Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online-Checkin bei Celebrity Cruises - Celebrity Währungsumrechnungsprogramm

Online-Checkin bei Celebrity Cruises - Celebrity Währungsumrechnungsprogramm 02 Jan 2012 15:42 #27675

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich unseren online checkin gemacht ... :gruebel: :wiebitte: :bahnhof: :guckstdu: :danke: :yess: ....und nach dem Ausdrucken der Unterlagen bin ich über einen Absatz bezüglich der Kreditkarte gestolpert. Leider habe ich dazu hier im Forum noch keine Infos gefunden. Wenn ich nur blind bin, dann sorry, ein Link genügt.

Da ist die Rede von a) ..meine Ausgaben an Bord in der Währung meiner Kreditkarte begleichen, d.h. ich nutze das celebrity Währungsumrechnungsprogramm.

..oder b)...ich möchte, das der Herausgeber meiner Kreditkarte meine an Bord getätigten Ausgaben in die Währung meiner Kreditkarte umrechnet....nicht am lalalalWährungsumrechnungsprogramm teilnehmen.

:bahnhof:

Egal wie, wenn ich das so lese, würde ich doch in jedem Fall in EUR bezahlen. Oder?

Kann mir bitte jemand helfen? Wie macht ihr das?

Danke, viele Grüße, Happy

edit by admin/Roman - Titel angepasst!
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online-Checkin bei Celebrity Cruises - Celebrity Währungsumrechnungsprogramm 02 Jan 2012 16:53 #27678

Hallo,also Du brauchst nur Deine Kreditkartendaten beim onlinecheckin abgeben und alles was Du an Bord und drumherum bezahlst in US-Dollar wird dann von Deiner Kreditbank in Euro umgerechnet.Es nimmt sich absolut nicht viel ob Du nun am Bordumrechnungsverfahren teilnimmst oder es von Deiner Bank machen lässt.Ich fand es immer besser über meine Hausbank.Die Schwankungen zwischen EURO und Dollar muss man hinnehmen zum Vorteil oder Nachteil.Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.Grüße aus Berlin von Alexander
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9

Aw: Online-Checkin bei Celebrity Cruises - Celebrity Währungsumrechnungsprogramm 02 Jan 2012 18:03 #27680

Wir nehmen jedesmal die Umrechnung über die Kreditkartenfirma. Hat bisher ganz gut funktioniert und wir waren mit dem Kurs zufrieden! ;-)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Online-Checkin bei Celebrity Cruises - Celebrity Währungsumrechnungsprogramm 02 Jan 2012 19:01 #27682

Danke für die schnellen Antworten, Ricci und shipedia.
Dass ich die Daten der Kreditkarte angeben muss, ist mir schon klar. Ich muss aber auf unseren checkin-Unterlagen zwingend eine der beiden Methoden ANKREUZEN und dann UNTERSCHREIBEN. Daher meine Frage.
Wenn shipedia mit der zweiten Variante gute Erfahrungen gemacht hat, dann machen wir das auch so. Merci!

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
'

Aw: Online-Checkin bei Celebrity Cruises - Celebrity Währungsumrechnungsprogramm 02 Jan 2012 19:05 #27684

Hallo Happy

Wir waren gerade auf der Equinox und mussten auch angeben was wir für eine Methode haben möchten.
Ich bevorzuge immer meine Bank niemals die Reederei, die Kurse sind oft höher wie bei Hotels, die Bank nimmt den Tagesaktuellen Kurs.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie