindeutig die AQUAClass :bravo:

Die für mich wichtigsten Argumente sind:

1. das Restaurant BLU
2. das Restaurant BLU
3. das Restaurant BLU

4.-6. die "Mehrpunkte" beim CaptainsClub, die herrliche Dusche in der Kabine, und die Snacks am Nachmittag

Aber wie gesagt, entscheiden mußt du es selbst, ob es dir das Wert ist.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 17 Feb 2013 14:46 #33675

Hallo Happy,

wir waren vom 10.2. bis 22.02.2012 auf der Silhouette.

Gratuliere, der Reisebericht ist einfach super geschrieben, ich hatte das Gefühl ich war noch einmal dabei :D
Leider kann ich nicht so tolle Texte verfassen, lese aber gerne alle möglichen Reiseberichte.
Für uns war das die erste Kreuzfahrt, das Wetter war traumhaft, sogar in NY hatten wir +10 Grad, alles wunderbar.
Im nächsten Jahr planen wir eine Mittelmeerkreuzfahrt ab Venedig, das ist noch ein grosser Traum von mir.
Zuerst aber sparen, sparen, sparen...
Bist dahin bleiben wir beim Camping, wir reisen mit dem Wohnwagen und lieben das auch sehr, schon seit bald 25 Jahren.
Ich würde mich freuen weitere Berichte von Happy zu finden!

Danke und lieber Gruss aus der Schweiz.
Beatrice
  • Beatrice
  • Beatrices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 07 Mai 2013 11:03 #34661

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir haben auf der Silhouette die AC Kabine gebucht. Was meint ihr zum Getränkepaket. Braucht man das überhaupt?
Schöne Grüße
  • thxguru
  • thxgurus Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Silhouette Balkonkabinen, Concierge oder Aqua Class ??? 08 Mai 2013 11:04 #34665

Wir hatten auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der :celebrity: Millennium ein Soda-Package. Im Nachhinein gesehen hat es nicht viel gebracht. Ich denke ich hätte gleich viel oder weniger für Getränke ausgegeben. So hab ich halt mehr getrunken :drinks: - eigentlich nur eine unnötige Kalorien-Ansammlung... denn wer trinkt dann nur Sodawasser? Ich tendier dann meistens zu Cola & Co.

Interessant wär vl das Getränkepaket classic in welchem auch alkolische Getränke, Kaffeespezialitäten etc. dabei sind. Ich weiß leider den Preis nicht - bis vor kurzem hatte Celebrity eine Aktion, da war dieses Getränkepaket bei Europa-Abfahrten kostenlos dabei... :dance2:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie