Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zum Air Berlin topbonus-Programm

Frage zum Air Berlin topbonus-Programm 17 Mai 2011 10:30 #24014

Hallo,

ich weiß nicht in welche Rubrik meine Frage passt, daher versuche ich es hier:

bald geht ja unsere Kreuzfahrt und wir fliegen dann mit Air Berlin.
Wir sind die letzten Male immer damit geflogen und jedesmal im Flugzeug wurde gesagt, dass wenn man sich jetzt noch zum Bonusprogramm anmeldet, würde man für diese Reise auch noch Punkte bekommen.
Leider hab ich mich nie angemeldet und erst jetzt wieder daran gedacht, jedoch hatte ich den nächsten Air Berlin Flug schon gebucht, als ich noch kein Topbonus Mitglied war.
Nun lese ich auf der Seite, dass man auch nachträglich Meilen gutgeschrieben bekommen kann, aber nur, wenn man zum Zeitpunkt der Flugbuchung schon Bonusmitglied war. Das war ich ja aber nicht.
Wie kann ich dann jetzt trotzdem die Punkte gutgeschrieben bekommen?
Geht das dann nur, wenn ich mich an Bord direkt anmelde und gar nicht online?

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Air Berlin 17 Mai 2011 10:42 #24015

Liebe Conny,

ich habe das Thema in die Rubrik "Airlines" verschoben - passt noch besser ;-) !

Laut Homepage musst du zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme (= Flug) Mitglied sein - hier habe ich sogar ein Online-Formular zur nachträglichen Vergütung gefunden:

www.airberlin.com/site/tb/collect/retroactivemileagecredit.p...

Zur Neuanmeldung kommst du hier:

www.airberlin.com/site/yab/registration/registration.php?LAN...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Frage zu Air Berlin 17 Mai 2011 11:18 #24016

Hallo Conny,

wenn Du Glück hast, bekommst Du die Airberlin-Card noch vor dem 28. und beim Checkin legst Du sie dann vor. Einer Gutschrift der Meilen dürfte dann eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Also jetzt aber flott flott ... :laugh:

LG Conni (die mit dem i)
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Frage zu Air Berlin 17 Mai 2011 13:30 #24020

Hallo,

danke für die Antworten.
Das Formular hatte ich auch gefunden, nur hab ich es so verstanden, dass man schon Mitglied bei Buchung gewesen sein muß und da war ich ja kein Mitglied. Werde es jetzt aber mal so versuchen und hoffen, dass ich die Karte noch vor dem 28. bekomme.

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Aw: Frage zu Air Berlin 18 Mai 2011 04:24 #24066

Ich habe mich bei Airberlin auch erst nach unserem ersten Flug für das Bonusprogramm angemeldet. Du bekommst dann ganz fix eine Nummer zugesendet und eine vorab Karte zum ausdrucken. Wenn ihr noch nicht abgeflogen seit kann man die Nummer meine ich auf der Buchungsseite noch nachtragen ansonsten gibst du deine Nummer an und kannst die meilen nachträglich gutgeschrieben bekommen.
Habe mir jetzt auch zusätzlich noch die Deutschlandcard geholt. Hier sammelt man ja in vielen Geschäften Punkte. Die Punkte lassen sich dann in Airberlin Meilen umwandeln. Vielleicht bekomme ich ja so mal einen Flug zusammen :o)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Frage zu Air Berlin 18 Mai 2011 09:51 #24071

Es ist auch kein Problem nach dem Flug die Meilen nachzutragen, auch wenn mann erst danach dem Meilenprogramm von Air Berlin beitritt,ging bei mir letztens ein ganzes Jahr zurück (falls Ticket vorhanden).

Mfg Atomic911
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aw: Frage zu Air Berlin 18 Mai 2011 14:13 #24075

Ich bilde mir ein es gibt eine zeitliche Frist, in der du bereits getätigte Flüge noch nachtragen lassen kannst wenn du dich danach beim Vielfliegerprogramm anmeldest, aber den Flug jetzt solltest du eigentlich kriegen. Du kannst die Meilen auch ein paar Tage nach dem Flug erst anmelden, hat bei mir auch geklappt, mein erster TA-Flug wurde mir auch nachträglich gutgeschrieben.. nur die uralt-Flüge aus dem Sommer nicht mehr *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie