NDR 31.07.2010 Hamburg Cruise Days (1 Leser) (1) Gast - Meex
-
Shipedia Star Member
-

|
Hallo
für alle die nicht Live dabei sein können! Echt was los im Hamburger Hafen: Cruise Days - Parade der Traumschiffe
Bei den Cruise Days 2008 erstrahlt die Hamburger Köhlbrandbrücke in blauem Licht. dpa
Malerische Hafenkulisse, majestätische Traumschiffe, begeisterte Menschen: Diesen "Dreiklang" bieten die Hamburg Cruise Days. Die heutige Parade der Kreuzfahrer zählt zu den maritimen Höhepunkten.
In diesem Jahr sind unter anderem die "MS Deutschland", die " MS Astor", "Mein Schiff" und Schiffe aus der "AIDA"-Flotte dabei. Der Lichtkünstler Michael Batz verzaubert das gesamte Ambiente - Blue Port - in einen Traum von Blau. Feuerwerke begleiten die Schiffe auf ihrem Weg die Elbe hinunter, Hunderttausende Schaulustige geben dem Geschehen eine einzigartige Note.
Achim Reichel und der Chor Inseldeerns sorgen für den passenden akustischen Rahmen. Moderator Hinnerk Baumgarten präsentiert die Live-Übertragung im NDR Fernsehen vom Dach der Landungsbrücken, begleitet von Experten und Prominenten. Reporter sind zu Wasser, zu Lande und in der Luft unterwegs, um das Ereignis in prächtigen Bildern für diese Sendung festzuhalten. Samstag, 31. Juli 2010 20:15 bis 22:15 Uhr (VPS 20:15), Unterhaltung
Quelle: www3.ndr.de | Max
2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik |
- Heidi67
-
Shipedia Platinum Member
-
|
Nee, das tue ich mir nicht an! Da würde ich mit Sicherheit Tränen in die Augen bekommen!
Ich werde mir meinen Drahtesel schnappen, mit der DB nach Bingen und dann den ganzen Tag am Rhein entlang und von meiner bevorstehenden Kreuzfahrt träumen.
Ich bin sicher, dass ich was verpassen werde! Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Parade mit den Kreuzfahrtschiffen schon was Besonders ist.
Aber man kann nicht alles im Leben haben! In 14 Tagen nin ich dann bei "Rhein in Flammen", wo wir mit dem Schiff den ganzen Tag auf dem Rhein rumschippern werden.
Wäre sehr gerne nach Hamburg gekommen, aber private Gründe ließen dies nicht zu.  |
LG Heidi
2003 - AIDAaura-ÖMM|2004 - AIDAblu-Trans-Suez|2009 - MSC Opera-Nordkap|2010 - Costa Victoria-ÖMM|2011 - AIDAsol-Kanaren u. Madeira |
Alles Gute zum Geburtstag wünscht das Shipedia-Team: | Wer war heute online?| User gesamt 23: | | Bibi77, garak, Unweb, Capt. Nemo, Blade26j, Maxilinde, shrekbalu, Lissy2311, icaros, Mave, CC o t Seas, Dirk, Roman, rainerh1, honigbiene, shipedia, evaschaf, Atlantik, Paddeldrops, icke120464, pinneberger, niedo, arpad |
| |
|