Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mein Schiff wurde zum „Schiff des Jahres 2011“ gewählt

Mein Schiff wurde zum „Schiff des Jahres 2011“ gewählt 10 Aug 2010 16:23 #18250

Die Kunden und Reisebüros von LCC haben den TUI-Cruises-Kreuzer Mein Schiff zum „Schiff des Jahres 2011“ gewählt. Per Postkarte hatten dabei zunächst Urlauber die Möglichkeit, anhand von sieben Kategorien ihren Favoriten zu wählen. Die fünf Schiffe mit den meisten Stimmen wurden dann von Reisebüro-Experten begutachtet.

Mein Schiff löst die Brilliance of the Seas von Royal Caribbean Cruise Line ab, die den Titel Schiff des Jahres 2009 aufgrund des geänderten Wahlverfahrens noch bis 30. Juni 2010 getragen hatte.

Quelle: touristik-aktuell.de

Fotoquelle: Shipedia-Fotogalerie
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 10 Aug 2010 17:19 #18253

LCC = Lufthansa City Center?

Ähm, Kunden nennen 5 Schiffe und die Reisebüros bestimmen dann eins .... sollte dann nicht das mit den meisten Stimmen gewinnen? Wäre interessant, die anderen zu kennen....

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterS

Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 10 Aug 2010 18:41 #18254

Solche Wahlen sollte man nie zu ernst nehmen... :secret:

Hier die Homepage dazu: www.lcc.de/lccDE/index.php?LG=DE&CT=1&PN=10

Auf der Startseite ist noch die Brilliance of the Seas abgebildet...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 19 Aug 2010 11:54 #18446

Moin, moin,

bis dato hatte ich immer geglaubt, das Schiffe oder Hotels oder
Autos des Jahres fuer erbrachte Leistungen honoriert werden oder wurden.

Das ist mir neu, dass in einer Art vorauseilender Beurteilung Titel
dieser Art vergeben werden koennen.

Damit koennte ALDI auch discounter des Jahres werden.

Wie von Lesern schon angemerkt ... irgendwie nicht serioes.

Gruss Navigare

NB -
Wo ist denn eigentlich auf dem Bild unten fuer das Obstbuffet der Spuckschutz ?
Die Teilabdeckung im oberen Bereich. Eine halb-geruemmte Plastik- oder Glaskonstruktion.

Oder alles nur Dekoration fuer die Juroren ?
  • Navigare
  • Navigares Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 20 Aug 2010 12:47 #18478

@Conny,

das stimmt solche Bewertungen sollten echt nie zu Ernst genommen werden. Ist auch bei Fluggesellschaften so.
Obwohl man zugeben muss das die "MEIN SCHIFF" Fotos schon echt gut aussehen und Lust auf Urlaub machen!

LG
  • Brigitte45
  • Brigitte45s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 20 Aug 2010 17:29 #18486

Hallo,

@conny: Da stimme ich dir zu! Solche Wahlen sollte man nicht so ernst nehmen! ;)

@brigitte45: Ja, die Fotos sehen wirklich verlockend aus! :coolpics: :silly:

LG Raffi

Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 21 Aug 2010 12:46 #18490

Ich habe jetzt schon von vielen gehört, die sehr begeistert von der Mein Schiff waren, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir demnächst (wenn Jörg mir wieder Buchungsfreigabe erteilt :dafuer:) eines der beiden Schiffe ausprobieren - allerdings hätten wir das auch ohne den Titel gemacht.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Re: Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 22 Aug 2010 10:08 #18512

Im aktuellen BERLITZ 2010 wurden 270 Kreuzfahrtschiffe getestet, die MS Europa bekam als einziges Schiff das Prädikat "5 Sterne Plus" verliehen, womit es zur absoluten Oberklasse zählt und dies bereits im 10.Jahr.
Solange es KF Schiffe gibt wie die
OASIS otS
Celebrity Ephinox
Sea Dream 2
Seabourn Legend
Silver Shadow
Silver Cloud
Chrystal Serenity
Seven Seas Mariner
ist die "Wahl" der Mein Schiff zum "Schiff des Jahres" nicht mehr als eine humoristische Farce ohne nennenswerten Hintergrund.
Wir erinnern uns es handelt sich um die Celebrity Galaxy Bj.1995, die für schlappe 50 Mio.€ bei Lloyd aufgehübscht wurde.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Re: Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 22 Aug 2010 12:44 #18514

Diese Liste der für den deutschen Markt wohl größtenteils belanglosen amerikanischen Kutter dürfte da nicht wirklich relevant sein. Wer mit der Mein Schiff unterwegs war, der dürfte nachvollziehen können, dass der Titel sicherlich berechtigt ist. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen zum laufenden Quartal von TUI Cruises. Das Schiff war ja praktisch immer komplett ausgebucht, ob man damit aber bei dieser extrem kundenfreundlichen Preisgestaltung auch schwarze Zahlen erwirtschaften kann, ich bin gespannt.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Re: Aw: Mein Schiff wird „Schiff des Jahres“ 22 Aug 2010 13:06 #18516

Auf was willst Du da gespannt sein, das 3.Quartalsergebnis von TUI ist doch schon lange veröffentlicht:

www.tui-group.com/de

Meine Schiffsauflistung entspricht Berlitz und Traveller und auf deine Kommentierung will ich hier nicht weiter eingehen.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie