Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lufthansa Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen

Lufthansa Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen 13 Jan 2010 19:18 #11486

Wer kann mir bitte sagen, welche Schalter noch zum "normalen" Check-in bzw. Vorabend-Check-In genutzt werden können?
Welche Nummer haben diese im Terminal 1 Bereich A-B?

Trotz Nachfrage bei einer Mitarbeiterin direkt persönlich am Flughafen und tage danach nochmals telefonisch, erhielt ich keine befriedigende Antwort. Es gäbe zwar noch welche, aber die Nummern konnte mir keiner sagen.

Find ich eigentlich sehr peinlich!
  • julchen
  • julchens Avatar
  • Shipedia Silber Member
Liebe Grüße
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lufthansa Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen 13 Jan 2010 19:56 #11489

Hallo

Die genauen Nummern kann ich Dir auch nicht sagen,aber in Regel sind genügend FRAPORT Mitarbeiter im Terminal die gerne Auskunft geben.Meine Mutter hat mit den "Computer Monstern" so ihre Probleme und hat es immer erreicht am Counter Check-in zu machen.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Lufthansa Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen 13 Jan 2010 20:07 #11490

Hallöchen,
ich habe was im Internet bei "Lufthansa Vorabend Check-in gefunden::)

So funktioniert der Vorabend Check-inDer Vorabend Check-in ist grundsätzlich für alle Flüge möglich, die mit Lufthansa oder einem Lufthansa Regional Partner durchgeführt werden und steht Ihnen an zahlreichen Flughäfen zur Verfügung.

Geben Sie am Abend vor Ihrem Flug - jedoch maximal 23 Stunden vor Abflug - Ihr Gepäck an einem Check-in Schalter oder an einem Check-in Automaten auf und wählen Ihren Sitzplatz. Anschließend nehmen Sie Ihre Bordkarte und kommen am nächsten Tag direkt zu Ihrem Abflug an das entsprechende Abfluggate.
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Lufthansa Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen 13 Jan 2010 20:11 #11491

Danke Hans-Jörg,

aber als wir im Dezember mit Lufthansa nach Dubai flogen, waren die Mitarbeiter im Terminal 1 ausser Stande mir einen Counter zu zeigen. Sie erklärten sich aber sofort und gerne bereit mir die Computer zu erklären. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir erklärt, dass es nur noch für First und Business Class sowie Gruppen Counter gäbe.
Da wir aber im März Vorabend-Check-In machen möchten telefonierte ich am Sonntag erneut mit Lufthansa und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass es noch 1-2 Counter ausser den o.g. gäbe. Nur wo genau wüsste er nicht.
Wir hatten im Dezember aber keine finden können. Deshalb hatte ich gehofft, dass hier im Forum jemand diese vielleicht kennt!
  • julchen
  • julchens Avatar
  • Shipedia Silber Member
Liebe Grüße
Judith

Aw: Lufthansa Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen 13 Jan 2010 20:14 #11492

Hallo Gitte,

Du kennst ja schon unser "Problem" mit den Sitzplätzen. Und um endlich mal eine reele Chance auf mehr Beinfreiheit zu bekommen, müssen wir bei einem "Menschen" und nicht beim "Computer" einchecken. Das hat uns auch der nette Herr am Telefon bestätigt.
  • julchen
  • julchens Avatar
  • Shipedia Silber Member
Liebe Grüße
Judith

Aw: Lufthansa Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen 13 Jan 2010 20:23 #11493

Hi Julchen,
ich würde einfach in FRA an irgendeinen Schalter Terminal 1 "A" auf der rechten Seite anstellen. Die werden dann schon sagen wohin du hingehen musst. :dancin:
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden