Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Hochzeit auf einem Kreuzfahrtschiff - rechtmäßige Trauung durch Kapitän der Mein Schiff

Hochzeit auf einem Kreuzfahrtschiff - rechtmäßige Trauung durch Kapitän der Mein Schiff 12 Mai 2009 16:49 #4188

Auf einer Kreuzfahrt von TUI Cruises in den Hafen der Ehe einlaufen

Auf den Kreuzfahrten mit der “Mein Schiff” von TUI Cruises liegt Romantik in der Luft. Zum ersten Mal ist es Paaren möglich, sich auf einem Schiff eines deutschen Kreuzfahrtanbieters von einem Kapitän rechtsmäßig trauen zu lassen. Durch eine Sonderregelung im maltesischen Eherecht, das auch für die unter maltesischer Flagge fahrende “Mein Schiff” gilt, sind die Trauungen an Bord möglich. Die Vermählung wird auch im Anschluss an die Kreuzfahrt in vollem Umfang anerkannt.

Sobald sich die “Mein Schiff” zwölf Meilen von der Küste entfernt hat, darf der Kapitän die Rolle eines Standesbeamten übernehmen und ein Hochzeitspaar rechtskräftig trauen. Die Eheschließung erfolgt in deutscher Sprache und nach maltesischem Recht. Es müssen zwei volljährige Trauzeugen an der Zeremonie teilnehmen, die von TUI Cruises gestellt werden können. Wichtig: Es muß unbedingt die Vorlaufsfrist von zwölf Wochen vor dem Trauungstermin auf der Kreuzfahrt beachtet werden, damit die Eheschließung in der maltesischen Behörde rechtzeitig angemeldet werden kann.

Das Brautpaar muss folgende Unterlagen bei TUI Cruises einreichen: Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis, Aufenthaltsbescheinigung bei ausländischen Bürgern, gültiger Reisepass oder Personalausweis sowie gegebenenfalls Scheidungsurkunde beziehungsweise Sterbeurkunde des vorherigen Partners. Alle Dokumente müssen
in englischer Übersetzung vorliegen und durch einen Notar beglaubigt sein.

Die Kosten der Trauung auf See liegen zwischen 900 und 1.300 Euro pro Eheschließung. Eine Feier oder besondere Hochzeitsarrangements wie professionelles Make-Up oder ein Fotoshooting sind nicht im Preis inbegriffen, können aber zusätzlich gebucht werden. Alle Informationen zu “Trauung auf See” sowie Informationsunterlagen sind bei TUI Cruises erhältlich.

Neben der Seetrauung durch den Kapitän in internationalen Gewässern bietet TUI Cruises auch Eheschließungszeremonien in den Zwischenhäfen an Bord sowie an Land. In diesem Fall erfolgt die Trauung durch den Standesbeamten und nach Gesetzen des jeweiligen Landes.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie