Hallo Roman, wir waren vor 3 Jahren im New Yorker und obwohl das Foyer gerade renoviert wurde, hat es uns dennoch sehr gefallen. Vor allem haben wir morgens super gut im Tick Tock gefrühstückt, das dem Hotel angeschlossen und im selben Gebäude ist. Eine sehr große Auswahl am Buffet und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel ist zentral gelegen und man erreicht sowohl zu Fuß als auch mit der nahe gelegenen U-Bahn alle Sehenswürdigkeiten.
Wenn wir in NY sind, buche ich von Deutschland aus eine Limo. Beim letzten Mal hat es 59 $ gekostet. Ansonsten ist am JFK in der Ankunftshalle mittig (kurz vor dem Ausgang) ein Schalter, wo man Plätze im Shuttle Bus buchen kann, der ca. alle 20 Min. nach Manhatten fährt. Man teilt sich einen Bus mit mehreren Gästen und muss dann allerdings in Kauf nehmen, dass u.U. die anderen Hotels so gelegen sind, dass sie zuerst angefahren werden. Wenn ich mich nicht irre, kostet der Transfer mit diesem Shuttle pro Person 9 $. Falls es Dich interessiert, suche ich die Adresse des Limo-Service heute Abend raus.
LG Conni