Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ruß-Problem bei den Heckbalkonkabinen der Solstice-Class von Celebrity Cruises

Ruß-Problem bei den Heckbalkonkabinen der Solstice-Class von Celebrity Cruises 04 Jul 2010 21:22 #17566

Hallo,
habe jetzt etwas bei meinem Reiseanbieter geschaut und raus gefunden das die :celebrity: Silhouette ab 2.11.2011 Reisen ab/bis New Jersey / New York in die Karibik anbietet und das zu sehr guten Preisen. Preisunterschied zwischen Innen und Balkon teilweise keine 150 €uro :sensation:

Kleiner Ratschlag am Rande, da ich es ja selber nicht glauben wollte, FINGER WEG von Heckkabinen, es sind zwar eine der schönsten aber leider nicht auf der :celebrity: S-Class.

:bruzzel: hier geht’s zum Buchungsportal :bruzzel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ruß-Problem bei den Heckbalkonkabinen der Solstice-Class von Celebrity Cruises 05 Jul 2010 00:21 #17571

Hallo Max
Kleiner Ratschlag am Rande, da ich es ja selber nicht glauben wollte, FINGER WEG von Heckkabinen, es sind zwar eine der schönsten aber leider nicht auf der S-Class.

Darf ich mal fragen, wieso?
Wir haben es mit dem Heck sowieso nicht so wegen denn Maschinenvibrationen, haben auf den KF immer den Bugsektor genommen.
Ich habe schon öfters gelesen dass das Heck beliebt ist, was ist an dieser S-Class den so schlimm.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Ruß-Problem bei den Heckbalkonkabinen der Solstice-Class von Celebrity Cruises 05 Jul 2010 01:03 #17572

Hallo Jürgen,

Russ Russ und nochmals Russ ein gemütliches draußen sitzen war nicht möglich!!

CIMG1272.JPG

Wir hatten auch auf der NAVIGATOR OF THE SEAS eine Heckkabine

CIMG0388_2013-01-02.JPG

die war perfekt, auch hier war der Balkon halb so groß wie die Kabine, würde ich sofort wieder buchen.

Beide Kabinen waren auf Deck 10, Maschinenlärm gab es auf beiden Schiffen keinen, wenn dann sicher nur auf den unteren Decks, glaub ich aber bei den neueren auch nicht mehr. Von AIDA hab ich das schon öfters gehört aber weder von RCCL oder X!!

Das Problem bei X mit den Heckkabinen liegt meiner Meinung am Aufbau der Schornsteine, die hier weiter hinten liegen als bei Rccl, konnten wir in Cozumel gut beobachten, den da lag dann die Navigator genau neben uns.

Ohne Bedenken kann man auf Schiffen der Millennium - Class eine Heckkabine buchen, denn diese Schiffe haben einen Gasturbinenantrieb, so wie auch die Radiance Class von Royal Caribbean!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Ruß-Problem bei den Heckbalkonkabinen der Solstice-Class von Celebrity Cruises 05 Jul 2010 01:14 #17573

Hallo Max
Danke für die Antwort, das mit dem Russ habe ich schon gelesen in einem anderen Zusammenhang.
War einer der Argumente gegen die MSC Orchestra in diesen Bewertungsportalen wie Holiday Check, hatte damals meine Bedenken ob ich richtig gebucht hatte.
Aber es war garnicht so schlimm wie einige geschrieben haben, nur Nachts bei der Feuchtigkeit an Deck war Russ, der aber Morgens weg war.
Bei einer Heckkabine ist das allerdings ein Problem das muss ich zugeben.
Ich denke mal das die auch noch teurer sind, oder?.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Ruß-Problem bei den Heckbalkonkabinen der Solstice-Class von Celebrity Cruises 05 Jul 2010 01:52 #17574

Jürgen schrieb:
Ich denke mal das die auch noch teurer sind, oder?.
Gruß Jürgen

Nicht unbedingt, auf der Navigator haben wir für 15 Tage 875 Euro bezahlt und auf der Equinox 1098 Euro für 12 Tage, hier war es aber auch eine "Concierge-Class Kabine"

Auf der Equinox wurde der Balkon auch jeden Tag gereinigt, unser Cabinsteward tat mir schon leid aber es war nix, Frühstück war z.B nicht möglich. Im öffentliche Heckbereich war natürlich auch in der Früh Russ, der wurde aber immer Tip Top entfernt, so das die Passagiere bis auf feuchte Holzböden nichts bemerkt haben.

Ich sag mal unsere Buchung mit der Equinox war ein Montagsauto, wir vier hatten einfach Pech aber die Routen mit der Silhoutte ab New York gefallen mir und die Preise auch, denn was hier eine Balkonkabine kostet, haben wir 2008 mit der Explorer otS für eine Außenkabine bezahlt (fast gleiche Tour), tolle Seetage zum Entspannen dabei, na vielleicht etwas für Anfang 2012
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Ruß-Problem bei den Heckbalkonkabinen der Solstice-Class von Celebrity Cruises 05 Jul 2010 01:58 #17575

Hallo Max

Habe mir mal gerade die Preise angeschaut für Südliche Karibik ab New York, ich denke, dass du die Tour meinst.
Da hast du recht die Preise sind wirklich gut :) .
Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
Ladezeit der Seite: 1.257 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie