Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TUI Cruises - MEIN SCHIFF 2 Unfall mit einem Hafenkran in Cadiz!

TUI Cruises - MEIN SCHIFF 2 Unfall mit einem Hafenkran in Cadiz! 04 Okt 2011 16:08 #26452

Hi @all,

eine starke Windböe hatte die Mein Schiff 2 gegen den Kran gedrückt und beschädigt. Die Passagiere der "Mein Schiff 2" haben beim Anlegemanöver in der spanischen Hafenstadt Cádiz eine unangenehme Überraschung erlebt. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, blies der Wind am Morgen so stark, dass das Kreuzfahrtschiff von einer Böe gegen einen Containerkran gedrückt wurde.

Dabei sollen nach Angaben von TUI-Cruises-Pressesprecherin Sabine Lüke Teile der Reling sowie mehrere Balkonkabinen eingedrückt worden sein. Hier geht es zu gesamten Bericht...

• Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TUI Cruises - MEIN SCHIFF 2 Unfall mit einem Hafenkran in Cadiz! 04 Okt 2011 17:49 #26453

:shit: ,
dann kann man ja nur hoffen, dass die Beschädigungen nicht so schwerwiegend sind und mit "Bordmitteln" repariert werden können. Ein Werftaufenthalt würde ja doch einiges durcheinander bringen. :hmmm: Ich drücke allen die :good: , damit sie ihre gebuchte KF mit der :tui: Mein Schiff 2 auch, wie geplant, genießen können.

Liebe Grüße

Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Aw: TUI Cruises - MEIN SCHIFF 2 Unfall mit einem Hafenkran in Cadiz! 04 Okt 2011 18:38 #26454

:shit:
hoffe das die Beschädigungen nicht so schwer sind, den unsere TA + KF mit :tui: Mein Schiff 2 startet am 03.11. ab Mallorca.

Gruß
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)

Aw: TUI Cruises - MEIN SCHIFF 2 Unfall mit einem Hafenkran in Cadiz! 06 Okt 2011 15:48 #26484

Hallo,

weiterhin wurde berichtet das nochmals eine gefährliche Situation entstand, als

eine Trosse eines Schleppers brach der "Mein Schiff 2" beim Verlassen des Hafens half.

Dadurch soll ein anderes Kreuzfahrtschiff bedrohlich nahe gekommen.

Zum Glück ist alles gut gegangen.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: TUI Cruises - MEIN SCHIFF 2 Unfall mit einem Hafenkran in Cadiz! 08 Okt 2011 14:02 #26510

Hallo zusammen,

das sind in der Tat unschöne Nachrichten, die sicher keiner selbst erleben möchte. Glücklicherweise ist offenbar niemand verletzt worden!

Wir drücken allen die Daumen, die demnächst mit dem Schiff unterwegs sind, das die Reise nicht ins Wasser fällt oder verschoben werden muss.
  • Meeresbrise
  • Meeresbrises Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 11
Liebe Grüße senden Euch
Meeresbrise

Brilliance of the Seas Febr./März 2011; AIDASol Dezember 2011, Splendour of the Seas Mai 2012, Costa Atlantica Juni/Juli 2012, AIDASol September 2012, MSC Lirica Jan/Feb 2013 östl. Karibik, MSC Magnifica April 2013, MSC Musica August 2013, MSC Orchestra Mai 2014
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie