Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreolische Küche an Bord von Lufthansa

Kreolische Küche an Bord von Lufthansa 07 Aug 2009 15:31 #7355

Kreolische Küche an Bord
Der Spitzenkoch John Besh aus New Orleans bereitet im September und Oktober die Menüs in der First und Business Class auf Langstreckenflügen aus Deutschland vor. Besh, der in der größten Metropole Louisianas vier erfolgreiche und renommierte Restau-rants betreibt, bringt Einflüsse der kreolischen und der Cajun-Küche an Bord. Louisiana Flusskrebse in Gelee mit Zitronen-Tomatenvinaigrette oder Jambon Terrine mit marinierten Bohnen und Zwiebelmarmelade bilden beispielsweise den Auftakt des Menüs in der First Class. Bei den vier Hauptgängen stehen unter anderem gegrilltes Rinderfilet mit Macque Choux und Cajun Gemüseragout oder gewürzmarinierte Entenbrust serviert mit Quittenmus, Blattspinat und weißem Polentapüree zur Wahl.

Besh erhielt für seine Kochkünste zahlreiche Auszeichnungen – unter anderem für sein gastronomisches Engagement als bester Südstaaten-Chefkoch den James Beard Award im Jahr 2006. Er gilt als einer der profiliertesten Bewahrer und Weiterentwickler der Küche der amerikanischen Südstaaten.
Quelle: Lufthanseat
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie