Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Lloyd Werft in Bremerhaven baut Celebrity Mercury in Mein Schiff 2 um

Lloyd Werft in Bremerhaven baut Celebrity Mercury in Mein Schiff 2 um 25 Nov 2010 14:25 #20503

:news:

TUI Cruises beauftragt die Lloyd Werft mit dem Umbau seines zweiten Schiffes. Genau wie die Mein Schiff 1 wird auch das neue Schiff der Flotte in Bremerhaven einer umfassenden Neugestaltung unterzogen.
Die Mein Schiff 2 wird von TUI Cruises am 28. Februar 2011 in Baltimore, Maryland USA übernommen, anschließend nach Bremerhaven überführt, ehe sie dann am 14. März ins Trockendock kommt. Dort wird sie umgebaut und an das Konzept von TUI Cruises angepasst. Das Investitionsvolumen für den Umbau beträgt insgesamt 50 Millionen Euro. “Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen mit der Lloyd Werft beim Umbau der Mein Schiff 1 im Jahr 2009 sind wir davon überzeugt, den richtigen Partner zur Um- und Neugestaltung unseres zweiten Schiffes gefunden zu haben”, resümiert Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. “Die Lloyd Werft bietet uns erstklassiges Know-how und maximale Zuverlässigkeit in der baulichen Ausführung”, so Vogel weiter.

Hier weiterlesen...
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lloyd Werft baut Mein Schiff 2 um 25 Nov 2010 15:50 #20505

Hallo,
also wir haben auf der guten alten Mercury/Celebrity zwei wunderschöne Kreuzfahrten Alaska und Panamakanal
erlebt. Sie hatte die klassische Linie eines KFSchiffs mit Holzdeck hinten,überschaubare Größe, wunderbare Aussichtspunkte und eine sehr persönliche Note.
Aber das alter hat man dem Schiff schon angemerkt.
In den Kabinen hinten roch es doch leider oft nach Diesel.
Ich denke aber doch mit etwas wehmut an den Verkauf und die Bewertungen für das Schiff 1 (ehem Galaxy/Celebrity) sprechen wohl für sich.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lloyd Werft baut Mein Schiff 2 um 26 Nov 2010 07:21 #20527

Auch ich verabschiede mich geistig von der wunderschönen :celebrity: MERCURY!

Wir waren mit ihr auf einer einmaligen Kreuzfahrt zum Jahreswechsel 2007/2008 in Australien und Neuseeland.

Als :tui: MEIN SCHIFF 2 wird sie nach dem Umbau in Bremerhaven noch sehr viele Kreuzfahrer begeistern.

Und ein wenig in die Zukunft geschaut:

:frage: Wann kommt die :tui: MEIN SCHIFF 3 :frage: :hmmm:

Da gäbe es ja noch die :celebrity: CENTURY B) (... und die hätte auch schon die Balkone :) )

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Lloyd Werft baut Mein Schiff 2 um 26 Nov 2010 13:33 #20533

CC o t Seas schrieb:
Und ein wenig in die Zukunft geschaut:

:frage: Wann kommt die :tui: MEIN SCHIFF 3 :frage: :hmmm:

Da gäbe es ja noch die :celebrity: CENTURY B) (... und die hätte auch schon die Balkone :) )

Die 3 kommt sicherlich spätestens 2013. Allerdings wäre die Century eigentlich vor der Mercury dran gewesen, aber vielleicht hat das was mit den von Dir angesprochenen Balkonen zu tun, die :celebrity: noch weiter vermarkten wollte.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die 3 sogar schon 2012 kommt und die 4er dann der erste Neubau von :tui: wird.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lloyd Werft baut Mein Schiff 2 um 26 Nov 2010 15:24 #20535

penangHH schrieb:
Die 3 kommt sicherlich spätestens 2013. Allerdings wäre die Century eigentlich vor der Mercury dran gewesen, aber vielleicht hat das was mit den von Dir angesprochenen Balkonen zu tun, die :celebrity: noch weiter vermarkten wollte.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die 3 sogar schon 2012 kommt und die 4er dann der erste Neubau von :tui: wird.

Die Frage wird sein kommt :tui: MEIN SCHIFF 3 noch VOR Ablieferung der :celebrity: CELEBRITY REFLECTION oder erst DANACH :frage:

Da wird die Mutter :rccl: ganz genau auf die Buchungszahlen von :celebrity: und :tui: schauen, und dann entscheiden. (So lautet wenigstens mein Tipp!)

Keep on Cruisin


Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie