Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Kunstbetrug auf Kreuzfahrtschiffen?

Kunstbetrug auf Kreuzfahrtschiffen? 2 Jahre, 9 Monate her #7288

• Meex
  • Shipedia Star Member
Sammelklage gegen Auktionshaus

Neben Shopping und Glücksspiel sind in den letzten Jahren Kunstauktionen zum fixen Unterhaltungsprogramm bei Kreuzfahrten geworden.

Jetzt häuft sich die Kritik an den Versteigerungen auf hoher See: Gegen das größte Kreuzfahrt-Auktionshaus ist eine Sammelklage anhängig.

Einem britischen Ehepaar wurden bei einer Kreuzfahrt etwa Dali-Drucke um über 400.000 US-Dollar verkauft. Der echte Wert beträgt angeblich nur ein Fünftel davon.

Die Käufer sprechen von einem bis ins Detail geplanten Betrug. mehr…..
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Kunstbetrug auf Kreuzfahrtschiffen? 2 Jahre, 9 Monate her #7295

• Gitte
  • Shipedia Gold Member
Das ist ja ein Hammer - was für ein Glück dass wir nicht zu viel Geld haben um Bilder zu kaufen
Lg Gitte
2005 Hausboot Shannon|2006 Radiance of the Seas|2008 Hausboot Shannon|2009 Navigator of the Seas|2009 Equinox|2010 Independence of the Seas

Usertreffen - ich war dabei: Krems August 2009, FRA Oktober 2009

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Kunstbetrug auf Kreuzfahrtschiffen? 2 Jahre, 9 Monate her #7296

• Heidi67
  • Shipedia Platinum Member
Wird man nur noch abgezockt?! Unglaublich, was die sich
alles einfallen lassen! Man ist nirgends und vor niemanden mehr
sicher! Mal sehen, was noch kommt. Gier, Gier und noch-
mals Gier. Deswegen haben wir ja die Weltfinanz- und -wirt-
schaftskrise!
LG Heidi

2003 - AIDAaura-ÖMM|2004 - AIDAblu-Trans-Suez|2009 - MSC Opera-Nordkap|2010 - Costa Victoria-ÖMM|2011 - AIDAsol-Kanaren u. Madeira

Aw: Kunstbetrug auf Kreuzfahrtschiffen? 2 Jahre, 9 Monate her #7332

• Kimo
  • Shipedia Gold Member
Bei Kunst bestimmt die Nachfrage den Preis...sorry, wenn die Dame so "blauäugig" ist ...von einer Anwältin müsste man doch mehr erwarten, oder.

Abzocke? Nicht in meinen Augen. Wenn ich mich belabern lasse und weiß, daß der Verkäufer eine Provision erhält, dann kann ich grundsätzlich davon ausgehen, daß der Preis vielleicht ein bisschen zu hoch ist. Wenn es um einen solchen Wert geht, sollte man sich doch noch anderweitig informieren.

Übrigens... Warum hat sie einen solchen Vertrag unterschrieben mit einem Kreuzfahrtschiff als Verkaufsort? Vielleicht wegen den Steuern?? Ich will ihr ja neben der Dummheit nicht auch noch Steuerhinterziehung unterstellen...aber liegt das nicht nahe? Um einer drohenden Steuerprüfung zu entgehen, ist es sicherlich nicht das verkehrteste, wenn man den schwarzen Peter jemandem anderen zuschiebt.... (ich denke aber auch immer ds schlechteste )

In diesem Sinne

Gruß
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),

Next Cruise: Celebrity Infinity (2012)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.07 Sekunden