Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Anschlag auf das tunesische Nationalmuseum

Anschlag auf das tunesische Nationalmuseum 19 Mär 2015 15:28 #41930

Hallo,

den Bericht habe ich gerade bei Bild gefunden - was war da blos los? Heute morgen wurde geschrieben,

dass der Ausflugsbus von Costa beim aussteigen der Urlauber unter Feuer genommen wurde und jetzt noch die schlimmen Nachrichten von der MSC......

Bild dazu:

Urlaubs-Schiffe setzen Kreuzfahrt fort

Indes haben am Donnerstagvormittag zwei Kreuzfahrt-Schiffe, deren Gäste unter den Opfer sind, den Hafen von Tunis verlassen.

Die Kreuzfahrt-Gesellschaft „MSC Cruises“ teilte mit, neun Passagiere des Luxus-Liners „Splendida“ seien getötet und zwölf verletzt

worden. Sechs würden noch vermisst. Die Betreiber des Schiffs „Costa Fascinosa“ teilten mit, 13 Passagiere seien nicht zurückgekehrt.

Vorerst keine Tunis-Trips mehr

Beide Firmen wollen vorerst nicht mehr in Tunis anlegen. Und auch deutsche Reiseveranstalter wollen nach Angaben des Branchenverbands

Deutscher Reiseverband (DRV) zunächst Ausflüge nach Tunis aussetzen, bis die Entwicklung der Lage besser abzuschätzen ist.


Hier nochmals der gesamte Bericht.www.bild.de/politik/ausland/terroranschlag/terroristen-jagd-...


Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anschlag auf das tunesische Nationalmuseum 20 Mär 2015 07:41 #41931

Hallo,

Pascal Wepner von Schiffe und Kreuzfahrt veröffentlicht die Statements von MSC und Costa.

Hier sein Bericht

www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/reederei/costa-crociere/cost...

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anschlag auf das tunesische Nationalmuseum 21 Mär 2015 15:45 #41946

Es ist sehr traurig das so viele Menschen um Leben gekommen oder verletzt worden sind.
Es spielt natürlich keine Rolle, ob es Kreuzfahrer oder allgemeine Touristen sind.
Dennoch finde ich die allgemeine Berichterstattung der Medien schon merkwürdig.

Gab es da nicht vor Wochen riesige Aufmärsche in Paris und Weltweit bei den Anschlägen?
In Tunesien (ganz knapp vor Europa) scheint das die Weltweite Presse und Menschen kaum zu interessieren.
Keine Sondersendungen, keine Demos, Trauermärsche... Politiker usw.
Ich persönlich finde es schon sehr schlimm wie einseitig Anschläge gesehen werden
und wie die Presse die Menschen manipulieren kann, bin immer wieder enttäuscht wie Menschenleben gewertet werden.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Anschlag auf das tunesische Nationalmuseum 23 Mär 2015 18:24 #41958

  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anschlag auf das tunesische Nationalmuseum 27 Mär 2015 13:21 #42003

Das war wirklich schrecklich.. ich meine da sind auch viele Deutsche bei ums Leben gekommen und generell Touristen.. Das muss man sich mal vorstellen, man macht Urlaub und genießt das Leben und dann passiert sowas.
Ich fand es echt besorgniserregend.. :(
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden