Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Mein Schiff ist fertig - Umbau erfolgreich - 1. Float-Out

Die Mein Schiff ist fertig - Umbau erfolgreich - 1. Float-Out 05 Mai 2009 14:44 #3807

Hi zusammen,

38 Tage lang lief der Countdown – heute springt die Startuhr auf null: Die „Mein Schiff“ ist fertig. Jedenfalls so weit, dass der umgebaute Urlaubsdampfer pünktlich zur Probefahrt auslaufen kann.

„Alles läuft nach Plan“, versichert Annette Engelke, Sprecherin der Reederei TUI Cruises. Am Sonntag konnte das Dock II der Lloyd Werft geflutet werden; die „Mein Schiff“ bekam wieder Wasser unter den Kiel. Heute um 9.30 Uhr soll sie die Leinen loswerfen und durch die Nordschleuse zur Probefahrt in die Nordsee auslaufen. Dort wird sich auch der neu angeschweißte „Ducktail“ – ein stählerner „Entenschwanz“ am Heck, der die Stabilität des Schiffes verbessern soll – erstmals in der Praxis bewähren müssen.

Morgen wird das Schiff in Bremerhaven zurückerwartet. Dann macht die „Mein Schiff“ am Kreuzfahrtterminal fest, wo am Freitag die ersten Passagiere an Bord gehen sollen – allerdings noch keine zahlenden Gäste: Mitarbeiter der Reederei und der Werft werden die ersten sein, die mit der „Mein Schiff“ auf eine zweitägige Mini-Kreuzfahrt gehen. Sie sollen der 780-köpfigen Crew die Chance geben, sich in den umgebauten Küchen, Restaurants und Luxus-Bädern einzuarbeiten.

Am Sonntag kommen bereits die nächsten Passagiere an Bord – ebenfalls ohne Bezahlung, dafür mit kritischem Blick: Auf einer zweiten Mini-Kreuzfahrt will TUI Cruises seine Vertriebspartner von den Vorzügen des Schiffes überzeugen. Dann verabschiedet sich die „Mein Schiff“ fürs erste aus Bremerhaven – reguläre Anläufe am Columbus Cruise Center mit zahlenden Gästen sind zurzeit nicht vorgesehen.

Die Taufe des Schiffes findet am Freitag, 15. Mai, in Hamburg statt. TUI Cruises plant eine große Party am Kreuzfahrtterminal und auf dem Fischmarkt in St. Pauli, wo die Sängerin und TV-Talkerin Ina Müller aus Köhlen das Schiff im Sonnenuntergang taufen soll.

meinschiffneu.jpg

Bild/Text: nordsee-zeitung.de
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mein Schiff ist fertig - Umbau erfolgreich - 1. Float-Out 05 Mai 2009 18:07 #3813

Nun ohne Schriftzüge und Logo könnte man immer noch Galaxy zu ihr sagen!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Die Mein Schiff ist fertig - Umbau erfolgreich - 1. Float-Out 05 Mai 2009 18:45 #3814

Hoffentlich entwickelt sich die Buchungslage bei TUI-Cruises so gut, dass man auch Schiff Nr. 2 und 3 in Angriff nehmen kann.

Würde auf dem "deutschen Kreuzfahrtmarkt" sicherlich gut ankommen - vorausgesetzt, man kann die Qualitätsstandards von RCI, Celebrity mindestens halten, wenn nicht sogar übertreffen.

Schau ma mal B)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239

Die Mein Schiff ist fertig - Umbau erfolgreich - 1. Float-Out 06 Mai 2009 13:44 #3865

Hallo zusammen,

also, von außen hat sich wirklich nicht viel geändert! Jedoch wurde im Innenbereich massiv umgebaut! Ich bin schon mal gespannt auf die ersten Berichte von "Mein schiff"! Geht ja bald los.
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie