Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 14:06 #1454

Hallo Britta! Hast du das Hotel in St. Lucia schon gebucht? Würde mich interessieren, wohin du gehst. Wenn du Fragen zur "Südlichen" hast, kann ich möglicherweise helfen!
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 14:28 #1455

Hallo Moni,

nein, festgelegt haben wir uns noch nicht. Wir sind gerade am stöbern, was uns zusagt ohne einen Krater in's Budget zu reißen ;). In der engeren Wahl sind die beiden Almond Resorts (Smugglers Cove und Morgan Bay, beide im Nordwesten bei Gros Islet) und das Coco Palm an der Rodney Bay. Eigentlich gibt es das Budget nicht so her (es würde definitiv einen Krater hinterlassen), aber das Sandals Grande St. Lucian Spa & Resort (was für ein Name :huh:) wäre der Knaller. Dort ist das Tauchen im AI-Angebot enthalten... das ist natürlich suuuper, aber 80 Euro pro Tag Preisdifferenz muß man erstmal "vertaucht" bekommen ;)

Ich bin also noch auf der Suche.

Viele Grüße

Edit: Ich sehe gerade, dass auch bei den anderen Sandals-Anlagen 2 Tauchgänge pro Tag oft inkl. sind und die sind damit richtig bezahlbar. Oha... das wird nicht einfach :gruebel:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 14:52 #1456

Ich frag deshalb, weil ich schon seit fünf Jahren in die südliche Karibik fahre und mir jedesmal denke, wie froh ich bin, dass ich abends wieder aufs Schiff kann und nicht um teures Geld auf einer Insel festsitze. Du mußt wissen, dass die Strände fast überall öffentlich sind. Da hast du ein sündteures Hotel gebucht und wenn du Pech hast, laufen mehrere Kreuzfahrtschiffe ein und alle lagern vor deinem Hotel am Strand. In St. Lucia liegt ein Sandals-Hotel so, dass kaum KF hinkommen, kann dir nachschauen, wenn du willst. Aber wenn du etwas Besonderes möchtest, schlag dir auf jeden Fall Rodney'd Bay aus dem Kopf. Vor 5 Jahren war es dort noch herrlich, voriges Jahr schon fast wie in Bibione...Ist St. Lucia fix?
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 15:02 #1457

Hallo Moni,

vielen Dank für die Infos, kurz vorweg... nein, auch St. Lucia ist noch nicht absolut fix, aber zugegeben, wir haben uns da schon ziemlich drauf "eingeschossen". Aber gut, bezahlbare Alternativen sind natürlich jederzeit Willkommen.

Hm, nach Deinen Angaben verstehe ich jetzt auch die Aussage meiner Ansprechpartnerin im Reisebüro, dass sie von den beiden Almond Resorts auf jeden Fall eher das Smugglers Cove nehmen würde, da dieses zwar einen Ticken einfacher von der Kategorie aber dafür um Längen vorteilhafter von der Lage und dem Strand (eigene Badebucht) ist. Dadurch, dass der große Golfplatz direkt angrenzt, kommt das "Laufpublikum" dort wohl auch nicht so hin. Ok, also klarer Vorteil dafür und einen völlig überlaufenen Ort wollen wir natürlich nicht so unbedingt, also ist das Coco Palm an der Rodney Bay auch runter von der Liste (war eh ein "Wackelkandidat").

Das Sandals-Hotel was Du ansprichst, müßte das Grande sein, denn das liegt auf einer Halbinsel und die Anlage ist quasi von den Stränden eingeschlossen. Das mag natürlich auch den Preis ein wenig begründen.

Ist schon hilfreich, wenn man solche Infos bekommt. Danke nochmal.

Grüße
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 15:23 #1461

Hallo Britta,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!! :willkommen: Schön dass zu uns den "Kreuzfahrtwahnsinnigen" gefunden hast. :kichern:

lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 15:23 #1462

Ich hab mir jetzt unter hotels.com das coco rausgesucht und auf google earth auch angeschaut. Nach dem Plan liegt das Hotel ja gar nicht direkt am Strand? Vom Aussehen her ist es mir auch noch nie aufgefallen. Ich möchte auf keinen Fall irgendeine falsche Aussage machen. Aber folgender Tip: geh auf google earth! Dann siehst du im Nordwesten, also links oben eine lange Bucht, die durch die Einfahrt in eine marina geteilt ist. Am oberen Ende liegt ein sandals. Ich war noch nicht direkt vor Ort, hab es aber vom Strand aus gesehen. Ich werd einmal nach Fotos suchen.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 15:35 #1464

Hallo Britta,

Stelle mal eine dumme Frage, eine Junior Suite auf Deck 6, 7, 9 und 10kostet derzeit bei meinem Anbieter € 1.105* für die erste Woche und € 753* für die zweite und Ihr habt die Inseln San Juan (Puerto Rico), Bridgetown (Barbados), Castries (St. Lucia), St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda), Philipsburg (St. Maarten), Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln), Oranjestad (Aruba), Willemstad (Curacao), Roseau (Dominica) und Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln)dabei.

*jeweils minus 45.50 Treibstoffzuschlag den es nicht mehr gibt!!!

Der Flug kostet pro Person um die 6-700 Euro pro Person, Tauchen soviel Ihr wollt und Besichtigungen der Inseln!!!

Eine Junior Suite ist bestimmt was Tolles für eine Hochzeitsreise!!!

Ist aber nur so eine Idee von mir, den die Hotels sind bestimmt nicht günstig so wie du sie beschreibst!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 15:36 #1465

@Roman

Herzlichen Dank für Deinen netten Willkommensgruß - mal sehen, ob ich dann Ende nächsten Jahres auch eine von Euch "Wahnsinnigen" bin ;)

@Moni
Wenn das Coco Palm eh an so einer stark besuchten Bucht liegt, dann kommt es eh nicht so in Frage, zudem hat es das etwas schlechtere Preis-/Leistungsverhältnis als bei den Almond Resorts.

Was mir aber inzwischen viel mehr "Sorge" bereitet... ich weiß garnicht mehr, warum wir uns überhaupt so auf St. Lucia fixieren. Ich blättere gerade mal einen Katalog durch und finde z. B. auf Antigua so tolle Hotels (also erstmal nur dem Katalog nach), die auch noch glattweg günstiger sind. Müßte ich nur noch rausfinden, ob die Transers von Puerto Rico auf mögliche andere Inseln preislich viel Unterschied ausmachen :gruebel:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 15:40 #1466

Mienchen schrieb:
@Roman
mal sehen, ob ich dann Ende nächsten Jahres auch eine von Euch "Wahnsinnigen" bin ;)

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

GANZ SICHER

:whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Hotel St. Lucia in Kombination mit Kreuzfahrt in die südliche Karibik 10 Dez 2008 15:43 #1467

Hallo Meex,

eine durchaus berechtigte Frage... keine dumme ;)

Sicherlich käme das preislich gesehen schon alles ganz gut hin wenn wir zwei Wochen Kreuzfahrt machen. Die Hotels, die wir uns jetzt so rausgesucht haben liegen so bei 110 - 120 Euro p.P./Nacht je nach Art des Zimmers, AI-Verpflegung und kostenlosem Zimmer-Upgrade weil Honeymoon.

Wenn ich ehrlich bin, haben wir über die Möglicheit zwei Wochen zu "kreuzen" noch garnicht genauer nachgedacht. Mein Freund hatte es - als die Frage danach aufkam - ziemlich für sich ausgeschlossen. Aber vielleicht lohnt sich da ja mal eine Nachfrage, ich hätte da durchaus kein Problem mit ;)

Puh, noch eine Möglichkeit mehr... :cheer: , so langsam bekomme ich Knoten im Gehirn vom hin- und herüberlegen der ganzen Möglichkeiten.

Fakt ist aber, dass wir 3 Wochen flittern wollen und unser Budget sich irgendwo zwischen 2500 bis 3000 Euro einpedeln sollte. Also es muß keine Suite auf dem Schiff sein - auch wenn es bestimmt was feines wäre ;)

Aber super, was ihr so für Denkanstöße parat habt... manchmal sieht man auch als "Reise-Hase" den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Grüße

Edit: Meex... ich sehe da durchaus eine "wahnsinnige Gefahr" auf mich zukommen :kichern:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar

Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie