Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 00:27 #33538

Ein ehemaliges Kreuzfahrtschiff hat sich vor der Küste Kanadas von einem Schlepper losgerissen. Nun treibt es ohne Crew - aber voller Ratten - durch den Nordatlantik.

Die "MV Lyubov Orlova" dümpele im Nordatlantik, berichteten kanadische Medien. Das etwa hundert Meter lange Schiff mit Platz für mehr als 200 Passagiere war früher für Arktis-Kreuzfahrten eingesetzt worden. Nach zahlreichen Rechtsstreitigkeiten wurde es stillgelegt und sollte mit einem Schlepper in die Dominikanische Republik gebracht und dort zerlegt werden.

Doch das ehemalige russische Kreuzfahrtschiff riss sich vom Schleppseil los. Ein Rettungsversuch mit einem neuen Schlepper missglückte. Nun treibt es herrenlos und voller Ratten im Meer. Wer nun verantwortlich ist und wie es mit dem Schiff weitergeht, ist den Berichten zufolge unklar.

aus Spiegel Online: www.spiegel.de/panorama/kanada-ehemaliges-kreuzfahrtschiff-d...
  • Kofferlos
  • Kofferloss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 08:39 #33542

:ironie:

Neuesten Meldungen nach möchte MSC gerne das Schiff kurzfristig in die Flotte aufnehmen. Die Ratten werden entsorgt, dann wird kurz oberflächlich gereinigt und das Schiff geht als MSC Schrottissima auf Jungfernfahrt. Also nicht zu lange mit der Buchung warten. Die Preise werden sicherlich MSC-günstig sein...

:hm:
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 56

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 09:49 #33544

:respekt:
:cheer:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 10:39 #33546

:laughing: :giggle: ich lach mich schlapp! Kopfkino :haha:
  • lily
  • lilys Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 8

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 11:06 #33548

nun ja, ob das die Rechtsabteilung von MSC auch so sieht? B)
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 11:24 #33549

Ach wir Deutschen wieder... Kaum macht sich einmal jemand einen Spaß, schon wird etwas eingeworfen mit Rechtsabteilung....
Es gibt keine Quelle für die Meldung und es handelt sich um eine Diskussion in einem bestimmten Bereich... Somit sollte es der Rechtsabteilung von MSC mal ganz schön am A... vorbei gehen. Oder will dir ein großer Autokonzern auch an die Wäsche, wenn man sich unterhält, dass ein Heck einen anderen Hersteller doch mehr als gleicht. Ich finde eine gewisse Art von Humor sollten wir nicht verlieren und nicht immer alles so ernst nehmen. Daran gehen wir irgendwann einmal zu Grunde! Und wenn es wirklich von MSC überhaupt nur ansatzweise gelesen wird, dann sollte sich nicht die Rechtsabteilung damit beschäftigen sondern die Führungsetage! Wenn man analysiert sollte man zu dem Entschluss kommen, dass das Image nicht unbedingt das Beste ist.. ;-) und daran sollte man vielleicht etwas ändern. Ohne Grund gibt es keine Gerüchte...
In diesem Sinne....
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 11:31 #33550

Hallo Micha,

um die Satire nicht zu sehr zu übertreiben, habe ich den Satz über das Buffet jetzt einfach entfernt. Schlecht kochen kann man schließlich auch auf neuen Schiffen :-)

LG
Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 56

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 12:45 #33553

Och Mann :(

So wird guter Humor ein Opfer der Zensur :dagegen:

:laugh:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 13:33 #33555

Auch guter Humor liegt im Auge des Betrachters. Ich möchte ja keine Spaßbremse sein, aber Forenbetreiber sind von Firmen schon wegen ganz anderen Kleinigkeiten abgemahnt worden (das muss noch nicht einmal die betroffene Firma sein, ein "guter" Abmahnanwalt genügt durchaus).
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Voller Ratten: Ehemaliges Kreuzfahrtschiff MV Lyubov Orlova dümpelt herrenlos im Atlantik 08 Feb 2013 15:40 #33556

Also in der Formel 1gab es auch das Kürzel MSC...ich bin ganz verwirrt was mit MSC gemeint ist??? Hm....;-)
Oder habt ihr etwa über meine Flotte gesprochen "Michas-Spitzen -Cruise" ?!
Dann muss ich wohl mal meine Agenten in Stellung bringen...
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden