Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: QUEEN MARY 2: Feuer im Maschinenraum

QUEEN MARY 2: Feuer im Maschinenraum 07 Okt 2011 13:52 #26495

Hallo,

am Donnerstagabend ( 6.10.2011 )ist auf der Queen Mary 2 ein kleines Feuer ausgebrochen.

Der Brand konnte wohl sofort durch Crew-mitglieder im Maschinenraum gelöscht werden.

Das Feuer ist an einer Gasturbine ausgetreten welche als Zusatzturbinen eingesetzt werden

um die Maximale-Geschwindigkeit von 30 Knoten zu erreichen. Das Schiff sei aber nicht

beschädigt.

Bereits im September 2010 gab es durch eine Explosion auf der Queen Mary 2 einen

Feuerausbruch.

Zum Glück ist nichts weiter passiert - gute Fahrt !

:cunard: :cunard: :cunard: :ship: :cunard: :cunard: :cunard:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie