Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Werftaufenthalt der Mein Schiff 1 - für Routinecheck im Trockendock

Werftaufenthalt der Mein Schiff 1 - für Routinecheck im Trockendock 17 Apr 2012 17:55 #29862

Die :tui: Mein Schiff 1 ist seit 14. bis 21. April für einen turnusmäßigen Routinecheck im Trockendock der Werft Chantier Naval de Marseille in Frankreich. Das Wohlfühlschiff wird von insgesamt 400 Arbeitern, Technikern, Ingenieuren sowie 814 Crewmitgliedern durchgecheckt. Dabei werden unter anderem die Maschinen und die Technik des Schiffes gewartet.

Ein weiterer wichtiger Renovierungspunkt ist die Ausbesserung des Unterwasseranstrichs. Durch den umweltfreundlichen Silikonanstrich reduziert sich der Wasserwiderstand, dadurch wird Treibstoff eingespart.

Weitere Korrekturen:
:tui: Einbau neuer Duschtüren in allen Kabinen
:tui: Austausch der Teppiche in fast allen Innenbereichen
:tui: Erneuerung der Bodenbeläge in einigen Außenbereichen
:tui: bauliche Veränderung in der Foto & DVD Welt auf Deck 6 (Bilder werden künftig auf großformatigen Monitoren angezeigt)

mein-schiff-1-trockendock.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Dirk, rainerh1

Aw: Werftaufenthalt der Mein Schiff 1 - für Routinecheck im Trockendock 12 Mai 2012 12:42 #30209

Hallo zusammen,
war jemand von Euch schon auf der "überholten" Mein Schiff 1? Kann schon jemand berichten?
Ich habe letztes Jahr während meiner Kreuzfahrt von einem Crewmitglied gehört, dass auch das Atlantikrestaurant umgestaltet werden soll (mehr Plätze oder so?) Das würde mich interessieren. (Ansonsten berichte ich, wenn ich im August wiederkomme) :ureif:
Gruß Sanne B)
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie