Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "Designed for you" - Celebrity Cruises soll wieder exklusiver - aber auch teurer - werden

"Designed for you" - Celebrity Cruises soll wieder exklusiver - aber auch teurer - werden 09 Mär 2010 21:35 #13616

:celebrity: :celebrity: :celebrity:
Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) will die Marke Celebrity wieder deutlich über Royal Caribbean International positionieren. Dabei werde nicht nur am Produkt gefeilt, sondern auch an den Preisen: Sie sollen künftig wieder um 10 bis 15 Prozent oberhalb von Royal liegen.

Parallel dazu wird der bisherige Slogan „Starring you“ in „Designed for you“ abgeändert. Zielgruppe sind laut Deutschland-Chef Tom Fecke „moderne Kunden, die auf inspirierende Details, makellosen Service und eine Küche auf Weltklasseniveau Wert legen.“

Optimistisch stimmt das Deutschland-Team die Geburt der neuen Celebrity-Schiffe in der Papenburger Meyer Werft. Die Reisebüro-Kreuzfahrt der Equinox im Juli 2009 sei ein voller Erfolg gewesen, berichtet Fecke. Ähnliches erwartet er für die Ems-Überführung der Eclipse für den 12./13. März 2010. „Das Gewinnspiel mit Reisen zur Ems-Überführung hat eine unglaubliche Resonanz“, so der Manager.

Celebrity steuerte im vergangenen Jahr rund 30 Prozent zum Deutschland-Geschäft der Reederei bei. Die Gästezahl stieg um 21 Prozent auf 17.581, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer an Bord um zwei Prozent auf knapp zwölf Tage.
Quelle: touristik-aktuell.de
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 09 Mär 2010 23:34 #13627

shipedia schrieb:
Dabei werde nicht nur am Produkt gefeilt, sondern auch an den Preisen: Sie sollen künftig wieder um 10 bis 15 Prozent oberhalb von Royal liegen.

Hallo Conny,
nun da ist :celebrity: nicht allein mit der Idee, Carnival Cruise & NCL planen aufgrund der großen Nachfragen um 5% bzw. 7% zu erhöhen

Da finde ich die 10-15% von :celebrity: schon recht heftig, da wird in Zukunft die Entscheidung zwischen :celebrity: und :rccl: mir persönlich nicht schwer fallen!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 06:54 #13632

Offensichtlich wird mancher Reederei schon das Puplikum zu normal!
:(
Sehnt man sich etwa an die Zeiten zurück, wo Kreuzfahrten nur bestimmten Menschen vorbehalten war? :huh: :dry:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 07:50 #13635

HarryAUT schrieb:
Offensichtlich wird mancher Reederei schon das Puplikum zu normal!
:(
Sehnt man sich etwa an die Zeiten zurück, wo Kreuzfahrten nur bestimmten Menschen vorbehalten war? :huh: :dry:

@ Harry!

Es gilt zu definieren:

WAS IST DAS PUBLIKUM???

Will das gesamte Publikum das gleiche? Oder haben wir es hier mit Menschen zu tun, die unterschiedlich in Lebensstil, finanziellem Background, differenzierten Urlaubsverhalten, etc., sind?

Bei RCI hat man sich eindeutig in Richtung MASSENMARKT entwickelt, und möchte auch im Detailsegment LUXUS (Suiten, Spezialitätenrestaurants, etc.,) mitmischen und vor allem mitprofitieren. Es ging aber einiges dabei vom Niveau nach unten.
Als Beispiel möchte ich nur die fehlenden Sommeliers in den Hauptrestaurant bei RCI bringen.
Hier herrscht offensichtlich die Publikumsschicht vor die "Packages" in allen Ausprägungen kauft.

Wer es vom p.t. Publikum etwas gehobener haben möchte, und dies bei der ein oder anderen Reederei schon erlebt hat (Beispiel :cunard: :hal: :celebrity:) der wird auch bereit sein, für dieses wirkliche Mehr an "gehobener Leistung" auch mehr zu bezahlen.

Auch habe ich noch den Ausspruch eines Mitreisenden im Ohr der beim Anblick von extrem schlecht bzw. unpassend gekleideten, betrunkenen Gästen bei einer "formal Night" im Hauptrestaurant folgendes von sich gab:
"Das nächste Mal gebe ich lieber mehr aus, als mit diesem Pöbel zu reisen!"

Und über den Preis kann man - zum Teil - auch die "Publikumsschicht" steuern.

PS: Das macht auch jedes LUXUSHOTEL an Land so... :)

Meine Hoffnung ist aber auch klar:

Wenn schon :celebrity: 15 % teurer als die "Mutter" ist, dann möchte ich diesen "Mehrwert" auch wirklich bemerken.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 08:56 #13639

wenn Schiffe & Service an Bord es hergeben, dann wäre es ja OK zu erhöhen. Nur was ich z.B. aus aktuellem Anlass von der Millenium höre, wäre das wohl deutlich überteuert. Entweder sie würden da etwas machen, oder die Preise müssten auf dem Niveau bleiben.

Aber an sich ist die Idee, eine 'billige' Marke und eine gehobene Marke zu haben, recht üblich, egal in welcher Branche.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 09:19 #13643

CC o t Seas schrieb:
Meine Hoffnung ist aber auch klar:
Wenn schon :celebrity: 15 % teurer als die "Mutter" ist, dann möchte ich diesen "Mehrwert" auch wirklich bemerken.

Keep on Cruisin
Klaus

Hallo Klaus,
die merkt man auch, in gewissen punkten aber gleich 15% so gut sind sie auch wieder nicht und von den Passagieren her merkte man auch keinen Unterschied zu RCCL auch nicht beim Galadinner wo Leute auch mit Jeans und Sakko ohne Krawatte kamen!

So zwischen 5-10% wäre ich auch bereit für :celebrity: zu bezahlen, wenn Schiff und Route stimmen aber wie gesagt bei 15% ist Schluss mit Lustig
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 09:26 #13644

Wenn ich mir die Erzählungen von meinem Vater von früheren :celebrity: Reisen höre, merke ich schon einen gewissen Unterschied und wäre bereit für diesen auch zukünftig mehr zu bezahlen.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 09:36 #13645

Ich habs nicht nachgerechnet :ohmy: (SORRY) aber so vom Bachgefühl würde ich sagen das X jetzt schon um gut 10% teurer ist ist RCCL auch zum großen teil zu recht! jetzt aber nochmals 10-15%, das ist dann bald ein 1/3 teurer und na ja wie bereits gesagt, da sollte man sich die Frage stellen ob ich die vielen kleinen EXTRAS von X auch wirklich brauche!!

Wie bei den GTR Paketen, der eine sagt ja das lohnt und rechnet sich für mich, der andere sagt, NEIN das nutze ich nicht..........

Aber wie auch schon geschrieben X sind nicht die Einzigen in der ;) Weltwirtschaftskrise :huh: ihre Preise aufgrund der großen Nachfrage erhöhen möchte, wetten MSC, Costa & Co lassen nicht lange auf sich warten!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 09:44 #13646

Soweit ich weiß war :celebrity: früher viel teurer. Erst die letzten Jahre wurde es zum "Schnäppchen". Soweit hätte es nicht garnicht kommen dürfen - dann wäre der Standard wahrscheinlich gleich geblieben. Ich wäre dafür, dass es - wieder - exklusiver wird und bin auch bereit den Preis dafür zu zahlen. ;)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

Aw: Celebrity soll exklusiver werden 10 Mär 2010 10:52 #13647

Naja, wenn sie das Angebot entsprechend anheben, würde das auch für gehobenere Preise sprechen. Vorausgesetzt, das.... B)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4