Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: TUI Cruises Katalog 2016/2017

TUI Cruises Katalog 2016/2017 24 Mär 2015 21:55 #41971

Wenn ich mir schon die Kataloge meiner drei Lieblingsreedereien dermaßen intensiv reinziehe, dann will ich Euch wenigstens an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen B)

Bei TUI Cruises wächst die Flotte bekanntlich, aber routentechnisch herrschen weiter die Klassiker vor, mit denen man seinerzeit in den Markt eingestiegen ist. Preislich hat sich glücklicherweise nicht viel getan (also nach oben ;)). Sollte sich die Küche nicht verschlechtert haben (war jetzt schon zwei Jahre nicht mehr mit ihnen unterwegs), dann darf man aber bedenkenlos weiter von einem tadellosen Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Schnäppchen sind keine zu erwarten, aber das ist halt auch ein Premium-Anbieter.

Besonders beliebt sind ja die Spitzbergen-Touren, da findet man meiner Ansicht nach durchaus ein Schnäppchen.

Aber der Reihe nach, beginnen wir mit der Norwegen-Spitzbergen-Island-Tour, also der großen Lösung. Die geht weiter 17 Nächte, aber jetzt mit der IV und nicht mehr mit der I, ab/bis Kiel statt HH (buh!) und statt dem Stopp auf den Orkneys ein meiner Ansicht nach eher sinnfreier letzter in Dänemark. Und es ist jetzt deutlich teurer, die Party beginnt bei 3700 statt 3100 für die IK. Gut, es ist halt das neue Schiff.

Für mich das absolute Highlight des Kataloges ist daher die kleine Lösung, 14 Nächte Norwegen mit Nordkap und Spitzbergen. Mit Frühbucherermäßigung beginnt es hier in der IK bei 2300 Euro, das ist so mit das beste Kreuzfahrtangebot, das es am Markt gibt. Zum Vergleich, die fast gleiche Route mit MSC kostet 2000 Euro Frühbucher (und hier gibts später wohl auch keine MSC Specials). Ich wette, dass es so einen Schnapper zukünftig nicht mehr geben wird, wer also Spitzbergen ansteuern will, der sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Fazit insgesamt: Tui Cruises ist für Vieltrinker und Leute, die für eine sehr gute Küche gerne tiefer in die Tasche greifen wollen, sicherlich nicht die verkehrte Wahl. Die Katalogpreise sind auch reine Endpreise, außer etwaigen Landausflügen bleibt die Bordrechnung bei zero.

Demnächst gibt es dann die Highlights aus den Katalogen von Celebrity und MSC :write:
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

TUI Cruises Katalog 2016/2017 25 Mär 2015 06:50 #41973

Es gibt auch bei TUI Cruises Schnäppchen.

Wie vor kurzem eine Woche Karibik, Flug + Aussenkabine für zusammen 1.295 Euro.

Und Norwegen und Spitzbergen Innenkabine für 2.000 Euro? forget it, gab so eine 2 Wochenroute bei Costa schon mal für 1.200 in einer Balkonkabine.

Oder z.b. von MSC Dubai, Flug und Balkon für 799 oder Kanaren, Flug und Aussenkabine für 499, vergiss die Katalogpreise, die sind das Papier auf dem sie gedruckt werden nicht wert :-)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TUI Cruises Katalog 2016/2017 25 Mär 2015 12:02 #41977

Danke für Deinen Hinweis, aber ich glaube ich bin lange genug dabei, dass ich weiß, wie ich Katalogpreise einzuordnen habe. Schnäppchen greife ich auch selbst genug ab, habe die letzten zwei Jahre nie aus dem Katalog gebucht. Die Liste der MSC Schnapper könnte man endlos fortführen, bei Costa wird es nicht anders sein, die verfolge ich nicht.

Aber natürlich kann es sein, dass ein Schiff von Costa selbst auf der Spitzbergenroute nicht voll ist und es dann so einen Preis gibt. Bei den Premiums wie Tui Cruises und Celebrity sind aber Schnäppchen wirklich selten und auf der Route no chance. Da ist alles Monate vorher schon ausgebucht.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie