Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 23 Jul 2014 18:36 #39914

Auch in diesem Jahr finden in Hamburg wieder die Cruise Days statt. 6 Kreuzfahrtschiffe gehen an diesem Wochenende in Hamburg vor Anker.

Folgende Schiffe sind da: AIDAluna und AIDAstella, die DEUTSCHLAND, MS Delphin, MS EUROPA und die MSC Magnifica.

Habe hier noch einen Link mit dem Programm

www.hamburgcruisedays.de/newsroom/news/single/neues-von-den-...

Für alle die nicht Live dabei sein können, gibt es auch was beim NDR (N3) im Fernsehen über die Cruise Days und zwar am 02.08.2014 um 21.45 Uhr - Ech was los... Anker auf - Kreuzfahrer auf Tour - Cruise Days in Hamburg

Viel Spass in Hamburg und liebe Grüße

Dirk

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Welle

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 25 Jul 2014 08:45 #39922

Hallo Dirk,

zum Hamburg Cruise Days wird ja wieder eine Menge los sein, :sensation:

drei Tage voll maritimer Stimmung. :freu: :ship:

Danke für den Tipp mit NDR, ich werde es mir anschauen und mal sehen, ob ich dich und Rainer entdecke.


LG Peter :wink:

  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 26 Jul 2014 11:54 #39928

Hallo Peter,
da wirst Du uns nicht entdecken :sorry: . Ich bleibe auf meiner "einsamen" Insel :ichsagnix: und Dirk macht auch Platz für die Hamburggäste. Es ist eh immer zu voll für uns. Wir sehen uns das Ganze dann auch vor dem :watchtv: an.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

 

 

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 26 Jul 2014 17:59 #39929

Hallo Rainer,

ich habe die Vermutung, auf deiner „Einsamen Insel“ gibt es einen Leuchtturm Namens „Flügge“, er soll 37,5 m hoch sein mit 162 Stufen.

Dort hast du dich niedergelassen und genussvoll beobachtest du vorbei ziehende Kreuzfahrtschiffe und weißt, bald bist du mit „Mein

Schiff 3“ auch dabei. :yess: :ship: :tui:

Dass Dirk in Hamburg seine „Koje“ für uns Landratten zur Verfügung stellt, finde ich prima. :bravo:

Hier ein paar Bilder von unserer „Hamburg Cruise Days 2010“, was hat sich nur alles in dieser Zeit verändert!


DSCF4811.JPG


IMG_0530.JPG


IMG_0544.JPG


IMG_0545.JPG


IMG_0551.JPG


IMG_0593.JPG


IMG_0601.JPG


IMG_0615.JPG


IMG_4080.JPG


IMG_4120.JPG



LG Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, rainerh1

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 27 Jul 2014 17:10 #39934

Hallo Peter,
Du liegst mit Deiner Vermutung schon ganz richtig. Nur, dass mit dem Leuchtturm Flügge stimmt nicht so ganz. Dieser befindet sich mehr Richtung Fehmarnsund. Dort sind nicht so viele größere Schiffe unterwegs. Da ist der Fehmarnbelt, als Hauptschifffahrtsweg schon interessanter. Aber ich bin in Wallnau, da kann man den Schiffsverkehr nur weit weg am Horizont beobachten. Aber dafür gibt es ja das AIS von Marinetraffic. Dort kann ich dann in Echtzeit die Schiffsbewegungen beobachten. Oder ich schaue auf Kielmonitor nach, ob sich dort gerade außer den Fähren von Colorline oder Stenaline ein :schiff: im Hafen befindet. Damit wir die Wartezeit, bis zur KF im Oktober mit der MeinSchiff 3 überbrücken, fahren wir ja auch noch im August mit der Color Fantasy die drei Tage Minikreuzfahrt von Kiel nach Norwegen und zurück :yess:

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 27 Jul 2014 17:57 #39935

Hallo Peter,

ja, ja, so bin ich. :hahaha: Mein Zug nach Fehmarn geht um 15.28 Uhr. Dann geben wir Hamburg frei für die Touristen.

Wenn wir in Wallnau auf dem Deich stehen, kann man schon die Kreuzfahrer sehen, aber doch seeehr klein. Aber wir schauen dann immer auf dem Handy nach, wer da gerade nach Kiel fährt oder von dort kommt.

Besonders schön ist es am Abend, wenn die Schiffe dann beleuchtet sind. Da fängt man dann an zu Träumen. Aber unsre Cruise ist ja auch nicht mehr so lange hin.

Und zur Einstimmung habe ich ja im August auch noch mal 2 Wochen Urlaub mit der Mini-Kreuzfahrt auf der Color Fantasy
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 27 Jul 2014 18:36 #39936

Hallo liebe Hamburger- KF-Freunde,

es ist schon unglaublich, wie Ihr euch auf die Nächste Kreuzfahrt mit „Mein Schiff 3“ vorbereitet. :reading:

Noch steht Ihr am Strand von Fehmarn und bewundert die vorbei ziehenden Kreuzfahrt-Giganten. :ship: :steuern: :schiff:

In wenigen Tagen ist es soweit, dann wird eurer Herz höher schlagen, Ihr steht dann vor der gigantischen und bestimmt wunderschönen

„Mein Schiff3“…und ein Traum geht in Erfüllung! :drehen: :ship: :freu: :urlaub:


LG Peter :wink:

  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, rainerh1

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 29 Jul 2014 14:17 #39945

Also ich bin auf jeden Fall am Samstag auf den Cruise Days und freue mich schon total. Abends sind wir auf der Captains Party bei :deilmann: auf der Terrasse von Luther&Wegner. Da sollte man ja eine gute Sicht haben auf die :schiff: .

Viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 29 Jul 2014 20:01 #39949

Oh ja Peter,

es kribbelt und kribbelt und kribbelt und wird jeden Tag etwas mehr. Der Kreuzfahrtvirus ist nicht HEILBAR :ichsagnix:

Aber um nochmal auf Hamburg zurück zu kommen. Zusätzlich zu den Cruise Days findet ja auch noch der Blue Port statt. Der Lichtkünstler Michael Batz hat 120 Objekte in der Hansestadt mit blauem Licht geschmückt.

Das sieht einfach nur schööön aus.

Hier noch mal ein Link www.hamburg.de/blue-port-hamburg/
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August 2014 30 Jul 2014 18:13 #39958

Hallo Hamburger Kreuzfahrtfreunde,

am Freitag wird Hamburg angesteuert, per Motorräder.

Es wurde in der Nähe ein halbes Hotel gebucht und die bestellte Barkasse wartet auch schon mit leckeren Speisen auf uns…naja leider

ohne mich, aber meine Freunde werden mich würdig vertreten und hoffentlich schöne Fotos mitbringen. :bravo:

Bezüglich eurer Kreuzfahrt wird es nun Zeit, für einige Destinationen euch ein paar Tipps zu geben. :computer:

Ich werde nun anfangen entsprechenden Fotos heraus zu suchen :reading: :ship: :palmen:

und unter eurer Roll Call mich melden. :write:

Schönen Urlaub noch auf der einsamen Insel. :urlaub:


LG Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie