Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 07 Apr 2016 19:19 #44527

Hallo,

Montag den 11.04.2016 um 20:15 Uhr gibt es einen Beitrag zu KFen:
Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer
www.daserste.de/information/ratgeber-service/reisecheck/send...

AIDAblu, Mein Schiff 3 und Epic werden da unter die Lupe genommen! :reading:

Mal schauen, was die meinen.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 07 Apr 2016 19:57 #44528

Mal sehen wie "typisch deutsch" die Lupe eingestellt ist;-)
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 10 Apr 2016 17:52 #44543

Morgen ist es soweit…“test the best“ :frage:

Ich denke Tui :ship: :tui: wird Gesamt-Sieger werden. :drehen:

In der Sparte „Etappensieger“ :

- :ncl: Epic – bestes Entertainment – Programm :schleu:

- :aida: Aida – beste Kinderbetreuung :birthday:

Lassen wir uns überraschen, was das“ Expertenteam“ herausfindet.


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 11 Apr 2016 20:26 #44547

Die ersten 10 Minuten sind rum, Zack den Ami ausgestochen da der VIP Bereich nicht optimal ist;-)
15 Minuten rum, wieder hat NCL das Nachsehen, Kabinengröße stimmt nicht. Wie hat die gute Dame mit nem Laser bloß die Wellen Form ermittelt?
Und nun ist Ende.
Das Endergebnis habe ich so irgendwie erwartet.
Was ziehe ich als Fazit? Wer lesen kann ist schon einmal klar im Vorteil. Und wenn ich mich damit nicht auseinander setze muß ich mich nicht wundern das es Überraschungen gibt. Aber das ist ja nicht nur auf Kreuzfahrten so.
Sollen sie mal alle TUI und Aida fahren;-)
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 12 Apr 2016 08:26 #44548

Ich habe diese Sendung letztes Jahr gesehen, bei der Erstausstrahlung und habe mich sehr geärgert. Nicht nur schlecht gemacht, sondern auch noch mit der Dummheit der Leute spekuliert. Inakzeptabel.
Das ZDF zeigte aber kürzlich, dass es noch viel schlimmer geht. Da haben sie tatsächlich eine 4-köpfige Familie auf die Hurtigruten geschickt und todernst die Route und das Schiff auf "familienfreundlich" getestet und bewertet. Die Kinder waren vier und sieben Jahre alt, wenn ich mich richtig erinnere. Nun dürft ihr dreimal raten, wie wohl die sich auf so einem Schiff gefühlt haben. Noch dazu, wo es bei Hurtigrouten ja keine größeren Kabinen gibt, in denen man zwei Wochen zu viert halbwegs anständig wohnen kann.

Das Ergebnis, Überraschung, Überraschung: schöne Route, schönes Schiff, toller Service, schöne Ausflüge - aber familientauglich ist es nicht. So, so.
Aber auch hier habe ich mir irgendwann gesagt, es sind ja erwachsene Leute, die eine Kreuzfahrt buchen. Und nie war es leichter, vorab an ALLE Informationen rundherum zu kommen. Wer also will, der kann. Die anderen dürfen gern Lehrgeld in dreifacher Höhe bezahlen.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 12 Apr 2016 08:55 #44549

Ich fand den Bericht gerade im Gegensatz zu dem Bericht im letzten Jahr nicht sooo schlimm. Jedoch lag die Messlatte auch nicht besonders hoch. ;)
In dem vom letzten Jahr ist die Moderatorin ja noch wie ein aufgeschrecktes Huhn über das Schiff gerannt, da ist der Umgang mit High-Tech Messlasern doch schon ein Fortschritt... Und angesichts der heutigen Fernsehlandschaft in der DSDS, X-Factor, Bachelor und all der Stumpfsinn als Highlights angesehen werden, kann man ja nicht wirklich viel erwarten.

Das Ergebnis war, aus deutscher Sicht, nicht sehr verwunderlich (z.B. Nachteil englischsprachige Ausflüge bei NCL). Aus der Sicht kann ich es sogar nachvollziehen. Jedoch hat eben jeder seine eigenen Präferenzen. Als alte Hasen wissen wir alle zudem sicher auch, dass z. B. die Qualität der Speisen sogar auf dem gleichen Schiff mit anderer Crew stark veränderlich sein kann. Ein dahingehender Test hat für uns daher nur Stichprobencharakter.

Alle diese Berichte haben für uns eines gemeinsam. Wir hoffen immer, dass unsere Freunde nicht denken: "So machen die beiden also Urlaub".
Denn selbst wir schütteln bei diesen Sendungen immer wieder ungläubig den Kopf und wundern uns... wir verbringen die Zeit auf Kreuzfahrt irgendwie anders ;)

Nun gut, Jedem das Seine - auch auf Mallorca kann man tolle Wander- und Erholungsurlaube verbringen, während andere sich am Ballermann volldröhnen.
Wenn jeder seinen Spaß hat, von mir aus!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 13 Apr 2016 10:36 #44559

Wer den Kreuzfahrtcheck verpasst hat findet ihn noch in der Mediathek

www.daserste.de/information/ratgeber-service/reisecheck/send...

Grundsätzlich fand ich den Beitrag "NAJA - OK". Mehr aber auch leider nicht.

Ich frage mich ob man auf 3 Kreuzfahrten nicht genug Filmmaterial zusammen bekommen hat, um in einem Hotel einen Hoteltester recht lange zu zeigen, der wiederum der Moderatorin ausführlich erklärt, wie man mit Schwarzlicht auch den letzten Fleck im Badezimmer findet oder wie man mit einem weißem Handschuh auch wirklich den Staub findet... - UND wie ich finde auch sehr fraglich, ob man in der Sendung wirklich die Servicekraft zeigen muss, die dann diesen "nicht" mit dem Auge sichtbaren aber unter Schwarzlicht gefundenen Fleck oder Sprung an der Kloschüssel trotz intensiver Reinigung nicht weg bekommt... :sensation:

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Das Erste 11.04.2016 20:15 Uhr - Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer 13 Apr 2016 18:14 #44560

So sehe ich das auch, lieber Christoph. Unter uns Autoren haben wir für diese Arbeitsweise eine ganz spezielle Beschreibung: Erst wird mit großem Aufwand und unter viel Getöse eine fette, grüne Schlaufe an den Kasten gebastelt, nur um ihn dann mit Schwung aus dem Fenster zu werfen.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden