Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hotelpreise New York im Oktober "schnapp-Atmung "

Hotelpreise New York im Oktober "schnapp-Atmung " 05 Aug 2014 16:21 #40021

Ich bin gerade auf der Suche für den 23.-25 Oktober, also 2 Nächte und bin doch erstaunt das es gerade zu der Zeit sehr teuer zu sein scheint :hmmm: Ok, hab schon was von dem Marathon gelesen und auch das der Oktober wohl sehr gefragt ist.

Ich bin am überlegen ob ich nicht doch Hoteltechnisch etwas außerhalb in Betracht ziehen soll , zb. Long Island/Queens oder New Jersey. Da ich leider die Entfernungen nicht einschätzen kann, da wir noch nie in New York waren, möchte ich mich mal an die Experten wenden.
Wir werden voraussichtlich am 23. Oktober am frühen Nachmittag in Newark landen. Wo würde es Sinn machen am günstigsten zu wohnen, um nicht Kreuz und quer durch den Verkehr zu müssen? Vor allem um auch noch was vom Tag zu haben :sos:

Ach, bei Priceline hab ich auch schonmal reingeschnuppert, muss mich damit aber noch ein bisschen auseinander setzen.

Am 25.10. geht's dann mit der Royal Princess von New York aus nach Fort Lauderdale, dann 4 Nächte Miami oder Umgebung und zum Abschluss entern wir noch die Celebrity Reflection durch die Karibik ..am 15. November fliegen wir zurück. Das ist der Plan, alles ist gebucht, bis auf die Hotels rund um Miami und in New York.

LG Lily
  • lily
  • lilys Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hotelpreise New York im Oktober "schnapp-Atmung " 05 Aug 2014 17:12 #40023

Wenn Du nach Newark fliegst, bist Du schon auf der Jersey-Seite. Von daher würde Dir das entgegenkommen. Es gibt einige gute Hotels in Jersey (Hyatt, Sheraton, usw.) die weitaus günstiger sind als Hotels in NYC direkt. Viele weichen daher auf New Jersey aus. Die Hotels bieten auch einen Shuttle von Newark an.
New Jersey ist schon preiswerter. Dafür hast Du eben immer die Fahrt von und nach Jersey mit der Bahn, wenn Du in Manhattan etwas ansiehst.

Für NYC selbst gilt generell, egal ob zu Marathon-Zeiten oder nicht, Du zahlst Unsummen für Zimmer in der Größe einer Schuhschachtel :-)
Da wir oft in NY sind und waren, haben wir schon einige Hotels verschiedenster Kategorien durch. Wenn es darum geht, ein für NY-Verhältnisse bezahlbares Hotel in sehr guter Lage zu bekommen, dann ist das Pennsylvania eine gute Adresse. Nicht ohne Abstriche, aber in einer tollen Lage. Ist die Lage zweitrangig, geh nach Jersey!

Sei aber bitte nicht über die restlichen Preise in NY erstaunt. Wo Du in FLL oder MIA in einem ordentlichen Steakhouse für 15-20 $ ein gutes Essen bekommst, zahlst Du in NY ab 30$ aufwärts ;-)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: lily

Hotelpreise New York im Oktober "schnapp-Atmung " 06 Aug 2014 08:04 #40028

gerade in NY gibts in letzter Zeit immer wieder Berichte von Bettwanzen...., auch in den 4-5* Häusern....,
am besten hier mal das ausgesuchte Hotel "tracken"

bedbugregistry.com/metro/nyc/

Bezgl. der Preise - ruhig mal die Papierkataloge der Reiseveranstalter duchsehen, manche haben sich mit dem Wechselkurs ein wenig "verspekuliert - also auf dem Papier billiger als auf der eigenen Homepage
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47
Folgende Benutzer bedankten sich: lily

Hotelpreise New York im Oktober "schnapp-Atmung " 06 Aug 2014 13:22 #40032

Vielen Dank euch erstmal...

Ich denke es wird dann wohl Jersey werden. Dann haben wir den Ankunftstag noch mehr Zeit fürs wesentliche :dance2: . Habe mir jetzt mal das The Westin und das Hyatt angesehen, beide gefallen mir gut. Den Bewertungen nach zu urteilen ist man nach 15 min im Geschehen.
Ich trau mich mich allerdings grad nicht die beiden Hotels bei bedbugregistry einzugeben :girlcry:

Ich schau mal ob ich die bei Priceline identifizieren kann, bei "Name your own Price ".

Hat noch einer einen Tip für eine schöne Lounge/Bar über den Dächern von New York?

Und würdet ihr eher das Top of the Rock oder Empire State Building empfehlen, oder aber beide? Ach so schwer, habe schon soviel gelesen was und wie und überhaupt, und man möchte ja sooo viel sehen in der kurzen Zeit, die man da ist. Das Programm wird straff.
Eigentlich sind wir eher so Typen sich treiben zu lassen, dass kann man wohl dann eher nach dem dritten oder vierten New York Besuch.

Lg Lily
  • lily
  • lilys Avatar
  • Shipedia Young Member

Hotelpreise New York im Oktober "schnapp-Atmung " 06 Aug 2014 14:01 #40033

Ich persönlich bevorzuge das Empire State Building - einfach weil es mehr flair hat, bei einem NY-Besuch auf dem Empire State Building zu sein ;-)
Top of the Rock hat einen Vorteil: man sieht das ESB von dort aus.

Egal welches empfehle ich Dir die Zeit gegen Nachmittag. Bei schönem Wetter hast Du das beste aus allem: Tageslicht, Abenddämmerung und Beleuchtung bei Dunkelheit.

Rooftop Bars gibt es mittlerweile einige. Ich mag die Pentop-Bar auf dem Peninsula auf der 5th Ave (Salon de Ning).
Ansonsten mehr Info hier:
lovingnewyork.de/new-york/die-besten-rooftop-bars-in-new-yor...

Nachfolgend kopiere ich Dir mal etwas rein, was ich schon einmal hier geschrieben habe zu dem Thema:

Oh, zu NY kann ich auch ein paar Insider-Tipps loswerden. Neben Miami haben wir auch zu NY so eine emotionale Bindung und waren schon etliche Male dort... Meine Frau und ich haben uns dort kennen gelernt, sie hat dort vormals einmal gearbeitet und wir letztendlich dort im Central Park im Kreise von wenigen dort lebenden Freunden geheiratet.

Hier sind ein paar Tipps in Kurzform - teilweise weniger touristisch, sondern eben das, was unsere Freunde dort machen:

Cocktail-Lounge: Stone Rose Lounge im Time Warner Center am Columbus Circle

Sylvia´s Restaurant Lennox Ave. in Harlem (www.sylviasrestaurant.com)
Soul Food in Harlem. Sehr nett ist der Sunday Gospel Brunch

"Cafe 28" 5th Ave Ecke 28th st. (Nähe Empire State Building)
Hier holen sich morgens unter der Woche der Bauarbeiter, der NYPD-Cop und der Banker ihr Frühstück und stehen gemeinsam an der Theke.

Junior´s Restaurant nähe Times Square, gutes Deli-Essen - genialer Cheesecake
www.juniorscheesecake.com

Loebs Boat House, Restaurant am See mitten im Central Park, Blick auf den "Lake"
(Dort haben wir unsere Hochzeit gefeiert) www.thecentralparkboathouse.com

Viele kleine Restaurants Upper West Side (Columbus Ave. etc.)

Museum of Natural History oder Metropolitan Museum of Art jew. am Central Park

The Highline Park, www.thehighline.org, stillgelegte, erhöhte Bahnstrecke zum Park umgewandelt

"Früh" morgens joggen im Central Park

Viele nette Ecken und wenig besuchte Parks in Brooklyn.

River Cafe, Restaurant mit Blick auf die Skyline (teuer)

Gray´s Papaya Hot Dogs

Ferrara Bakery in Little Italy, 1892 gegründete Bäckerei

und...

www.bigapplegreeter.org

Das sind New Yorker Bürger, die einen kostenlos durch "ihr" New York führen...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: lily, Lissy2311

Hotelpreise New York im Oktober "schnapp-Atmung " 06 Aug 2014 14:17 #40034

Vielen vielen Dank,

genau, euch verbindet ja einiges mit New York, emotional, toll.

Super das du mir das nochmal rein kopiert hast, ich wusste das ich es schon einmal gelesen hatte, und hätte jetzt suchen müssen.
ESB ist somit auch auf der to do Liste. Die Rooftop Bars schaue ich mir die Tage mal näher an.

Lg Lily
  • lily
  • lilys Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie