Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt !

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 30 Jan 2011 17:25 #21823

Hallo,

"Allure of the Seas" 362 m Länge,64 m Breite und 72 m Höhe :sensation: :ship:

Gigant auf Jungfernfahrt - K1 Reportage am 1.2.2011 um 23.10 Uhr auf Kabel Eins. :watchtv:

Wer es mag - ich bin dabei. :yep:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, Laka

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 31 Jan 2011 17:31 #21832

Hallo, und ich bin im November drauf! Freue mich schon riesig.
Habe den Bericht schon gesehen. Gruß Ginatessy ehem. Tessie
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 02 Feb 2011 01:40 #21859

Das war eine sehr interessante Reportage und ich bin gespannt, ob wir nach unserer KF mit der Allure das Schiff ebenso kritisch sehen wie das junge Paar. Aber da der positive Eindruck bei den beiden überwiegt, bin ich ganz optimistisch :)

Es war sehr beeindruckend zu sehen, welch riesige Logistik und Maschinerie erforderlich ist, ein so großes Schiff zur Zufriedenheit aller Passagiere über die Meere zu schicken. Aber auch unglaublich, welche Knochenarbeit dort manche zu leisten haben - monatelang eine 7-Tage-Woche bei bis zu 12-14 Stunden pro Tag.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 02 Feb 2011 06:42 #21860

Hallo zusammen!

Auch ich habe den Bericht auf Kabel 1 gesehen. :huh:

Ein "typischer Kreuzfahrt-Einheitsbrei" wie man ihn offensichtlich bei deutschen Sendern nicht anders zusammenbringt. :sick:

Die offensichtlichen "Musts":

Die vielen Mahlzeiten - nur möglich weil ein soooo tüchtiger Küchenchef alles im Griff hat. :wiebitte: :groesste:

Die Luxuskabinen so sauber, so teuer - und eine soooo tüchtige "Oberraumpflegerin" :kichern:

Man kann das Riesenschiff mit einem Joystick manövrieren, welch Wunder. :gruebel: :steuern:

Und man hat 2 nur begrenzt sympathisch wirkende Gäste, die sich wundern das die ganze Sache, "doch sehr amerikanisch" ist. Ah da schau her .... fährt für den amerikanischen Massenmarkt und dann doch soviel amerikanisch - schon komisch, oder? :yess: :hilfe:

Also, alle Klischees wurden brav abgearbeitet, und das war´s dann auch schon. :lazy:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 06 Feb 2011 09:23 #21930

Hallo,

ja da hat Klaus nicht ganz unrecht :dafuer:.

Dennoch fand ich die Reportage zumindest für Zuschauer, die sich bis dato nicht mit Kreuzfahrten beschäftigt haben, gut, um einen kleinen Einblick in die :rccl: -Riesen zu bekommen.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 06 Feb 2011 14:46 #21934

Hallo,

habe eben auch die Reportage gesehen. An sich fand ich sie nicht schlecht und es gab viele Informationen und viel vom Schiff zu sehen.

Für mich wäre die Allure aber nix, weil es mir einfach zu groß wäre. Auch der Hinweis, dass überhaupt nicht mehr von Bord gegangen werden muss, ist in meinen Augen Unsinn. Für mich besteht der Sinn einer Kreuzfahrt darin, dass ich mir binnen kurzer Zeit viel ansehen kann, wozu einfach von Bord gegangen werden muss...

Grüße.
Stefan
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 06 Feb 2011 15:43 #21937

Hi zusammen,

hier der link für diejenigen, die es nachholen möchten... ;)

Viel Spaß beim ansehen:

www.kabeleins.at/doku_reportage/k1-reportage/videos/ganze-fo...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 06 Feb 2011 16:48 #21942

Hallo,

es macht einfach Freude sich solch einen Giganten anzuschauen. :good: :ship: :good:

Liebe Ginatessy, bald ist es soweit und Du kannst Dir alles genauer anschauen.

Bitte mache für uns ein paar schöne Fotos ! :yep:

Roman ist ja ein richtiger Zauberer - schon ist der Bericht noch einmal da - prima. :good:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 06 Feb 2011 17:01 #21944

Hallo

Also ich für meinen Teil kann es nicht einfach so Schwarz oder Weiss sehen.
Wenn ich in der Karibik unterwegs sein werde in 2 1/2 Monaten möchte ich was sehen, war ja noch nicht in der Karibik.
Wenn ich aber eine TA mache dann in erster Linie wegen der Seereise und weniger wegen der Stop´s, da ist für uns das Schiff das Ziel.
Und ehrlich gesagt möchte ich mir den Dampfer schon mal anschauen, wenn ich die Karibik besser kenne werde ich auch mal eine Woche mit einem der beiden fahren und zwar wegen dem Schiff.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ! 06 Feb 2011 20:22 #21952

Auch Einheitsbrei macht satt :laugh: und als KF-Anfänger ziehen wir uns jede Info, die wir über Kreuzfahrten bekommen können nur allzu gerne rein. Dass wir im Okt. auf diesem Riesenschiff sind, hat die Reportage umso interessanter gemacht, auch, wenn der eine oder andere Zweifel da ist :hmmm:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie