Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Achtung, TV - Tipp für heute DDR - ahoi

Achtung, TV - Tipp für heute DDR - ahoi 06 Mär 2012 17:26 #29179

Habe ich gerade gefunden, heute auf Phoenix ab 20.15 Uhr - DDR ahoi. Kleines Land auf großer Fahrt, der Bericht

zeigt, wie die DDR trotz Schwierigkeiten ab 1960 eine große Handelsflotte aufbauen konnte. Unterwegs auf allen Meeren

in den 80ern fahren 10 000 DDR Bürger zur See ! ( Naja, das würde heute die "Oasis of the Seas" auf 2 Schiffstouren

abfackeln). Der Bericht ist total lustig - ein echter Klassiker(wurde schon einmal gesendet).

Wer Lust und Zeit hat unbedingt anschauen - schmunzeln ist garantiert.


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

Aw: Achtung, TV - Tipp für heute DDR - ahoi 06 Mär 2012 22:07 #29186

Ich habe die Sendung gesehen. Danke für den Tip. Aber es tut mir leid Welle, ich weiß nicht, was daran lustig ist. Ich wollte früher in der ehemaligen DDR zur Handelsmarine. Durfte nicht, weil ich Kontakt zu meinem Vater im Westen hatte und ich diesen nicht unterbinden wollte. Das was in dieser Reportage gezeigt wurde zu diesem Thema, war ja nur angeschnitten. Dieser Prozess der Lossagung von den eigenen Brüdern, Schwestern, Väter, teilweise Mütter u.s.w. war ja noch viel umfangreicher. Hinzu kamen viele Vorladungen bei der Stasi, die verbunden waren mit Einschüchterungen, Lügen und Anschuldigungen. Quasi wie Verhöre bei der Politei als Schwerverbrecher. Wenn Du den Kontakt zu den Westverwandten nicht abbrichst, wurdest Du gleich verdächtigt, dass Du nur zur See fahren willst, um zu fliehen. Klar, wenn man das nicht am eigenen Leib erfahren hat, sieht man das nicht. Aber trotzdem sollte man bei diesem Thema mit solchen Äußerungen, wie "lustig" und "schmunzeln" sehr sparsam sein.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie