Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Werbung:

  • Seite:
  • 1

THEMA: TUI verkauft Hapag-Llloyd

TUI verkauft Hapag-Llloyd 3 Jahre, 7 Monate her #1012


  • Beiträge:3954
    OFFLINE
  • Meex
  • Shipedia Star Member
TUI verkauft Hapag-Llloyd für 4,45 Milliarden Euro

Der Reise- und Logistikkonzern TUI verkauft die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd für 4,45 Milliarden Euro an ein Hamburger Konsortium. Das beschloss der Aufsichtsrat in Hannover, wie TUI heute Abend mitteilte.

Das Hamburger Konsortium um den Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne will Hapag-Lloyd als eigenständiges Unternehmen in Hamburg halten. Die Reederei Neptune Orient Lines (NOL) aus Singapur hatte sich am Freitag aus dem Bieterverfahren um Hapag-Lloyd zurückgezogen.

Geld für neue Zukäufe
Der TUI-Aufsichtsrat stimmte zu, dass die TUI zunächst sämtliche Anteile der Hapag-Lloyd AG an eine Tochter der Hamburger Albert Ballin KG zu einem Unternehmenswert von 4,45 Milliarden Euro verkauft. Zugleich erwirbt die TUI AG eine unternehmerische Beteiligung von 33,33 Prozent für einen Kaufpreis von 700 Millionen Euro an der neuen Gesellschaft.

Die Aktionäre der TUI AG sollen nach Vollzug des Verkaufs eine \"angemessene Sonderdividende\" erhalten. Die sich nach dem Verkauf ergebende starke Liquiditäts- und Finanzsituation des Konzerns eröffne Investitionsmöglichkeiten für den weiteren Ausbau des touristischen Geschäfts der TUI, hieß es.
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.17 Sekunden