Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Lufthansa - JetBlue Erfahrungen ????

Lufthansa - JetBlue Erfahrungen ???? 20 Dez 2009 14:26 #10700

Die Lufthansa wirbt mit Ihrem neuen Codeshare Partner JETBLUE unter anderem:
Mit der 15,6%-igen Beteiligung an JetBlue Airways bietet Lufthansa Ihnen einen starken Partner für Flüge zu 50 Zielen innerhalb Nordamerikas und in die Karibik: Qualität, Innovation und höchste Service-Kultur.

Dank der neuen Codeshare-Partnerschaft erreichen Sie zwölf der Zielorte in den USA und der Karibik ganz bequem ab Deutschland über New York (JFK) und Boston: Austin, Buffalo, Fort Lauderdale, Fort Myers, New Orleans, Pittsburgh, Raleigh-Durham, Rochester, San Juan, Syracuse, Tampa und West Palm Beach. Fluggäste aus den USA genießen über beide Flughäfen beste Anbindungen nach Deutschland und Europa.

Scheint mir speziell für Ziele wie:
FLL Fort Lauderdale oder SJU San Juan nicht so uninteressant!

Noch dazu, wo man das ganze vielleicht mit AUA-Direktflügen nach JFK kombinieren könnte.

Meine Frage:

Hat hier im Forum schon wer Erfahrungen mit dieser Fluglinie bzw. diesen Codeshare-Flügen gemacht?


Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lufthansa - JetBlue Erfahrungen ???? 20 Dez 2009 15:28 #10711

Hallo

Habe für den 16. April einen Flug New York - Housten (one way) gebucht. Bin allerdings vorher zwei Tage in NY und nehme das Gepäck natürlich mit.

Es gibt immer mindestens zwei verschiedenen Sitzklassen, keine Business, aber die Sitzabstände sind entweder 38" oder eben nur 34". Der Mehrpreis pro Person und Flug für den grösseren Abstand beträgt auf dieser Strecke nur 25 USD.

Der erste Koffer ist gratis, aber nur mit einem Umfangmass bis 157 cm und einem Gewicht bis 22.7 kg (Gewicht bis 32 kg + 50 USD)

Nun das Erstaunliche, der Preis für zwei Personen für diesem Flug in der besseren Klasse beträgt nur 389 USD!

Mit Lufthansa Ankünften in New York sollte ein Weiterflug mit eingechecktem Gepäck bis zum Zielort kein Problem sein.
(muss aber sowiso selber durch den Zoll gebracht werden und dann wieder abgegeben).

Habe eine Online Buchung mit Lufthansa und dann Jetblue, versucht leider ohne Erfolg, kommt aber sicherlich noch.

Gruss

jolimont
  • jolimont
  • jolimonts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie