Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 11:41 #35103

Hallo Leute!

Es ist ja so ruhig geworden hier in letzter Zeit... seid Ihr alle auf Kreuzfahrt? :-)

Also wir haben nun unseren persönlichen Rekord aufgestellt und haben aktuell drei zukünftige Kreuzfahrten gebucht :yiepiehh:

Auf eine davon freue ich mich besonders - Mittelmeer mit der Liberty of the Seas ab Barcelona am 25.05.2014. Zwar ist das Mittelmeer im direkten Vergleich zu unserer bevorstehende Cruise nach Alaska "unspektakulärer", diese Kreuzfahrt hat aber zwei große Pluspunkte:
1. Die Liberty /Freedom-Klasse ist bisher mein persönlicher Favorit. 2. Werden wir meine Schwiegereltern mitnehmen, mit denen wir sehr, sehr gerne Zeit verbringen.
Als wir ihnen offenbarten, dass wir sie auf eine Kreuzfahrt entführen werden, hatten sie beide Tränen vor Freude und Rührung in den Augen. Alleine das macht es schon zu etwas Besonderem.

Wie gesagt, die Cruise startet in Barcelona. Ich war zwar bereits in Barcelona und kenne nette Hotels, habe für uns selbst aber immer Hotels mitten im Geschehen, also beispielsweise den Ramblas, ausgesucht. Meine Schwiegermutter ist mobil recht eingeschränkt und kann sich nur mittels eines Rolators fortbewegen. Wir suchen daher eher ein "praktisches" Hotel, in dem wir nett essen, schlafen und frühstücken können, um dann entspannt das Abenteuer "Schiff" zu beginnen. Ich hatte mir schon einmal das "Torre Catalunya" oder das "Hotel Front Maritim" angesehen.

Hat sonst noch jemand Tipps und Erfahrungen? Wie gesagt, eher praktisch als hipp...

Liebe Grüße

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 15:17 #35104

Hi,
wir waren ja vor kurzem erst in Barcelona und dann mit der Liberty unterwegs.
Als Hotel vorher hatten wir das Ayre Gran Via am Placa d'Espanya. Das war wirklich sehr schön. Große Zimmer und gut gelegen.
Wir haben dort nicht gefrühstückt aber andere Gäste erzählten das es sehr lecker sein soll.

Abendessen haben wir in der schräg gegenüberliegenden Arena.

Nach der cruise waren wir eine Nacht im W Hotel! Weltklasse, aber uns zu sehr schicki micki :)
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 16:05 #35106

Und mit 380 € die Nacht in der gesuchten Zeit ist das W auch kein Schnäppchen ... :dash:

Danke Ardona, das Ayre schaue ich mir mal an.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 16:08 #35107

Ich habs bei Hotwire für 168€ ergattert B)

Ich fand die Auswahl in Barcelona total heftig, so viele Hotels das ist echt wahnsinn
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 17:32 #35112

Hallo Oliver,

das war eine sehr gute Idee, deine Schwiegereltern mit auf KF zu nehmen. :good:

Ich habe mich umgeschaut, bezüglich deiner Schwiegermutter.

Hier ein Link zu" Hotel - Behindertengerecht " : www.laterooms.com/de/k15765562_hotel-barcelona.aspx?q=2_disa...

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 17:51 #35113

Hi Oli, helfen kann ich Dir da leider nicht da ja Janine unsere Eventmanagerin ist, hab da echt kein Plan von allem. Mache nur Fotos;-) aber die Aktion finde ich gut und wenn man es kann Sage ich nur machen. Haben ja letztes Jahr meine kleine Schwester mitgenommen da meine Eltern sich das nicht erlauben können und Strahlen in einem glücklichen Gesicht eines lieben Menschen den man sehr gerne mag ist unbezahlbar!
Denke Du hast das Herz am richtigen Fleck :behappy:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 21:27 #35115

@ Micha: Danke für die Blumen! Aber ich kompensiere nur für meine ganzen sonstgen Sünden ;)

@Peter: Merci! Behindertengerecht muss es nicht zwingend sein... Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Zentrumsnähe nicht entscheidend ist, da wir nicht "noch mal kurz über die Ramblas flanieren" werden.

Auf dem Schiff haben wir aber eine barrierefreie Kabine für die Schwiegereltern bekommen. Da ist es wirklich praktisch. Hier hat sich jedoch gezeigt, wie kompliziert selbst RCCL Deutschland gegenüber Royal in Miami, über die ich das mit einem einzigen Telefonat geklärt habe, ist. Aber das ist eine andere Geschichte...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 26 Jun 2013 22:19 #35117

@Ardona: hast Du das W eigentlich als "Glückshotel" oder offen gebucht?
Noch kann ich den Zeitraum bei Hotwire auch noch nicht angeben.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 27 Jun 2013 08:19 #35118

Guten Morgen, wir sind vor 2 Wochen von einer Kreuzfahrt mit der Serenade of the Seas zurückgekommen und haben danach noch eine Nacht in Barcelona übernachtet. Wir hatten das Hotel Arc La Rambla gebucht. Es liegt direkt auf der Rambla, ca. 300 m vom Kolumbusdenkmal. Wir hatten schöne Zimmer mit Balkon, konnten somit das Leben auf der Rambla ganz nah beobachten, im Hotel waren Aufzüge, das Frühstück war sehr gut, würde das Hotel jederzeit wieder empfehlen. Barcelona ist eine tolle STadt, viel Spaß.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Hotel in Barcelona für Vorübernachtung Kreuzfahrt 27 Jun 2013 09:36 #35119

Danke Frauenpower! Das Arc la Rambla hatte ich mir auch schon angesehen und in eine engere Wahl genommen...

Ich stimme Dir zu, Barcelona ist eine schöne Stadt. Allerdings werden wir dieses Mal nicht sehr viel davon sehen, sondern es nur als Übernachtungspunkt bei der Hinreise nutzen.

Eigentlich wollte ich wie immer von Frankfurt (für uns 1,5 Std. Fahrt) am gleichen Tag anreisen. Dann bräuchten wir kein Hotel. Jedoch sind die Nonstop-Flüge von FRA zu den benötigten Zeiten (selbst so lange im Voraus) abartig teuer - fast 380,- Euro. Von München aus kostet der Flug keine 200,- Euro. Da die Fahrt nach MUC über die A8 von uns aus, speziell wenn man es eilig hat, nie ein Spaß ist, haben wir beschlossen gemütlich am Samstag nach MUC zu fahren, den Nachmittagflug zu nehmen und in Barcelona zu übernachten.

Dann sind auch die Schwiegereltern am Sonntag ausgeruht und können den ersten Eindruck der Liberty viel besser genießen. Für sie wird es das erste Mal sein. Wir sind schon ganz gespannt.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie