Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Musik-Kreuzfahrt: Wiener Philharmoniker auch 2012 auf der Mein Schiff 1

Musik-Kreuzfahrt: Wiener Philharmoniker auch 2012 auf der Mein Schiff 1 11 Mär 2011 14:38 #22538

Hallo zusammen!

Das klingt gut:

Die Wiener Philharmoniker werden auch 2012 wieder eine Konzertreise auf der :tui: Mein Schiff1 unternehmen.

Hier die heutige Pressemeldung:

Wiener Philharmoniker im Juli 2012 erneut auf der Mein Schiff 1 „Meer & Musik“ mit Konzerten an Land und an Bord Hamburg, 11. März 2011. Nach der erfolgreichen Schiffsreise auf der Mein Schiff 1 im vergangenen Jahr, gehen die Wiener Philharmoniker erneut mit dem Wohlfühlschiff auf große Fahrt. Unter dem Motto „Meer & Musik“ kommt das Ensemble vom 6. bis zum 13. Juli 2012 an Bord der Mein Schiff 1 und bereist mit ihr das östliche Mittelmeer: Malta-Istanbul-Kuşadasi-Piräus (Athen)-Malta. Namhafte Dirigenten und Solokünstler, große Galakonzerte an Land, sowie Kammerkonzerte an Bord, öffentliche Proben und Autogrammstunden sind Höhepunkte dieser Kreuzfahrt. Veranstalter der exklusiven Musikreise
ist der österreichische Reiseveranstalter MM Reisegesellschaft in Kooperation mit TUI Cruises. „Bereits die letzte Reise mit den Wiener Philharmonikern war ein großer Erfolg. Daher freuen wir uns sehr, das Ensemble erneut bei uns an Bord begrüßen zu dürfen und unseren Gästen große musikalische Persönlichkeiten bieten zu können“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Die Mein Schiff 1 und diese exklusive Musikreise passen hervorragend zusammen: Hier können die Gäste grenzenloses Wohlfühlen mit einem einmaligen
Musikerlebnis mit den Wiener Philharmonikern vereinen“, ergänzt er. Liebhaber der klassischen Musik können sich auf die „Meer & Musik“ – Schiffsreise freuen:
Nicht nur die besondere Route zu den kontrastreichen Städten ist reizvoll, sondern auch die drei großen Galakonzerte in Istanbul, Kuşadasi und Athen bieten unvergessliche Erlebnisse. In Kuşadasi können die Gäste ein Konzert in einer einzigartigen Atmosphäre genießen: Das Orchester spielt hier unter freiem Himmel.
„Das Publikum darf sich auf den schwedischen Dirigenten Herbert Blomstedt und Solisten wie Rudolf Buchbinder, Jessye Norman und Angelika Kirchschlager freuen. Das Programm
inkludiert Werke von Mozart, Beethoven, Schubert, Haydn und von Weber,“ kündigt Veranstalter Michael Springer von der MM Reisegesellschaft an.
Öffentliche Proben der Musiker im bordeigenen Theater ermöglichen den Gästen einen wertvollen Blick hinter die Kulissen. Desweiteren finden an Bord exklusive Kammerkonzerte
für die Passagiere statt. Eine Autogrammstunde und das beliebte „Meet & Greet“ mit Mitgliedern des Orchesters runden das Konzertprogramm auf dieser Schiffsreise ab.

Wiener Philharmoniker:
Die Wiener Philharmoniker sind wie kaum ein anderer Klangkörper dauerhafter und enger mit der Geschichte und Tradition der europäischen Musik in Verbindung gebracht. Im Laufe ihres nunmehr 166-jährigen Bestehens erlebten und prägten die Mitglieder dieses in der "Hauptstadt der Musik" beheimateten Ensembles das musikalische
Geschehen durch eine Zeitepoche hindurch, die aufgrund der Vielzahl an genialen Komponisten und Interpreten in ihrer künstlerischen Bedeutung einmalig erscheint.
Künstlersekretariat Buchmann 1978 als Familienbetrieb gegründet hat sich das Künstlersekretariat Buchmann auf die weltweite Vermittlung österreichischer Spitzenkünstler spezialisiert und etabliert. So arbeitet man heute nicht nur für die Wiener Philharmoniker, sondern auch für zahlreiche weitere erstklassige Künstler und Institutionen wie Wiener Staatsoper, Wiener Volksoper, Wiener Symphoniker, RSO Wien, Wiener Kammerorchester, Wiener Sängerknaben und viele mehr.

„Im Grunde reist man am besten indem man fühlt und hört“ und „Kunst ist die Brücke zum Unsagbaren“. Diese beiden Zitate sind die Inspirationen für die „Meer & Musik“ Reisen der MM Reisegesellschaft. Als österreichischer Reiseveranstalter mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee ist das Team seit Jahren mit Themenkreuzfahrten im deutschsprachigen Raum erfolgreich. MS6 – Travel & Music ist für den internationalen Vertrieb zuständig und eine Tochtergesellschaft der MM Reisegesellschaft, die bereits im Juni 2008 und im Juli 2010 die ersten beiden Kreuzfahrten mit den Wiener Philharmonikern in weltweit 37 Nationen verkauft hat.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff 1 ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quadratmeter große SPA-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der Mein Schiff 1 dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3.836 Betten verfügen.

Eine, wie ich finde, hochklassige Musikkreuzfahrt für Liebhaber der schönen Musik.:applaus:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiener Philharmoniker auch 2012 auf der Mein Schiff1 12 Mär 2011 01:16 #22548

Erstaunlich. Das war doch die am schlechtesten ausgelastete Fahrt der Mein Schiff im letzten Jahr.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiener Philharmoniker auch 2012 auf der Mein Schiff1 16 Mär 2011 19:50 #22623

penangHH schrieb:
Erstaunlich. Das war doch die am schlechtesten ausgelastete Fahrt der Mein Schiff im letzten Jahr.

Naja, am Schiff wird es wohl nicht gelegen haben ;-).

Im Ernst, da hätte mich die :tui:-Kreuzfahrt mit Mike Krüger schon eher interessiert.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Wiener Philharmoniker auch 2012 auf der Mein Schiff1 16 Mär 2011 20:34 #22627

Nein, es lag natürlich daran, dass diese Fahrt vieeeeeeeeeeeeeeeel teurer war als die gleiche Route ohne die Philharmoniker. Offensichtlich geht aber man bei der TUI davon aus, dass man mit mehr Vorlaufzeit den Kutter voll bekommen. Schaun mer mal.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden