Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen

"QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 11 Nov 2008 09:36 #1271

"Queen Elizabeth 2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen
Der Luxuskreuzer "Queen Elizabeth 2" ist auf seiner Abschiedsfahrt vor dem Heimathafen Southampton auf Grund gelaufen. Niemand sei verletzt worden, teilte die Reederei Cunard heute mit. Das Schiff war am frühen Morgen wahrscheinlich wegen heftiger Windböen auf einer Sandbank aufgelaufen.

Das Schiff konnte später mit Hilfe von fünf Schleppern "befreit" werden und seine Fahrt fortsetzen, teilte die Küstenwache mit. Tausende Menschen,darunter auch der Ehemann der Queen, Prinz Philip, wurden heute in Southampton im Süden Englands erwartet, um die "Queen Elizabeth 2" ein letztes Mal zu sehen.

Die "QE2" kehrte heute mit 1.500 Passagieren und 1.000 Crew-Mitgliedern von einer 15-tägigen Tour im Mittelmeer zurück. Auf ihrer letzten Reise geht es am Dienstagabend nach Dubai, wo das 40 Jahre alte Schiff dann unter anderem zu einem schwimmenden Hotel umgebaut werden soll.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 11 Nov 2008 16:21 #1274

:) die alte Lady wühlt offensichtlich lieber im Sand vor Southampton als vor Dubai :kichern:

Trotzdem: Schiffsliebhaber verlieren eine Legende.
Bin leider nie mit IHR gefahren. :crying:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 11 Nov 2008 22:33 #1278

Ich würde das zum Hotel umgebaute Schiff dann gerne sehen! Ist sicher eine Reise nach Dubai wert! Aber natürlich nur mit Schiff. Ich glaube MSC will doch nächstes Jahr Dubai & Co. erkunden - erinnere ich mich richtg? :gruebel:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 11 Nov 2008 23:42 #1281

:gruebel: Mal schauen ob sie dort überhaupt ankommt, glaub sie will das gar nicht so recht, können nur hoffen, dass die QE2 nicht auf die Idee kommt Selbstmord zu begehen und sich selbst versenkt :titanic:

Wenn man sich so die Pläne anschaut wie die QE2 umgebaut werden soll, könnte ich die groß Lady (sorry Ma´m Queen) nur zu gut verstehen
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 12 Nov 2008 07:47 #1282

@ Conny!
Ist sicher eine Reise nach Dubai wert! Aber natürlich nur mit Schiff. Ich glaube MSC will doch nächstes Jahr Dubai & Co.

Ich würde mir ab Jänner 2010 die Brilliance of the Seas aussuchen. Die hat ab 4. Jänner 2010 eine tolle Reise von Barcelona nach Dubai (Suez :) ) und fährt dann so wie Costa und Aida die "normale" 7 Tages-Tour bis April.

Liebe Grüße,

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 12 Nov 2008 08:02 #1283

... und hier noch ein Beitrag der BBC zur Final Voyage der QE2:

news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/hampshire/7723073.stm

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 12 Nov 2008 23:18 #1289

So in etwa wird dieses Projekt aussehen - ich erkenne nicht mehr viel von einem Schiff!? :unsure:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 13 Nov 2008 10:33 #1290

:X H I L F E :X

Ist ja furchtbar, wäre ich die QE2 würde ich Selbstmord begehen und mich selbst versenken, inkl. aller Verantwortlichen für diese Verschandelung!!!
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 13 Nov 2008 14:58 #1296

@ Conny!

Diese "Horror-Animation" kann ich einfach nicht glauben. :(
Die neuen Eigner wären ja verrückt, wenn man die QE2 nicht mehr erkennen würde.

Eher glaube ich daran:

archive.gulfnews.com/business/Real_Estate_Property/10232169....

:) schaut doch besser aus, oder?

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: "QE2" vor letzter Fahrt auf Grund gelaufen 13 Nov 2008 15:32 #1298

Hallo Klaus,

:applaus: viel besser, schaut auf diesen Bildern viel mehr nach QE2 aus :nevertouch:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4