Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt

Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 14:47 #12481

Viertägiger Arbeitsausstand

Die deutsche Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt. Betroffen seien auch die Töchter Germanwings und Lufthansa Cargo, teilte ein Sprecher am Mittwoch in Frankfurt mit. mehr…..

Hoffe keiner von Euch ist davon betroffen :unsure:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 16:41 #12489

:dagegen: :shit: :titanic: :pirat: :devilgirl: :dash: :neee: :blue: :skandal: :hilfe:

reicht das als Aussage
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 16:45 #12491

tja, uns trifft es also. Eigentlich soll es am 23.2. um 9:55 los gehen. Auf's Schiff geht es zwar erst am 26.2., aber es könnte trotzdem mehr als knapp werden. Natürlich hoffen wir, dass die Continentalflüge eher nicht betroffen sind. War schon in unserem Reisebüro. Die meinten "Ruhe bewahren", sagt sich so leicht. Wollen bis Samstag warten und dann mit ihnen zusammen entscheiden, ob wir doch noch umbuchen. Bin begeistert.

DAUMEN DRÜCKEN BITTE!!!!
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 17:21 #12493

Und das findet man auf der HP der Lufthansa:
Aktuelle Informationen zum angekündigten Pilotenstreik

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Lufthansa Piloten zu einem Streik im Zeitraum vom 22. – 25. Februar aufgerufen. Lufthansa rechnet mit Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

Im Falle eines Streiks und den daraus entstehenden Unregelmäßigkeiten im Flugplan steht die Passagierbetreuung für Lufthansa an erster Stelle.

Wenn Sie einen Lufthansa Flug im Zeitraum vom 22.02.2010 – 25.02.2010 gebucht haben und Ihre Reisepläne ändern möchten, bietet Lufthansa eine einmalige kostenlose Umbuchung der Reisedaten an auf einen anderen Lufthansa Flug an. Voraussetzung hierfür ist, dass das Ticket vor dem 18. Februar ausgestellt worden ist, das neue Reisedatum vor dem 31.03.2010 liegt und die Start- und Zielpunkte der Reise nicht verändert werden.

Innerdeutsch reisende Fluggäste, deren Flüge gestrichen werden müssen, können die Züge der Deutschen Bahn nutzen. Dafür muss das elektronische Ticket (etix) an einem Lufthansa Check-In Automaten in einen Reise-Gutschein umgewandelt werden. Alternativ können Kunden auch eigenständig ein Bahnticket für die Strecke kaufen, für die ihr Flugticket gültig war. Das Bahnticket kann dann mit dem Flugticket zur Erstattung bei Lufthansa eingereicht werden.

Wir haben eine kostenfreie Nummer geschaltet, unter der Kunden Informationen zu ihren Buchungen (Umbuchungen/Stornierung) erhalten: 0800 / 8 50 60 70 oder in anderen Ländern unter der lokalen Lufthansa Rufnummer.

Lufthansa bedauert, dass es aufgrund des Streiks zu Unannehmlichkeiten für Lufthansa-Passagiere kommen kann. Von Streichungen betroffene Fluggäste werden auf andere Flüge umgebucht.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 17:28 #12494

Glaub mir Klaus, ich habe gefühlte 100 x die Lufthansaseite aufgerufen, immer noch auf ein Wunder hoffend. Habe auch diverse Alternativerbindungen gecheckt. Noch gibt es sie. So eine Sch...

"Keep on cruising" - würde ich gerne, mal sehen, ob LH uns lässt :S
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 17:38 #12495

@ evaschaf!

ICH DRÜCKE DIE DAUMEN DASS DIE ANREISE DOCH NOCH HALBWEGS KLAPPT :good:

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 17:43 #12497

und ich dachte schon, bei Meex wäre alles schief gegangen....
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 17:45 #12498

ICH DRÜCKE DIE DAUMEN DASS DIE ANREISE DOCH NOCH HALBWEGS KLAPPT

Ebenfalls :) :) Mehr können wir leider nicht tun.:( :(

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 18:04 #12499

Hallo Eva & Jörg,

ich habe es fast angenommen, dass es genau euch trifft :shit:
habt ihr LH oder Continental gebucht??

Vielleicht hat Gitte einen guten Tip für dich, wie ihr weiter vorgehen sollt!!!!

Auch wir Evi & ich halten euch ganz fest die Daumen und lieber über JFK oder ATL fliegen als gar nicht, also positiv DENKEN :behappy:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Piloten Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt 17 Feb 2010 18:11 #12500

Lufthansa.
Irgendwie ziehen wir das immer an. Um diese Zeit haben wir bislang jedes Mal gezittert: Piloten, Fluglotsen, Bodenpersonal, Sturm, Schnee, hatten wir alles schon, sind aber immer weg gekommen.
Naja, zur Not haben wir noch ein Ferienhaus an der Nordsee :zitter:.
Irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass sie es innerhalb von 3 Tagen schaffen und mit irgendeiner Maschine zu transportieren. Dann geht uns nur das Hotel flöten. Alles andere wäre echt ärgerlich.

Ab jetzt immer nur noch im Paket - es war das erste und letzte Mal dass wir den Flug selbst gebucht haben :schuld:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie