Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Schiff - La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik

Mein Schiff - La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik 29 Nov 2009 11:45 #10159

Hallo zusammen,

ein kleines Newsupdate der "Mein Schiff"!;)

TUI Cruises hat den Karibik-Basishafen der Mein Schiff geändert. Der Hafen La Romana wird Santo Domingo ersetzen und ist damit Start- und Zielhafen der Karibikkreuzfahrten der Mein Schiff. Beide Häfen liegen in der Dominikanischen Republik. Ab dem 27. November werden auch die Charterflüge La Romana anfliegen.

Als Gründe für den Tausch des Hafens nennt TUI Cruises, dass beim Erstanlauf von Santo Domingo für den Passagieraustausch keine optimalen Bedingungen vorgefunden wurden. Der Hafenwechsel soll zukünftig einen reibungslosen Ablauf ermöglichen.

Bis März 2010 wird die Mein Schiff in der Karibik kreuzen und La Romana alle 7 Tagen anlaufen. La Romana liegt etwa 90 Fahrminuten von Santo Domingo entfernt. Der Flughafen ist lediglich 10 Minuten vom Hafen entfernt.

Quelle: TUI Cruises
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik der Mein Schiff! 29 Nov 2009 13:26 #10160

Roman schrieb:
Hallo zusammen,

....

Als Gründe für den Tausch des Hafens nennt TUI Cruises, dass beim Erstanlauf von Santo Domingo für den Passagieraustausch keine optimalen Bedingungen vorgefunden wurden.

...

Quelle: TUI Cruises

:) na da drückt man sich aber sehr vornehm aus ... :respekt:

fällt aber wahrscheinlich in die Kategorie :shit:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

Aw: La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik der Mein Schiff! 30 Nov 2009 08:06 #10165

Oha, kann da jemand mehr berichten was da los war? Wir hatten im Janaur mit der Visojn off the Seas eigentlich keine (als Gast merkbaren) Probleme in Santo Domingo.
  • Hui Buh
  • Hui Buhs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik der Mein Schiff! 30 Nov 2009 17:45 #10172

und La Romana ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten...
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik der Mein Schiff! 02 Dez 2009 09:54 #10216

Hallo!
habe gelesen das die die vorgegebene Tiefe nicht gestimmt hat :gruebel: und das Schiff "stecken geblieben ist" musste von Tauchern befreit werden... glaube auch nochmal als das Schiff abends wieder los fuhr, da mussten die Taucher auch nochmal ran....:divin:
LG
  • BieneS
  • BieneSs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik der Mein Schiff! 02 Dez 2009 10:59 #10218

musste von Tauchern befreit werden...

:) das stell ich mir total lustig vor ...

Zweitausend bis dreitausend Taucher befreien ein Kreuzfahrtschiff ...

:laugh:

ODER GENÜGEN AUCH WENIGER TAUCHER ???
ODER WIE MACHEN DIE DAS ???

auch wenn "Mein Schiff" kein Riese ist - aber eine Badewanne ist das auch nicht ....

:verdacht:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

Aw: La Romana ersetzt Santo Domingo als Basishafen in der Karibik der Mein Schiff! 02 Dez 2009 12:58 #10222

Hallo!
... so hab noch mal geschaut... :reading:
hier hat jemand geschrieben wie es war:

Hafenänderung
Der Grund für die Änderung des Hafens sind die Probleme vom 13.11. in Santo Domingo gewesen. Die vorhergesagte Wassertiefe von 10 Metern wurde nicht erreicht und es kam dazu, daß sich Dreck in der Schraube wiederfand. Noch im Hafen befreiten Taucher die Schraube vom Dreck. Trotz Hilfe durch Schlepper beim Auslaufen kam es erneut dazu. Erst am nächsten Tag konnten auf See Taucher die Schraube vom Dreck befreien. Nochmal wollten man das wohl nicht durchziehen. Eine vernüftige Entscheidung!

LG Sabine
  • BieneS
  • BieneSs Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie