Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Bericht über die Oasis otS im WDR-Fernsehen

Bericht über die Oasis otS im WDR-Fernsehen 27 Jul 2013 20:30 #35360

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt - Mit der "Oasis" auf Jungfernfahrt
Dienstag, den 30. Juli 2013, 22:00 - 22:30

Eine WELTWEIT-Reportage von Tilo Knops und Kirsten Waschkau
Als in Florida eine schwarze Wolkenwand den Hafen von Fort Lauderdale verdunkelt und ein höllischer Sturm mit Blitzen und Donner losbricht, hindert das den Kapitän des nagelneuen und größten Kreuzfahrtschiffes der Welt, Bill Wright, nicht daran, pünktlich das Kommando, "Leinen los!" zu geben. Die meisten der rund 7.000 Menschen an Bord bemerken es nicht einmal, dass sich die "Oasis of the Seas" bewegt, so groß ist sie. Mit 360 Metern Länge und 65 Metern Breite bietet die "Oasis" einen neuen Superlativ der Schifffahrt.

Platz wäre für 6.400 Passagiere, betreut von 2.165 Besatzungsmitgliedern; doch es haben sich "nur" 4.800 Reisende zu der einwöchigen Jungfernfahrt in die Karibik eingefunden. Darunter sind auch die beiden WELTWEIT-Reporter Tilo Knops und Kirsten Waschkau. Sie bekamen exklusiv die Möglichkeit, zwei deutsche Paare auf dieser Kreuzfahrt zu begleiten und mit ihnen über die neuesten Errungenschaften der Seefahrt zu staunen. Da gibt es einen Central Park mit echten Bäumen und Pflanzen im Innern des Schiffes, den größten Frischwasserpool an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, der auch noch höhenverstellbar ist, es locken ein Amphitheater mit Wasserspielen draußen und ein Musicaltheater drinnen.

Doch das ist noch nicht alles: Es gibt die Möglichkeit, an einer Zip-Line über einen 20 Meter tiefen Abgrund zu schweben, man kann Eis laufen, an einer riesigen Kletterwand hochsteigen und über eine lange Einkaufsmeile flanieren. Kurzum: Man kann vergessen, auf einem Schiff zu sein. Und exakt das ist es, was der Reederei vorschwebte: Nicht die Häfen, die dieser Titan anläuft, sind das attraktivste Ziel, sondern das Schiff selbst. Es scheint sich selbst genug zu sein. Ob das so ist, prüfen die beiden deutschen Paare. WDR WELTWEIT begleitet sie dabei und wirft auch Blicke hinter die Kulissen. Das Ergebnis ist diese Reportage.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: didi56
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie