Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich

Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 11:42 #26688

Hi zusammen,

:cunard: ermöglicht es seinen Kreuzfahrt-Passagieren oder besser gesagt, seinen verliebten Pärchen zukünftig an Bord aller Cunard Schiffe sich das "JA" Wort zu geben! :drinks: Cunard wird seine Registrierung von England auf die Bermudas verlegen.

Laut englischen Recht müssen Hochzeiten an einem öffentlich zugänglichen Ort durchgeführt werden. Ein solches Gesetz existiert auf den Bermudas nicht. Als britisches Überseegebiet steht es unter der Hoheit des Vereinigten Königreichs und die :cunard: Schiffe können weiterhin die britische Flagge hissen! ;) Die Hochzeitpakete werden von :cunard: im Dezember eingeführt und Trauuungen an Bord sind ab kommenden Frühjahr möglich...

Wie steht ihr zu diesen Thema - Heiraten auf einem Kreuzfahrtschiff?

• Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 12:21 #26690

Hallo Roman!

:frage: Und den Flaggenwechsel macht :cunard: CUNARD nur um :kissy: :drinks: VERLIEBTE PÄRCHEN zufriedenzustellen :frage:

Oder stehen da - vielleicht B) - auch andere, wirtschaftliche Aspekte dahinter ....

:sorry: an alle "Romantiker" ;)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 12:35 #26691

Hi Klaus,

warten wir gespannt ab, welchen Preis die Hochzeitspakete haben werden, dann wird sich deine Frage beantworten! B)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 12:59 #26692

Hallo Roman und Klaus,

warum zu Cunard gehen, wenn TUI Cruises liegt so nah? Habe den passenden Link von TUI mal eingestellt. Eine Hochzeit an Bord ist bestimmt, für uns Kreuzfahrtverrückten, das I-Tüpfelchen für das Eheversprechen.
Also ich würde gerne an Bord heiraten. Leider hat mich noch keine gefragt. :sad:

Wie von Klaus angegeben, vermute ich für den Flaggenwechsel von Cunard auch ganz andere ( wirtschaftlich/ steuerlich/ rechtliche ) Gründe, als Verliebten eine Hochzeit an Bord zu ermöglichen.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut

:link: tuicruises.com/kreuzfahrten-mein-schiff/hochzeit-heiraten-au...
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 17:06 #26700

Hallo Roman,
ich glaube Hartmut hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Nach meinen Informationen darf nur ein Kapitain eines :ship: , das Malta als Heimathafen hat, nach maltesischen Recht in internationalen Gewässern rechtskräftige Trauungen durchführen (diese Kriterien erfüllt momentan nur :tui: ). Da Malta Mitglied der EU ist werden diese Trauungen auch bei uns anerkannt. Alles Andere ist nur just for Fun und die Trauung muß im Heimatland offiziell nachgeholt werden :baehh: . Daher halte auch ich das ganze als Werbeaktion und die Ausflaggung hat die von Hartmut genannten Gründe.

Liebe Grüße

Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Aw: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 17:09 #26701

@ boefi!
@ Roman!

Hallo Hartmut!

Danke für den :tui: Hochzeitslink :good:

Bei MIR ist aber das die FALSCHE ZIELGRUPPE :kichern: :granny:

Bei Roman könnte es aber noch passen .... :sensation: ;)

@ Roman! Einladungen als Trauzeugen an Bord werden jederzeit gerne angenommen.... :freude: :kichern: :freu:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 17:36 #26704

Hi Klaus,

merke ich mir vor B) - aber ich tendiere eher zu :celebrity:... Ich hoffe :celebrity: ist etwas für dich! :haha:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
Greet´s Roman

Aw: Cunard registriert seine Schiffe auf Bermuda - Somit ist Heiraten an Bord der Cunard Schiffe möglich 20 Okt 2011 18:29 #26707

Roman schrieb:
Hi Klaus,

merke ich mir vor B) - aber ich tendiere eher zu :celebrity:... Ich hoffe :celebrity: ist etwas für dich! :haha:

Eine hervorragende Wahl .... :groesste:

:butler:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie