Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fotostrecke: Mein Schiff 2 hat nach dem Umbau das Dock verlassen

Fotostrecke: Mein Schiff 2 hat nach dem Umbau das Dock verlassen 26 Apr 2011 23:03 #23598

Hallo Zusammen

Wie versprochen mein Bildbericht über die Mein Schiff 2 als sie das Dock in Bremerhaven verlassen hat.
Ich hatte mir den Termin 20.04 und vorsichtshalber auch den 19.04 Urlaub genommen, denn die EX Mercury kam ja einen Tag früher in Bremerhaven an als geplant und hätte ja auch einen Tag früher fertig sein können. :hmmm:
Aber es kam anders als gedacht, ich hatte zwischen durch immer mal wieder bei der :tui: angerufen und gefragt wann das Schiff das Dock verlässt und es war eigentlich der 20.04.2011 gesagt worden.
Dann der Schock :woohoo: die Mein Schiff 2 verlässt am 21.04 das Dock :dash: Mist da habe ich doch kein Urlaub mehr.
OK, also mail an die Lloyd Werft mit der bitte um die Uhrzeit wann die Mein Schiff 2 das Dock verlässt aber da ist bis heute noch keine Antwort gekommen. :diablo:
Ich wieder die Presseabteilung bei :tui: angerufen und nach dem ich auf unser Forum und meinen Bildbericht von der Ankunft der Ex Mercury verwiesen habe, hat die sehr freundliche Dame mir bei :tui: die Uhrzeit genannt wann das Schiff das Dock verlässt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die freundliche Mitarbeiterin der :tui: Pressestelle. :butler:

Also von der Arbeit nach Hause was zu Essen,Trinken, Fotoausrüstung und meine Frau ins Auto und los nach Bremerhaven.
Trotz Osterverkehr sind wir gut durchgekommen und waren um kurz vor 20 Uhr dann an der Werft und vom Eingang schnell ein erstes Foto gemacht.

Danach ging es wieder zur anderen Seite von wo ich das Dock gut sehen konnte.

Nun hieß es warten, gegen 21 Uhr wurden immer noch Mulden vom Schiff geholt bzw. aussen an die Reling gehalten um Müll vom Schiff zu entfernen.

Um 21:30 Uhr tauchte dann der erste Schlepper am Dock auf.

22 Uhr der Schlepper hat die Mein Schiff 2 am Harken und der zweite ist in Bereitschaft.

Um ca. 22:15Uhr ging es dann los die Mein Schiff 2 wurde aus dem Dock gezogen um den selben Weg zu nehmen wie 4 Wochen vorher.
Das Schiff sollte in der selben Nacht noch auf die erste Probefahrt gehen.

Danach ging es diesmal vorwärts durch das Werftbecken und die Schwenkbrücke ins Wendebecken was gegen 23 Uhr erreicht wurde.

Diesmal nach links von zwei Schlepper durch das Wendebecken gezogen und rückwärts in die Nordschleuse.

23:40 Uhr die Mein Schiff 2 ist in der Schleuse.

Der Schleusenvorgang dauerte bis kurz nach Mitternacht.

Gegen 0:30 Uhr war es dann so weit die Mein Schiff 2 konnte den Bug Richtung Nordsee drehen und wurde von den Schleppern in die Freiheit entlassen.

Ich wünsche Kapitän Kjell Holm seiner Besatzung und dem Schiff allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr wenn ich an Bord gehen kann.

Daten der Mein Schiff 2

Besatzung: ca. 780 Personen
Passagiere: 1.912 Gäste (auf 2-Bett-Basis)
Kabinen: 956, davon 652 Außenkabinen, 427 mit Balkon oder Veranda
Restaurants: acht Restaurants und Bistros auf 4.700 qm
Bars/Lounges: zehn
Sonnendecks: 12.000 qm, 2.200 qm Pooldecksfläche
Pools: zwei Außen-Swimmingpools
SPA & Sport: 1.700 qm

So das wars :winken: für uns hies es jetzt ab nach Hause und :lazy:

Ich hoffe der Bildbericht gefällt euch und es sind nicht zu viel Bilder, die Auswahl viel bei ca. 500 Bilder mal wieder schwer.

Gruß Jürgen

edit by Conny: Titel um "Fotostrecke" ergänzt um die Attraktivität hervorzuheben ;-)
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, rainerh1, BoeFi

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 05:09 #23601

Hallo Jürgen,
das sind wieder sehr schöne :coolpics: geworden :applaus: . Das Fieber steigt wieder. Ich habe gleich wieder den :tui: Katalog zur Hand genommen und durchgeblättert. Mal sehen, welche KF als nächstes für uns in Frage kommen könnte. Aber noch ist nichts entschieden.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 07:45 #23602

Hallo Rainer

:danke: für deine Worte, ich glaube ich sollte mal bei :tui: anfragen nach einer Prämie wenn ich mit den Bildern die Leute Animiere eine KF zu buchen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 08:30 #23604

Hallo Jürgen,

auch von mir vielen Dank für die richtig gelungenen Bilder der Mein Schiff 2 :respekt: . Da möchte man doch so schnell wie möglich an Bord.

Ach ja, und den Text von Rainer werde ich mir gleich mal ausdrucken, damit er sich für die nächste Kreuzfahrbuchung nicht raus reden kann :shakin: . Wird meine Mutter sicherlich freuen :tongue:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 13:57 #23607

Spitzenmäßige Dokumentation. Freue mich schon sehr, die 2er am Hafengeburtstag begrüßen zu können.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 15:43 #23608

Mir bleibt die Spucke weg - das sind ja wunderschöne Fotos - vor allem die Nachtfotos sind dir sehr gut gelungen! :respekt: Gekonnt ist gekonnt! :groesste:

:tui: wird bald um dich als Reporter anfragen - nochmals :thx: für die tolle Dokumentation!!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 15:48 #23609

Hallo Jürgen,

was soll man sagen. Extra 2 Tage Urlaub genommen um uns diese wunderschönen Bilder zu überbringen. Ziehe hiermit ganz offiziell meinen Hut für dein Engagement.:butler: Reicht dafür ein einfaches Danke. :thx: Ich glaube nicht. Deshalb habe ich gedacht, dass dir dieses kleine Ständchen zur Einstimmung auf deine Reise am 17.Juni 2012 mit der – Mein Schiff 2 - bestimmt etwas Freude bereitet.

Für deine Kreuzfahrt in der westl. Karibik und der anschließenden Atlantiküberquerung mit der Norwegian Epic wünsche ich dir viel Spaß und viele schöne und erholsame Tage auf See. Habe mir die Route gerade angeschaut. Das hast du dir wirklich verdient und ein Reisebericht dazu, ist ja fast schon Pflicht.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut

P.S. Ich wollte die Cocktails wirklich nicht austrinken, nur kurz dran Nippeln, wegen der Qualität!!!:holiday:
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 16:18 #23611

Hi Jürgen,

:respekt: Vielen Dank für diese deine Traumhaften Fotos!!!!!!!! :coolpics: Du bist :sensation: ...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 16:32 #23613

Hallo Jürgen,
die Prämie hättest Du dir eigentlich schon wegen der "Werbefotos" für :tui: verdient. Besser hätte es ein Profi für viel Geld auch nicht hingekriegt. Animieren brauchtest Du mich nicht. Mich hatte nach dem ersten Blick in den :tui: Katalog schon die Nordlandtour angesprochen, leider hatte meine :girlcry: etwas dagegen :bibber: . Sie will lieber in wärmere :holiday: Gefilde. Darum suchen wir noch einen gemeinsamen Nenner, denn gut Ding will Weile haben :hmmm: .

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Aw: Mein Schiff II hat das Dock verlassen 27 Apr 2011 17:53 #23619

Hallo Jürgen,

was für tolle Bilder :woohoo:. Sieht richtig gut aus, die Mein Schiff 2. Dann kanns ja bald mit der ersten Kreuzfahrt losgehen.

:schiff: :schiff: :schiff:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden