Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schiffsbericht der Mein Schiff 3 - Zum Wohlfühlen

Schiffsbericht der Mein Schiff 3 - Zum Wohlfühlen 11 Jul 2018 11:15 #45544

Hallo liebe KFInnen!

Ein paar Statements zum Schiffsbericht der Mein Schiff 3. Wie unterscheidet sich TUI von den anderen Premium-Reedereien, was sind hier die Hauptpunkte zum Wohlfühlen?
  • Trinkgelder sind bereits im Reisepreis inkludiert. Das macht viele Foren-Diskussionen überflüssig und reduziert somit die Ausgaben an Bord.
  • Des Weiteren sind fast alle Getränke, auch alkoholische, inkludiert. Spezielle Getränke, die bezahlt werden müssen, sind mit einem Preis auf den Getränkekarten gekennzeichnet. Man muss sich nicht immer überlegen, ob man sich einen Drink leisten will und braucht auch nicht seine Unterschrift auf den Quittungen üben und mühselig nach der Cruise-Card kramen.

Man kann das natürlich auch wissenschaftlich betreiben, so gibt es z.B. bei Celebrity die Möglichkeit aus 6 verschiedenen Getränke-Paketen zu wählen. Da ist schon einige Zeit erforderlich um herauszufinden, was in den teuren Paketen wirklich enthalten ist. Hat man bei der Buchung das Classic-Getränkepaket mit dabei, und man ist aber an alkoholischen Getränken nicht interessiert, ist das „Downgraden“ auf das günstigere „Premium-Getränkepaket – alkoholfrei“ schwierig (dieses Paket enthält nämlich mehr nicht-alkoholische Getränke und auch Premium-Wasser).

In vielen Foren wird auch diskutiert, nach wie vielen KFen man einen Gratis-Kaffee bekommt. Hat man dann endlich nach 20 Cruises den Club-Status für das Freigetränk erreicht, muss man sich zwischen 16 und 17 Uhr in eine völlig überfüllte Lounge drängen, um das verdiente Getränk zu „genießen“.

Bei TUI ist das viel entspannter und sorgloser, eben KFen zum Wohlfühlen. Überrascht waren wir auch vom perfekten Buffet zu jeder Tageszeit und der deutschen Organisationsqualität.

Viel Spaß bei Euren Kreuzfahrten. :schiff:

LG Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 320
2019 Weltreise: Viking Sun / Insignia / Queen Elizabeth - 233 Nächte Destinationen - Route
2018 Südamerika: Queen Victoria / Sirena / Mein Schiff 3 - 100 Nächte Destinationen - Route
2017 Grosse Seen: Rotterdam / MS Hamburg / Disney Magic / Queen Mary 2 - 53 Nächte Destinationen - Route
2017 Gemütlich übern Teich: Queen Mary 2 / Crystal Symphony - 19 Nächte Destinationen - Route
2016 Nordwestpassage: L'Austral / Queen Mary 2 - 43 Nächte Destinationen - Route
2015 Weltreise: Insignia - 148 Nächte Destinationen - Route

1 Viking, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 35 :oceania: (601 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1403 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy

Schiffsbericht der Mein Schiff 3 - Zum Wohlfühlen 18 Jul 2018 18:14 #45551

Das kann ich alles so unterschreiben, lieber Rudi. :-)
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 168
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden