Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: ADAC testet 10 Kreuzfahrtschiffe

ADAC testet 10 Kreuzfahrtschiffe 24 Jul 2012 12:23 #31089

Hallo,

der ADAC hat im Mai die Sicherheit auf 10 Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer getestet. Das Ergebnis ist insgesamt gut ausgefallen.

Abstriche gab es hauptsächlich für diverse Ausnahmegenehmigungen zum Offenhalten der Schotten unterhalb der Wasserlinie. Außerdem wurde auf der :costa: Costa Serena die Zusammenarbeit mit den Testern verweigert.

Den ausführlichen Test gibts hier: www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/kreuzfahrtschiffe...
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

ADAC testet 10 Kreuzfahrtschiffe 24 Jul 2012 18:34 #31093

Hallo Thorsten,

vor 11 Tagen am 13.7.2012 standen wir um 22.35 Uhr Deck 5 auf der AIDAdiva zur Seenotübung.

Man durfte nicht fotografieren und auch sonst wurde alles mit vollstem Ernst durchgeführt.

Aufgefallen sind uns zwei kleine Kinder, die Rettungswesten von Erwachsenen trugen, sah natürlich lustig aus

weil nur der Kopf und Schiffsplanke zu erkennen waren. Es dauerte ca. 3 Minuten als ein Sicherheitsoffizier dies bemerkte

und umgehend wurden die entsprechenden Kinder - Rettungswesten besorgt. Nach ca. 15 Minuten kam die Meldung von Kapitän Cramer

dass sich Gäste von 4 Kabinen immer noch nicht eingefunden hätten - dann vergingen nochmals 10 Minuten, bis es zur offiziellen Einweisung

der Seenothinweise kam, welche in deutsch und in englisch erfolgten - insgesamt dauerte die Seenotübung ca. 1 Stunde.

Ich weiß nicht, ob die Überprüfung vom ADAC schon vor unserer Seenotübung stattgefunden hat, oder ob es ein Fazit davon war,

denn solange hat noch nie eine Seenotübung auf unseren vorhergehenden 9 Kreuzfahrten gedauert.

Richtig so, aber Mitreisende, die dies nicht ernst nehmen, und sich erst nach der X. Aufforderung einfinden, das finde ich nicht gut.

Jeder dieser Passagiere sollte sich bewußt sein, dass da, wie in unserem Falle, ca. 2000 Passagiere bei über 30 Grad mit angelegten Schwimmwesten schmoren!!!


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ADAC testet 10 Kreuzfahrtschiffe 25 Jul 2012 06:25 #31094

Welle schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Überprüfung vom ADAC schon vor unserer Seenotübung stattgefunden hat, oder ob es ein Fazit davon war,

denn solange hat noch nie eine Seenotübung auf unseren vorhergehenden 9 Kreuzfahrten gedauert.

Hallo Peter,

da die Tester bereits im Mai an Bord waren, könnte der ADAC-Test tatsächlich eine Rolle gespielt haben. Oder die Schiffsführung auf der :aida: diva ist eben sehr genau und gewissenhaft, was die SNRÜ angeht.

Letztendlich egal. Ich denke, trotz der Uhrzeit und der Dauer habt ihr euch in sicheren Händen gefühlt :behappy: .
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie