Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"?

Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"? 2 Jahre, 10 Monate her #7163

• Meex
  • Shipedia Star Member
Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"?

Zwei neue Kreuzfahrtriesen mit Gemeinsamkeiten, die "AIDAluna" und "Mein Schiff" beide kosten etwa 200 Euro pro Tag und auf beiden spricht man deutsch. Da stellt sich die Frage, mit welchem der Passagier denn nun besser fährt?
WELT ONLINE vergleicht die zwei Schiffe
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"? 2 Jahre, 10 Monate her #7164

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
Jetzt mal ganz ehrlich: 200 € am Tag finde ich schon recht happig. Wir haben immer 4-5 Sterne Schiffe genommen, teilweise Luxus pur, aber nie annähernd so viel gezahlt. Außer in dem einen Jahr, wo wir mit der Aida in Mittelamerika waren. Da haben wir uns von Aidafahrern bequatschen lassen und letztlich vom Service mehr als enttäuscht.
Mein Schwager mit Familie (die benannten Aidafahrer) waren jetzt auf "Mein Schiff". Schiff und Kabinen fanden sie klasse, das Essen eher mäßig und wenig abwechslungsreich. Das Obst morgens schwann im Saft, jeden Mittag Fleischkäse, das Menurestaurant konnten sie allerdings nicht beurteilen, weil sie mit Tochter unterwegs waren (8 Monate), und auf das Menu verzichtet haben. Da wir mit Costa und erst recht mit Princess zu deutlich geringeren Preisen super zufrieden waren, werden wir wohl auch zukünftig darauf verzichten, 200 € pro Tag auszugeben.
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Wer ist besser – 2 Jahre, 9 Monate her #7212

Meex schrieb:
...
Zwei neue Kreuzfahrtriesen mit Gemeinsamkeiten, die "AIDAluna" und "Mein Schiff" beide kosten etwa 200 Euro pro Tag und auf beiden spricht man deutsch. ...
WELT ONLINE vergleicht die zwei Schiffe

Hallo zusammen!

1. von "Kreuzfahrtriesen" zu sprechen finde ich reichlich übertrieben. - Aber am "Deutschen Markt" kann man mangels Alternativen ja schon von "riesig" reden ...

2. Und wenn ich € 200,-- pro Tag investiere dann tut sich ein breites Feld an Premium-Schiffen auf.
Und den für mich "unbezahlbaren Luxus" auf einem
NICHT DEUTSCHSPRACHIGEM SCHIFF zu sein.

Keep on Cruisin

Klaus

Aw: Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"? 2 Jahre, 9 Monate her #7228

• evaschaf
@ Klaus:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wir haben uns dabei erwischt, dass wir automatisch ins englische wechseln, wenn uns die Deutschen am Nebentisch zu peinlich werden. Man sollte das zwar nicht verallgemeinern, aber es fällt uns immer wieder negativ auf. Aber es ist schon gut, dass es auch deutschsprachige Schiffe gibt, weil sich viele im Englischen nicht so sicher fühlen. WO auch jedes amerikanische Schiff für Notfälle eine deutschsprechende Person an Bord hat. Beim Essen aussuchen kann die einem aber nicht helfen
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

Aw: Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"? 2 Jahre, 9 Monate her #7229

• Heidi67
200 €/Tag für AIDA ist mehr als happig! Das ist ein Club-
schiff, kein Luxusliner. Plane gerade die nächste Kreuzfahrt. Ver-
gleiche täglich die Preise im Internet. Da haben aber andere Ree-
dereien besseres zu bieten! Der Service an Bord von AIDA muß auch
nicht mehr der sein, der es mal zu Anfangszeiten war. Habe das nur
im einem anderen Forum gelesen, kann das nicht beurteilen, weil
meine letzte AIDA-Reise fast 5 Jahre zurückliegt. Aber auch über
"Mein Schiff" lese ich teilweise nur negatives. Wenn das so stimmt,
sind die 200 € in keinem Fall gerechtfertigt.

LG Heidi
LG Heidi

2003 - AIDAaura-ÖMM|2004 - AIDAblu-Trans-Suez|2009 - MSC Opera-Nordkap|2010 - Costa Victoria-ÖMM|2011 - AIDAsol-Kanaren u. Madeira

Aw: Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"? 2 Jahre, 9 Monate her #7233

• Capsoni
  • Shipedia Gold Member
Oh.. wieder AIDA bashing.

Wenn ihr einigermaßen auf dem laufenden wärt müsstet ihr sofort merken, daß man auch wesentlich günstiger AIDA und andere fahren kann.

Nehmen wir mal als Beispiel Dez. 2009 Karibik:

Mein Schiff 7 Tage ab 695€ = 99€/Tag
AIDAaura 14 Tage ab 999€ = 71€/Tag
C. Liberty 8 Tage ab 697€ = 87€/Tag
MSC Poesia 10 Tage ab 749€ = 75€/Tag
Freedom ots 7 Tage ab 543€ = 77€/Tag

Meiner Ansicht nach ein ganz schlecht recherchierter Artikel. Bei fast jeder Reederei bekomme ich für weit unter 100€/Tag zumindest eine Innenkabine. Für 200€/Tag gibt es eigentlich immer min. eine Balkonkabine.. mit etwas Glück sogar eine Suite.

Aw: Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"? 2 Jahre, 9 Monate her #7235

• Gitte
  • Shipedia Gold Member
Ja da hat Capsoni recht,
ich habe auch mal reingeschaut und mir ein paar Beispiele angesehen.

Ich habe im November gesucht, Kanarische Inseln
Balkonkabine für 11 Tage € 1.079 im Dezember sogar nochmal 100 € weniger.
Lg Gitte
2005 Hausboot Shannon|2006 Radiance of the Seas|2008 Hausboot Shannon|2009 Navigator of the Seas|2009 Equinox|2010 Independence of the Seas

Usertreffen - ich war dabei: Krems August 2009, FRA Oktober 2009

Aw: Wer ist besser – "AIDAluna" oder "Mein Schiff"? 2 Jahre, 9 Monate her #7242

• Daniel_Rgbg
  • Shipedia Silber Member
Celebrity Equinox!

Radiance of the Seas!

...

Es grüßt von der schönen blauen Donau
Daniel

Die letzten Kreuzfahrten:

Die nächsten Kreuzfahrten:

Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!

Aw: Wer ist besser – 2 Jahre, 9 Monate her #7251

• Capsoni
  • Shipedia Gold Member
Daniel_Rgbg schrieb:
Celebrity Equinox!

Radiance of the Seas!

...

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zutun ?
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.32 Sekunden