Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff im Sonderangebot?

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff im Sonderangebot? 13 Apr 2009 07:07 #3450

“Mein Schiff”-Kreuzfahrten im Sonderangebot?

33 Tage vor der Taufe des ersten TUI Cruises-Schiffes,der Mein Schiff
werden die Preise gesenkt. Außerdem sind auch für die Jungfernfahrt noch Kabinen zu haben.
Eine Innenkabine ist derzeit für 1.395,- Euro buchbar. Die Jungfernfahrt führt vom 23. Mai bis 2. Juni von und nach Kiel über die Ostsee. Auch für weitere Kreuzfahrten sollen noch reichlich Innenkabinen verfügbar sein. Besonders beim Preismodell “Flex Preis” können die Gäste nun Schnäppchen machen und bis zu einigen hundert Euro billiger reisen. Beim “Flex Preis” verzichtet der Passagiere auf die Möglichkeit sich selber eine Kabine und Deck auszusuchen, stattdessen wird ihm eine Kabine der gebuchten Kategorie zugeteilt. Außerdem weist TUI Cruises darauf hin, dass es sich bei der “Kabine um eine barrierefreie Kabine oder eine mit Bullauge statt Fenster handeln” kann. Außerdem können in machen Kabinen die Betten getrennt stehen und bei zwei aufeinanderfolgende Reisen kann ein Kabinenwechsel notwendig sein. Darüberhinaus “bezahlt” der Kunde den güsntigen Flex Preises mit weiteren Nachteilen, wie zum Beispiel höheren Stornogebühren und weiterem.
Auch Familien werden umworben

So können Familien auf den Sommerkreuzfahrten für die Kinder eine Innenkabine zum Preis von 499,- Euro buchen, wenn die Erwachsenen eine Außenkabine buchen.

Sind die “günstigen” Angebote ein Zeichen von niedrigem Interesse an der Mein Schiff?
Oder einfach nur Auswirkungen der allgemeinen Ausgaben-Zurückhaltung im Rahmen der Wirtschaftskrise? Natürlich muss die neue Reederei erst einmal entdeckt werden. Mit dem Taufevent wird man sicherlich auch noch einmal in der Presse für Aufsehen sorgen. Außerdem ist zu Bedenken, dass auch die AIDAluna einige Wochen vor der Jungfernfahrt noch nicht ausgebucht war.

Auf jedenfall werde sich die Passagiere freuen, die bereits gebucht haben, um teures Geld :aerger: :aerger:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff im Sonderangebot? 14 Apr 2009 21:16 #3499

..mit einer kabineneigenen Nespresso Maschine holt man sich eben noch lange nicht jeden potentiellen "KF- lustigen" an Bord !

Ich denke man muss sich da nicht all zu grossen Illusionen hingeben, auch wenn das Schiff für ein paar Millionen renoviert wurde. Das Konzept ähnelt einbißchen AIDA......:woohoo:
Ob das gut oder schlecht ist überlass ich anderen zu bewerten. Ich halte es für wenig erfolgreich und unter Strich insgesamt zu teuer.
Das RCCL bei so etwas mitmischt .... ? kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.:silly:

Tobali
  • tobali
  • tobalis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

:rccl: Navigator ots 09/2004 westl. + östl. Karibik (RCCL) | :celebrity: Mercury 11/2005 Mex. Riviera (X-Celebrity Cruise Line) | :rccl: Voyager ots 05/2006 Mittelmeer (RCCL) | :ncl: Spirit 11/2007 New York - New Orleans (NCL Cruise Line) | :rccl: Radiance ots 11/2008 Fort Lauderdale-Panamakanal-Südamerika (RCCL) | :ncl: Jade Norwegian Cruise Line 03/2009 westl. Mittelmeer | :rccl: Liberty ots 11/2009 westl. + östl. Karibik | :msc: MSC POESIA 05/2010 Nord- u. Ostsee | :rccl: Freedom ots 11/2010 östl. + westl. Karibik | :rccl: Mariner ots 4/2011 östl. Mittelmeer | :celebrity: Silhouette 07/2011 | :aida: SOL 12/2011 Kanaren + Madeira : :AIDA: Sol 04/2012 Ostsee | :RCI: Vision ots 09/12 Norwegische Fjorde

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff im Sonderangebot? 16 Apr 2009 21:59 #3544

Hallo zusammen,

dies ist auch eine Art der Motivation!:S Anscheinend benötigt TUI Cruises dringend Gäste! :gruebel:
Wer bis zum 26. April eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff verkauft, hat die Chance, eine von drei Reisen zum Big Apple zu gewinnen.
Der Clou an der Reise: ein Shoppingtrip mit Styleberater. In der amerikanischen Metropole erhalten die Gewinner ein Styling der professionellen Typberaterin Benedikta von Karaisl.

Damit die Gewinner deren Tipps gleich umsetzen können, bekommen sie ein Taschengeld in Höhe von 1000 US-Dollar von TUI Cruises.

Der Gewinn beinhaltet außerdem drei Übernachtungen mit Frühstück in einem zentral gelegenen Vier-Sterne-Hotel.Teilnehmen können alle Reisebüros, die bis 26. April eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises fest buchen.
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff im Sonderangebot? 17 Apr 2009 06:46 #3545

Guten Morgen!

Eine Innenkabine für € 1395.-!!??
Zahle für 14 Nächte bei RCI für eine großräumige Aussenkabine der Kategorie F € 1280.- !!!
Kein Wunder also, daß noch freie Kabinen zur Verfügung stehen!

lg
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie