Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorübernachtung Kreuzfahrt: Hotelempfehlung Venedig

Vorübernachtung Kreuzfahrt: Hotelempfehlung Venedig 21 Jul 2010 19:03 #17833

Hallo,

kann jemand von euch ein gutes und bezahlbares Hotel in Venedig empfehlen?

Wir werden im Mai bereits am Tag vor unserer Mittelmeer-Kreuzfahrt in dort eintreffen. Super wäre natürlich ein Haus mit Blick auf den Hafen, damit wir die Costa Fortuna beim Einlaufen beobachten können. :guckstdu:

Ich glaube jemand hatte hier im Forum schonmal über ein solches Hotel in Venedig geschrieben. Bin mir aber nicht mehr sicher.

:thx: schonmal für eure Hilfe.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hotelempfehlung Venedig 21 Jul 2010 20:14 #17835

Hallo Thorsten!

Guck mal da:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Hotelempfehlung Venedig 21 Jul 2010 20:17 #17836

Hallo Thorsten,
wir haben 2008 in Venedig auch eine Nacht verbracht, bevor es aufs Schiff ging. Ich suche dir noch den Namen raus, hab irgendwo noch ne Visitkarte.

Lage war perfekt, direkt am Kanale Grande gegenüber vom Bahnhof und der Vaporetto Haltestelle. Fahrzeit zum Markusplatz war ca. 15 Minuten. Preislich auch ganz OK, es waren keine 100 €uro fürs Zimmer inkl. Frühstück.

Zu Fuß zum Hafen sind wir keine 10 Minuten gelaufen, allerdings ohne Koffer, die waren bereits am Hafen in unserem PKW.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Hotelempfehlung Venedig 21 Jul 2010 20:20 #17837

Hallo Thorsten!
Wir waren mal im Hotel Olimpia (www.hotel-olimpia.com) vor einer Kreuzfahrt. Das Hotel ist fast am Piazzale Roma und in der Nähe vom Hafen.
Das Hotel ist jetzt nichts besonderes aber hat für Venedig ungewöhnlich nen Garten.

Viele Grüße
Martina
  • airlinegirl
  • airlinegirls Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Hotelempfehlung Venedig 21 Jul 2010 20:24 #17838

Meex schrieb:
Hallo Thorsten,
Ich suche dir noch den Namen raus, hab irgendwo noch ne Visitkarte.

So habs gefunden, es war das Hotel Carlton On The Grand Canal
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Hotelempfehlung Venedig 25 Jul 2010 13:43 #17923

Hallo Martina, Max und Harald,

vielen Dank für eure Empfehlungen (auf das Hotel Olimpia bin ich übrigens auch schon gestoßen).

Gibt es vielleicht noch weitere Empfehlungen. Insbesondere würde uns eine Möglichkeit interessieren, bei der wir vom Hotel aus die Kreuzfahrtschiffe sehen können. :schiff:

Alternativ (wenn wir kein passendes Hotel mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe finden): Hat wer schon in Mestre übernachtet? So wie ich das sehe, ist man von dort in ca. 10 Minuten am Piazzale Roma. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann die wesentlich preisgünstigere Alternative ist.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Hotelempfehlung Venedig 25 Jul 2010 15:03 #17924

Mestre ist mit Sicherheit die günstigere Alternative. Wir sind im Mai 2010 von Mestre mit dem Bus nach Villach geafhren. Das Taxi vom Kreuzfahrtterminal nach Mestre hat € 24.- gekostet ( ca. 10 Minuten Fahrzeit )

Hotels in Mestre:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: Hotelempfehlung Venedig 25 Jul 2010 15:14 #17925

Habe ich gerade noch gefunden. Das Russott Hotel liegt schon ausserhalb von Mestre in Richtung Venedig.
Adresse: Russott Hotel, Via Orlanda, 4, 30173 Venezia

Hier der Link:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: Hotelempfehlung Venedig 02 Aug 2010 11:05 #18086

Wir waren bereits zweimal im Novotel in Mestre. Zwar kein Blick auf den Hafen, aber von der Preis-Leistung her absolut zu empfehlen. Dazu kommt:

- kostengünstiger Shuttle zur Piazzale Roma und retour
- kostengünstige Stellplätze für den PKW direkt am Hotel (frei während des Aufenthalts, Angebote während der Kreuzfahrt nach Verfügbarkeit)
- Es wird auch ein Transferservice zum Hafen angeboten
- Außenpool
- Familienzimmer für 2 Erw. und bis zu 2 Kinder
- Apple Rechner im Foyer, WLan
- um die Ecke rum ist ein Lidl ( falls man noch ein paar Getränke für einen Tagesausflug benötigt)
- Restaurants in der Nähe
- Frühstück ok (kein Highlight...aber das ist in Italien ohnehin so eine Sache...)
:P
- auf jeden Fall eine ganz solide Sache, saubere Zimmer udn nicht so überteuert wie in der Lagunenstadt selbst, allerdings natürlich kein Venedig-Flair direkt am Hotel

Lieben Gruß Tine
  • Tinetatz
  • Tinetatzs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Hotelempfehlung Venedig 08 Aug 2010 14:25 #18231

Hallo und :danke: für eure Tipps.

Nach einiger Recherche im Internet haben wir uns nun für für das Hotel Arlecchino am Piazzale Roma entschieden.

Vom Flughafen aus kommen wir mit dem Bus quasi direkt vor der Hoteltür an. Und selbst am Kreuzfahrttag können wir noch durch Venedig schlendern :cool:, unsere Koffer lassen wir im Hotel und holen diese vor der Fahrt in den Hafen dort wieder ab.

Ausschlaggebend war hier die bestechend zentrale Lage direkt am Piazzale Roma. :sensation:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden