Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt

Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 10 Jan 2011 15:35 #21381

Hallo,

Kreuzfahrten boomen. Nicht einmal die Weltwirtschaftskrise konnte diesen Trend aufhalten.

Jährlich machen fast 15 Mio. Menschen weltweit Urlaub auf den schwimmenden Hotels.

1. Teil der Doku die Geschichte der Kreuzfahrt bis zum 2. Weltkrieg. :ship:

Mit Kurs auf das Mittelmeer startet 1891 die "Augusta Victoria" in Cuxhaven zur ersten

deutschen Vergnügungsreise auf See. Teil 2 am 17.1.2011. :schiff:

Na dann, wer es mag auf den Spuren der Vergangenheit ist bestimmt interessant. :granny: :ship: :granny:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 10 Jan 2011 17:08 #21387

also ich bin dabei, und schaue es mir an :guckstdu:
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

Aw: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 10 Jan 2011 19:49 #21398

Hallo,

Ich werd es mir auch ansehen und sitze schon gespannt vor dem TV :watchtv:.

Die Beschreibung hört sich wirklich gut an :steuern: .
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 11 Jan 2011 14:52 #21426

war ja recht interessant das ganze. bin schon auf den 2 teil ganz gespannt :watchtv:
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 11 Jan 2011 17:47 #21437

Fand die Sendung mega stark!:sensation:
Freue mich schon auf Teil 2.
Schade, dass es von solchen guten Sendungen viel zu wenige im TV gibt!
War spannend und sehr informativ!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 13 Jan 2011 16:46 #21480

Hallo,

ihr habt wirklich recht, es war ein toller Bericht - die Anfänge der Kreuzschifffahrt :bravo:

unglaublich was unsere Vorfahren so durchmachen mußten.:granny: :ship: :granny:

Freue mich auch schon auf Teil 2 . :granny: :watchtv: :granny:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Aw: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 17 Jan 2011 17:22 #21564

Hallo,

nicht vergessen, heute kommt Teil 2 - es geht um die Entwicklung der Kreuzfahrt von

1945 bis heute. Allein 2011 wird jeden Monat ein neues Schiff in Dienst gestellt. :ship:

Viel Spaß beim anschauen. :watchtv:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Aw: Achtung heute 21.00 Uhr auf ARD Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt 18 Jan 2011 01:54 #21582

Auch der 2. Teil war wieder interessant und es war sehr informativ, dem älteren Herrn zuzuhören, der die KF-Entwicklung der letzten Jahrzehnte während vieler Reisen erlebt hat und so manche Details zu Schiffen etc. zu berichten wusste. Die Schiffe werden immer größer und bieten immer mehr Unterhaltung und Abwechslung. Wann bzw. wo wird wohl das Limit erreicht sein?

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie