Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Buchtipp: Roman über die erste Kreuzfahrt der Geschichte

Buchtipp: Roman über die erste Kreuzfahrt der Geschichte 25 Feb 2015 15:25 #41739

Die Erfindung der modernen Kreuzfahrt ist eine deutsche Erfolgsgeschichte: Es war die Hamburger Reederei HAPAG unter der Direktion von Albert Ballin, die 1891 den Luxusdampfer Augusta Victoria auf die erste Kreuzfahrt der Geschichte schickte - eine zweimonatige Mittelmeer-Expedition mit Stopps in Gibraltar, Alexandria, Konstantinopel, Athen, Malta, Neapel, Lissabon u.v.a.m.

Die Bestsellerautorin Carla Federico hat über diese erste Kreuzfahrt einen Roman geschrieben, der nun bei Droemer-Knaur erschienen ist: "Der Traum von Meer und Wind" (Klappenbroschur, EUR 14,99). Obwohl sämtliche Hauptprotagonisten fiktiv sind, entspricht ihre Schilderung der der Kreuzfahrt der Augusta Victoria - ob nun hinsichtlich des Luxus an Bord oder der abenteuerlichen Landausflügen - bis ins Detail den historischen Tatsachen, da der Autorin umfassendes Quellenmaterial in Form von Reiseberichten, Zeichnungen und Photographien zur Verfügung stand.

Sehr lesenswert - nicht nur für Kreuzfahrtfans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buchtipp: Roman über die erste Kreuzfahrt der Geschichte 25 Feb 2015 23:30 #41742

Hallo Ursula !

:willkommen:

Falls Du vom Verlag bist, stell uns doch ein paar Bücher zur Verfügung. Wir würden diese dann unter den Shipedia-Mitgliedern verlosen.

VG
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie