Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Mein Schiff 2 in Bari von Superfast-Fähre gerammt

Mein Schiff 2 in Bari von Superfast-Fähre gerammt 13 Sep 2013 07:13 #35737

"Benvenuta a Bari!", schreibt die Hamburger Reederei TUI Cruises im Internet. Gestern war die Freude allerdings gedämpft. Im Hafen der Hauptstadt Apuliens rammte eine "Superfast"-Fähre im Sturm die rechte Seite des 262,50 m langen Traumschiffes "Mein Schiff 2" mit 2000 Passagieren an Bord.

Der Kapitän ließ den beschädigten Bereich sofort evakuieren. Ingenieure eines Schiffs-TÜVs waren zufällig an Bord, überprüften den Schaden. Eine Reederei-Sprecherin sagte, dass niemand verletzt wurde. Es soll versucht werden die Reise "Adria mit Kroatien" am Abend fortzusetzen. Nächster Hafen des Törns (08. bis 15. September 2013) ist Korfu.

Quelle: BILD Hamburg 13.09.2013

Was bin ich froh, dass wir die Tour erst im nächsten Jahr machen :yep:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Schiff 2 in Bari von Superfast-Fähre gerammt 13 Sep 2013 17:11 #35746

Hallo Dirk,

zum Glück soll nur eine "Beule" übrig geblieben sein und die Kreuzfahrt geht ja weiter.

So etwas kann jeden Tag passieren, ähnlich wie im täglichen Straßenverkehr.

Also keine Sorge, ihr werdet eine wunderschöne KF mit "Mein Schiff 3" haben und Infos bezüglich Ausflüge bekommt ihr noch

von mir.

Gruß Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

Mein Schiff 2 in Bari von Superfast-Fähre gerammt 13 Sep 2013 18:05 #35748

Welle schrieb:
So etwas kann jeden Tag passieren, ähnlich wie im täglichen Straßenverkehr.

Da hast Du Recht. Wenn man mal bei You Tube nach "cruise ship crash" sucht, kommen sehr viele Ergebnisse zum Thema Parksünden...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Mein Schiff 2 in Bari von Superfast-Fähre gerammt 15 Sep 2013 17:29 #35760

Ich mache mir da auch keine Gedanken drüber. Wir freuen uns nur auf unsere Tour im Oktober 2014 und die guten Tipps von Peter :yess:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Mein Schiff 2 in Bari von Superfast-Fähre gerammt 15 Sep 2013 18:08 #35762

Hallo Dirk,

ich habe wirklich darüber nachgedacht und gecheckt, eure tolle Kreuzfahrt mitzumachen, da ich im nächstes Jahr auch

ein besonderes Ereignis feiern werde.

Leider passt der Termin nicht.

Für euch habe ich dennoch viele interessante Tipps. Werde mich wieder als "Virtueller" melden.

Ich war noch niemals in New York, wie schön das Udo Jürgens singt und dort, wird meine nächste Kreuzfahrt 2014 starten.

Liebe Grüße nach Hamburg

Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Schiff 2 in Bari von Superfast-Fähre gerammt 16 Sep 2013 07:10 #35767

Moin Peter,

das ist aber schade, dass Du nicht dabei bist. Wäre bestimmt lustig geworden an Bord :betrunken: :banana: aber New York kling auch nicht schlecht. Wir konnten leider keinen anderen Termin nehmen, weil meine Mutter vorher keinen Urlaub bekommt. Bei Rainer wäre es egal gewesen, der geht ja nächstes Jahr in den Vorruhestand.

Wir werden dann an Dich denken.

Liebe Grüße aus Hamburg
Dirk
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden