Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix

Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix 12 Dez 2012 20:08 #32791

Hallo zusammen,

wie "Verrückt nach Meer" auf ihrer Facebookseite mitteilt, wird es eine 4. Staffel der beliebten Dokuserie geben. :applaus:

Zur Abwechslung geht es auf ein anderes Schiff von Phoenix: Die MS Artania.

Ich persönlich finde das gut, denn die :phoenix: Albatros (oder "weiße Lady") kennt man von den ersten drei Staffeln schon fast in- und auswendig - auch wenn man noch nie an Bord war.

Die Dreharbeiten beginnen am 03.03.2012.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix 13 Dez 2012 07:33 #32792

:sensation: da bin ich auch mal drauf gespannt und freu mich jetzt schon.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix 14 Dez 2012 21:01 #32808

Nur schade, dass man sich nur drauf bewerben kann, wenn man noch keine KF unternommen hat. :( :hm:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix 14 Dez 2012 21:13 #32810

Ich bin gespannt, die Artania haben wir ja bekanntlich nicht in so guter Erinnerung :woohoo: , aber es ist sicher schlau mal das Schiff zu wechseln,
viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:

Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix 03 Sep 2013 12:14 #35684

Brina Stein schrieb:
...die Artania haben wir ja bekanntlich nicht in so guter Erinnerung...

Hi Brina, wie meinst Du das ?

Ich war jetzt "7 Tage Auszeit in Norwegen" und das war absolut Spitze...

Sorry, hab Deinen Bericht gefunden - ich hatte das Datum nicht richtig beim Suchen angegeben...
  • diddl
  • diddls Avatar
  • Shipedia Young Member

Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix 29 Sep 2013 12:58 #36021

:news: Bitte vormerken: Am 20. November startet die 4. Staffel auf ARD (jeweils Montag-Freitag 16:10 h)

Kapitän Morten Hansen übernimmt das Kommando auf einem größeren Kreuzfahrtschiff. Das bedeutet: Verantwortung für mehr Personal, mehr Passagiere und der Umgang mit einem Schiff, das auch in punkto Größe und Technik noch Neuland für den Kapitän ist. Klippen, die der charmante Seemann sicher und unterhaltsam umschiffen wird …

Auch die vierte Staffel der Doku-Serie zeigt das echte Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Die Kamera gewährt Einblicke in die Teamarbeit aller Gewerke – von der Kommandobrücke über die Küche in den Maschinenraum –, die dazu dient, den Kreuzfahrern einen Traumurlaub und einzigartige Eindrücke von der Welt zu vermitteln. Im Mittelpunkt stehen außerdem Sehnsüchte und Herausforderungen, die die Menschen an Bord bewegen – und natürlich phantastische Reiseziele!

Die Reiseroute führt von Asien nach Europa: von Singapur bis Sri Lanka, vom Oman über Ägypten in das östliche Mittelmeer, durch das Schwarze Meer über Italien zurück an die Waterkant.
Der Kurs der vierten Staffel

Kapitän Hansen nimmt dabei Kurs auf: Singapur – Malaysia – Thailand – Sri Lanka – Malediven – Oman – Safaga – Sharm el Sheikh – Petra – Suez Kanal – Genua – Malta – Alexandria - Ashdod (Israel) – Zypern – Alanya – Kreta – Dubrovnik – Venedig – Katakolon – Piräus – Istanbul – Konstanza – Odessa – Jalta – Sotschi – Sinop (Türkei) – Mykonos – Split – Kotor (Montenegro) – Naxos – Lipari - Malaga – Potimao – Porto – Torquay – Dover (London) – Amsterdam – Hamburg

Mit dabei sind die Schlagerstars Costa und Lucas Cordalis, die Höhner und Ireen Sheer, ebenso bekannte Crewmitglieder, wie die Gästebetreuer Dennie und Bernd und Klaus Kruschka, der neue Kreuzfahrtdirektor mit seiner Familie. Außerdem an Bord: Kreuzfahrtneulinge auf Passagier-, Praktikanten- und Crewseite. Sie alle sind bereit für neue Abenteuer und traumhafte Urlaubsziele!

Bei "Verrückt nach Meer" trifft Unterhaltung auf Wirklichkeit.

"Verrückt nach Meer" ist eine Produktion der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des BR für das Erste. Produzenten sind Stephan Rebelein, Frank Jansen (Bewegte Zeiten), die Redaktion hat Birgitta Kaßeckert (BR).

Quelle: www.daserste.de
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Verrückt nach Meer: Staffel 4 kommt - diesmal auf der MS Artania von Phoenix 22 Okt 2013 16:05 #36465

Hallo :)

ich werde mir die Staffel auf jeden Fall anschauen, da ich meine erste Kreuzfahrt auf der Artania im August (Schottland-Irland-England) machen werde. Passt daher ganz gut mal zu sehen wie da so die Abläufe sind. Hab schon recht viel über die Artania gelesen. Mehr Gutes als Schlechtes. Bin gespannt wie es mir gefallen wird- bin definitiv ein pflegeleichter und optimistischer Mensch B)
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden