Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Celebrity Cruises: Trinkgeld auf Kreuzfahrt bar geben oder abbuchen lassen?

Celebrity Cruises: Trinkgeld auf Kreuzfahrt bar geben oder abbuchen lassen? 08 Feb 2009 19:58 #1875

Hallo zusammen,

Anbei eine PDF mit der neuen Trinkgeld Regelung für Celebrity Cruises!!!

Begeistert bin ich nicht, da ich das Trinkgeld gerne persönlich gebe, vielleicht fährt ja wer von in nächster Zeit und teilt uns mit ob man dies am Schiff ändern kann!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Trinkgeld Regelung seit 12.1.09 bei Celeb 08 Feb 2009 20:14 #1876

Erst einmal möchte ich allen hier ein fröhliches Hallo sagen,

wir übergeben die Trinkgelder auch immer viel lieber persönlich. Bei NCL werden die Trinkgelder ja auch automatisch dem Bordkonto belastet, man hat aber die Möglichkeit das an der Reception stornieren zu lassen. Besonders wir deutschen sind dafür wohl auch sehr bekannt. Die anderen Nationen sind da wohl etwas anders.

Dann wollen wir doch mal hoffen, das diese Möglichkeit auch bei Celebrity möglich sein wird.

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: Neue Trinkgeld Regelung seit 12.1.09 bei Celeb 08 Feb 2009 20:44 #1877

Hallo,

@jens: ein herzliches Willkommen bei uns! :behappy:

Soll diese Info jetzt bedeuten, dass man das Trinkgeld nicht mehr in bar übergeben darf??:gruebel: Wie wir im November mit der Galaxy unterwegs waren haben wir das Trinkgeld zur Verrechnung über das Bordkonto storniert, sodass wir das Trinkgeld in bar an die Mitarbeiter übergeben haben. Finde ich persönlicher und die MA freuen sich über bares!!!

lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Neue Trinkgeld Regelung seit 12.1.09 bei Celeb 08 Feb 2009 21:01 #1878

@Jens:

:willkommen:

@Meex:

ich glaube nicht, dass das bedeutet, dass es jetzt unbedingt vom Bordkonto bezahlt werden muss... In dem Schreiben erwähnen sie eine Erhöhung denk ich, denn im November haben wir noch genau 11,- US-Dollar pro Tag/Person bezahlt...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Neue Trinkgeld Regelung seit 12.1.09 bei Celeb 08 Feb 2009 21:52 #1879

@Jens,

auch von mir ein herzliches :willkommen:

@Conny dies schreibt Celebrity
bei Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises ab dem 15. Januar 2009 erlauben wir uns, die Trinkgelder für die Services in den Restaurants und den Kabinenservice täglich Ihrem Bordkonto hinzuzufügen.

Denke mal aber das man dies am Schiff direkt klären kann oder das man die gleichen Schecks wie bei RCCL für die Mitarbeiter bekommt, eigentlich ist es ja egal ob es übers Bordkonto verrechnet wird oder nicht, nur wenn ich es persönlich gebe habe ich die Sicherheit das der Mitarbeiter der es bekommen soll auch WIRKLICH bekommt!!!

Na mal schauen, ab 23.11.2009 bin ich schlauer, jedoch glaub ich das Klaus ja mit der Equinox bald unterwegs ist, da könnte er uns ja mitteilen welche Möglichkeiten es gibt!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Neue Trinkgeld Regelung seit 12.1.09 bei Celeb 27 Sep 2009 10:22 #8465

Hallo

So habe gerade jetzt mit meinem Reisebüro gesprochen, die auch Sonntags arbeiten und habe folgende Information erhalten:

Ich bin nicht der erste der dieses Anliegen hat und werde bestimmt nicht der letzte sein
Man braucht nur an der Rezeption bekannt geben, dass man es nicht vom Bordkonto abgebucht haben möchte, sondern BAR geben möchte, dann klappt es auch mit Celebrity!

Werden es so handhaben, dass wir am ersten Abend mal 1/3 geben, nach der Hälfte das 2/3 und am letzten Abend mit einem Bonus wenn alles PERFEKT war das 3/3!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Neue Trinkgeld Regelung seit 12.1.09 bei Celebrity 27 Sep 2009 12:26 #8467

Hallo Meex und alle anderen Interessierten,
wir sind am 13.9. gerade von der Equinox gekommen und kann euch sagen, dass es definitiv gar kein Problem war an der Rezeption das Abbuchungsverfahren zu stoppen. Man wird in eine Liste eingetragen, unterschreibt dafür, weil wohl glaub ich die betroffenen Mitarbeiter darüber informiert werden. Man sollte es relativ früh machen, nicht erst am vorletzten Tag.
Wir haben auch gern beim Dinner mal ein Scheinchen zwischendurch rüber gegeben, da haben die Augen vorab schon mal sehr gefunkelt :drehen:.
Am letzten Abend, dem Zahltag, leuchten sie ja bei allen Angestellten ja sowieso. Uns gefällt die Regelung auch sehr viel besser.
lg raru
  • raru
  • rarus Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Aida cara (Mai 2001)
Norwegian Pearl (Febr. 2007)
Jewel ots (Febr. 2008)
Freedom ots (Febr. 2008)
Adventure ots (April 2008)
Brilliance ots (Sept. 2008)
Celebrity Mercury (Jan. 2009)
Celebrity Equinox (September 2009)

Aw: Neue Trinkgeld Regelung seit 12.1.09 bei Celebrity 11 Jan 2010 21:37 #11349

Hi @all,

hier die aktuelle pdf. Datei, da die andere im oberen Beitrag nicht mehr funktioniert hat! B)

Dateianhang:

Dateiname: Cel_News_servicecharges_Consumer.pdf
Dateigröße: 90 KB
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie