Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 27 Sep 2011 12:15 #26325

Hi @all,

die Spekulationen haben ein positives Ende! Die Flotte von :tui: wird weiter wachsen und wurde heute bestätigt... Heute auf der SeaTrade Europe wurde ein Vertrag mit der finnländischen Werft STX Finnland Oy abgeschlossen! Auslieferung des Neubaus soll 2014 erfolgen.

Es besteht eine weitere Option für den Bau eines vierten Schiffes, so TUI Cruises. In diesem Fall müssen die Aufsichtsgremien zustimmen - aber bleiben wir mal optimistisch...

Anbei die Daten und Fakten des Neubau´s:

:) 97.000 Bruttoregistertonnen
:) 295 Meter lang
:) 36 Meter breit
:) 1.250 Kabinen
:) 15 Decks
:) 10 % Innenkabinen, 8% Außenkabinen und 82% Balkonkabinen
:) Jungfernfahrt ca. Mai 2014
:) Über 10 Restaurants, über 10 Bars, Kids- und Teensbereich, Wellness- und Fitnessbereich

Finde ich eine super Sache und freue mich auf dieses neue Prachtstück...

Anbei erste Entwürfe:

neubautuicruises.jpg

image2461.jpg
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 27 Sep 2011 13:55 #26332

Herzlichen Glückwunsch an :tui: , der finnischen Werft STX und uns Kreuzfahrtverrückten.:schiff:

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 27 Sep 2011 14:48 #26333

Good :news:

:bravo: :tui:

Das sind so richtig gute Nachrichten!

Die ersten (beiden :frage: ) wirklichen großen Neubauten für ein sich gut entwickelndes Unternehmen. :bravo:

Alles Gute und Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 27 Sep 2011 15:55 #26334

:bravo: :tui:
das ist ein gelungener Entwurf. :art:

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 27 Sep 2011 17:25 #26345

Schade, :dash: ein Retortenschiff ohne jegliche Ausstrahlung. Gewinnmaximierung zu Lasten des :tui: - Konzepts?

Nach drei wunderschönen Reisen auf der Mein Schiff 1, kann ich es mir leider nur sehr schwer vorstellen, dass TUI-Cruises es schafft auf einem so großen Schiff den bekannten Wohlfühleffekt zu erzeugen.

Bei dieser Anzahl der Kabinen muss man wohl von min. 2600 Gästen an Bord ausgehen.
Bin mal gespannt wie man so das :tui: -Konzept umsetzen will.

Höher, Länger, Breiter ist nicht immer der beste Weg.:neee:

M.f.G. Sven
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 27 Sep 2011 18:19 #26348

:hmmm: ,
ich finde der Entwurf des :tui: Neubaus sieht etwas futuristisch aus. Nicht so ganz mein Geschmack. Die Größe wird wohl auch von der Wettbewerbsfähigkeit bestimmt, nur so kann man in günstigere Preissegmente vorstoßen. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt auf der Mein Schiff, und :sorry: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Neubau, bei dieser Größe, auch noch ein Wohlfühlschiff sein kann.

Liebe Grüße

Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 27 Sep 2011 22:35 #26350

Gewinnmaximierung ist gut, Sven. Bisher hat TUI Cruises bestensfalls die Verluste reduzieren können. Die ersten Jahre waren ein Zuschussgeschäft, um Marktanteile und Fans zu gewinnen. Das ist gelungen, wie jeder bestätigen wird, der mal mitgefahren ist, war aber verdammt teuer.

Die Bedenken mit den zu viel Passagieren sind natürlich nachvollziehbar. Aber da zu befürchten war, dass sie irgendwann auch Geld verdienen wollen und nicht nur die Kunden glücklich machen, scheint mir die Aufteilung mit den beiden kleineren und den beiden größeren Schiffen sehr klug zu sein. Dann kann man die Tarife durch die 3er und 4er stabil halten und zugleich mit der 1er und 2er mal unsubventionierte Preise verlangen ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 28 Sep 2011 09:29 #26357

Futuristisch ? Ist doch eigentlich vom Aussehen eine X Solstice nur mit anderen Schornstein. Da hat STX Finland ganz andere Baupläne im Programm, die wirklich wie die "Enterprise of the Seas" aussehen

Quelle www.stxeurope.com/?page=36

PressefotoSTXFinland.jpg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 30 Sep 2011 13:42 #26401

Ich vermisse die auflockernden Fensterfronten an den Seiten.

Vom äußernden Design her, ist die Brilliance und deren Schwestern für mich das Maß der Dinge.

Aber dafür müsste die Reederei auf Balkonkabinen verzichten.
  • anton_huegli
  • anton_hueglis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 12
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:aida: 2003 Aida Cara - Mittelmeer ; :aida: 2004 Aida Blu - Transmed
:ncl: 2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; :costa: 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
:rccl: 2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; :rccl: 2008 Jewel otS - Ostsee
:rccl: 2009 Navigator otS - Transatlantik ; :rccl: 2010 Explorer otS - östl. Karibik
:aida: 2011 Aida Bella - Kanaren ; :rccl: 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????

Mein Schiff 3 - Jungfernfahrt und Details zum Neubau von TUI Cruises 04 Okt 2011 22:14 #26459

Hallo

Ich für meine Teil habe eigentlich mit der dritten Schwester gerechnet, aber ich lasse mich überraschen wenn es dann so weit ist.
Es gibt nur einen Wermutstropfen an der Sache, das Schiff kommt nicht von Meyer aber dafür nach meiner Meinung das Design, bei dem oberen der beiden Bilder war mein erster Gedanke:
Eine große Rutsche aufs Deck plus zweiten Schornstein und es ist ein Disney Schiff.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie