Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Suiten Tui 3 Personen

Suiten Tui 3 Personen 15 Jul 2015 12:22 #43731

Hallo zusammen

Schon lange lese ich fleissig bei euch mit und da ich im Moment echt verzweifelt bin, wende ich mich selbst direkt an euch.

Meine Mutter wird im Oktober 60 und meine Schwester (30) und ich (24) würden ihr gerne eine Kreuzfahrt gemeinsam mit uns Kindern schenken.
Da Tui vom Konzept her sehr gut zu uns Dreien passt, ist die Wahl bezüglich Reederei bereits getroffen.

Wir möchten ihr für Ihren 60. wirklich etwas Besonderes bieten und haben uns deshalb die Suiten näher angeschaut. Bei der Mein Schiff 4&5 gibt es die Diamant Suite, welche ganz klar unsere 1. Wahl gewesen wäre, da diese Suite über ein separates Einzelzimmer in der Suite verfügt. Leider ist diese Kategorie wirklich restlos ausgebucht (bereits im 2017!!!) und wir haben uns nun etwas ausführlicher mit der Himmel&Meer Suite auseinandergesetzt.

Frage: Das Zimmer verfügt über eine Ausziehcouch sowie ein Pullman Bett. Kann mir jemand sagen wie bequem die Dinger sind? Meine Schwester und ich würden vermutlich zusammen im Doppelbett schlafen und ich möchte meiner Mutter keine Rückenschmerzen zumuten. Oder wir Kinder würden uns das Ausziehsofa teilen.

War bereits jemand von euch in der Himmel&Meer Suite zu Dritt? Wie schätzt ihr das mit dem Platz ein?

Eine weitere Möglichkeit wäre zwei Balkonkabinen zu buchen mit Verbindungstür, allerdings würden dann der Zugang zum separaten Sonnendeck und zur X-Lounge fehlen, was wir schon sehr schätzen würden. Und Kreuzfahrten mit Balkonkabinen kennt sie bereits, eine Suite wäre wirklich etwas Neues für sie!

Falls ihr auch sonst noch irgendwelche Tipps hättet wäre ich sehr dankbar!
  • Sillela
  • Sillelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suiten Tui 3 Personen 16 Jul 2015 08:32 #43735

:willkommen:

Hallo Sillela,

mir persönlich gefallen die Himmel&Meer Suiten sehr sehr gut und zählen für mich zu den schönsten die ich kenne. Schon alleine der Blick vom Schlafzimmer oder wenn man die Treppe runter läuft ist grandios. Allerdings würde mir bei 3 Erwachsenen ein zweites Badezimmer und ein zweites richtiges Bett fehlen. Ich persönlich würde daher wohl 2 Balkonkabinen buchen auch wenn die Himmel&Meer Suiten wirklich toll sind und auch die X-Lounge sehr schön ist. Kommt aber sicherlich auf jeden individuell an ob man 2 Badezimmer benötigt.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suiten Tui 3 Personen 16 Jul 2015 16:55 #43737

Hallo.
Ja die Himmel&Meer Suite ist wirklich toll. Jedoch ob sie für drei Personen geeignet ist stell ich in Frage. Bad-und Toilettenlösung, spricht meiner Meinung nach, auf jeden Fall dagegen. Ebenfalls unterdimensioniert, zumindest für drei Personen, ist das Schrankangebot.
Evtl. gibt ja noch eine bessere Lösung!

Viel Glück.....
Juergen
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Suiten Tui 3 Personen 17 Jul 2015 10:06 #43740

Hallo ihr zwei!

Danke vielmals für eure Antworten! Auch wenn mir die Himmel&Meer Suite noch so gut gefällt, haben wir uns nun für die Familienkabine Veranda Deluxe entschieden, da Kombi-Balkonkabinen ebenfalls nicht mehr verfügbar waren. Allerdings werde ich auf jeden Fall einmal die Himmel & Meer Suite ausprobieren, dann aber mit meinem Partner :blush:

Gemäss Tui Berater ist die Familienkabine Veranda Deluxe fast wie eine kleine Wohnung zweigeteilt und es gibt eine riesige Veranda, auf die man sowohl vom hinteren Bereich der Kabine wie auch vom vorderen Bereich kommen kann. Wenn ich mich nicht täusche wurde eben diese Kabine bei der Mein Schiff 4&5 in die Diamantsuite umgebaut. Ich denke, dass uns dieser Kabinentyp vom Platz her eher zusagt. Auf Youtube hat jemand sogar ein Video dieses Kabinentyps eingestellt, falls das jemanden interessiert.

Am 12.12.2016 gehts mit der Mein Schiff 3 eine Woche in den Orient. Falls ihr bezüglich unseren Erfahrungen mit der Kabine interessiert seid, werde ich euch gerne davon berichten.

Aber jetzt gehts im September erst mal mit der Oasis of the Seas durch die Karibik! Yihaa :sensation:

Alles Liebe
  • Sillela
  • Sillelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suiten Tui 3 Personen 03 Dez 2015 12:11 #44170

Eine kluge Entscheidung und eine schöne Reise im Orient!
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden