Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe

Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 22 Feb 2012 16:44 #28824

Mehr als 19 Millionen Menschen jährlich unternehmen Kreuzfahrten. :ship: :drehen:

Doch welche Wellenreiter sind die Spitzenreiter. :frage:

Schaut selbst :link: www.bild.de/reise/traumreisen/kreuzfahrtschiff/passagiere-ku...

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: arpad, Dirk, Ginatessy

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 23 Feb 2012 16:05 #28844

Hallo zusammen!

Ich konzentriere mich jetzt nur einmal auf die "GROSSEN SCHIFFE"

1. :disney: MAGIC

2. :celebrity: ECLIPSE

3. :disney: DREAM

4. :disney: WONDER

5. :celebrity: EQUINOX

6. :cunard: QUEEN MARY

7. :celebrity: SOLSTICE

8. :princess: DIAMOND PRINCESS

9. :rccl: INDEPENDENCE of the Seas

10. :rccl: OASIS of the Seas

Interessante Wertung B)

Was meint Ihr :frage:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 23 Feb 2012 16:18 #28846

Ich finde die :disney: Wertung eher unglaubwürdig... Hätte ich nicht gedacht, dass es so viele begeisterte Disney-Cruiser gibt - die wären ja auch bei uns vertreten!? Nachdem die Wertung von Lesern des Reisemagazins „Condé Nast Traveller“ kommt, sind die Befragten ja nur Briten, oder? Dann können Sie nicht schreiben die "Weltbesten"... Komisch find ich, dass die Oasis so einen schlechten Platz abbekommen hat...

:skandal:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 23 Feb 2012 16:48 #28849

3 :disney: unter den erste 4 :verdacht:

:ncl: , :carnival: und :costa: und :aida: gar nicht vertreten ?

Das sind Dinge die mich wundern - ich weiß das in den USA :carnival: sehr beliebt ist und im Deutschsprachigen Raum eben :aida:

Was ist mit der Allure von :rccl: - das größte was es derzeit gibt ??

Würde mich auch interessieren wer da wohl alles befragt wurde :skandal:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 23 Feb 2012 18:17 #28851

JanDom schrieb:
3 :disney: unter den erste 4 :verdacht:

:ncl: , :carnival: und :costa: und :aida: gar nicht vertreten ?

Das sind Dinge die mich wundern - ich weiß das in den USA :carnival: sehr beliebt ist und im Deutschsprachigen Raum eben :aida:

Was ist mit der Allure von :rccl: - das größte was es derzeit gibt ??

Würde mich auch interessieren wer da wohl alles befragt wurde :skandal:

Viele Grüße
Janine

Hallo Janine!

Offensichtlich dürfte das Ergebnis auch damit zusammenhängen, daß es sich um eine Umfrage des "CONDE NAST TRAVELLER Magazines" handelt. :hm:

Dieses Magazin dürfte im deutschsprachigen Raum nicht wirklich unter den Kreuzfahrtpassagieren verbreiten sein. :reading:

Würde die BILD die gleiche Umfrage unter Ihren Lesern machen ..... wären die von dir genannten mit Sicherheit ALLE dabei. :ichsagnix:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 23 Feb 2012 18:31 #28853

Hallo,

Klaus hat nochmals alles transparent aufgelistet. Hätte AIDA auf Platz 1 gestanden ... würde es das ganze Bild

abrunden, was uns " Conde` Nast Traveller" anbietet.

@ Conny, vielleicht ist den Briten die Oasis " too tick, too large" - es geht doch nichts über die Queen M...

@ Janine, bitte kein :skandal: auslösen, denn hier werden noch die besten Unterkünfte ausgewertet, wo du bestimmt

auch bald residieren möchtest. www.stern.de/reise/europa/conde-nast-traveller-das-sind-euro...

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 23 Feb 2012 19:18 #28854

Hi Peter,

die Hotels kenne ich alle schon..... ;)

Nein im Ernst, sehr schöne dabei, die ich sogar der Kreuzfahrt mit Disney vorziehen würde B)

Vg
Janine

P.S. Sind tatsächlich soviele Briten mit Disney unterwegs?
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 24 Feb 2012 07:02 #28865

shipedia schrieb:
Ich finde die :disney: Wertung eher unglaubwürdig... Hätte ich nicht gedacht, dass es so viele begeisterte Disney-Cruiser gibt - die wären ja auch bei uns vertreten!? Nachdem die Wertung von Lesern des Reisemagazins „Condé Nast Traveller“ kommt, sind die Befragten ja nur Briten, oder? Dann können Sie nicht schreiben die "Weltbesten"... Komisch find ich, dass die Oasis so einen schlechten Platz abbekommen hat...

:skandal:
Hi, Conde Nast ist eine US-Publikation die sich an die "Ober-Schicht" wendet. ich frage mich immer wieder was solche Erhebungen wirklich Wert sind. Da ich viele Jahre in den USA gearbeitet habe und die Cruise Industry beruflich begleitet habe, wundert es mich nicht wirklich das Disney "gewonnen" hat. Disney ist sehr penibel, da wird jedes noch so kleine Details analysiert, seziert und tausendfach erprobt. Fraglich aber ist, ob Gäste die einer Marke treu sind - einmal BMW, immer BMW - je auf ein anderes produkt, aka Schiff gefahren sind und dann auch in der Lage sind objektiv zu urteilen? Sogar ein Douglas Ward, Herr der Sterne ist nicht gefeit subjektiv zu urteilen.......
Happy Cruising
Locarno
  • locarno
  • locarnos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 24 Feb 2012 07:29 #28867

Hi Locarno,
danke für die Aufklärung - dass erklärt nämlich einiges :)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Von Passagieren gekürt - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe 24 Feb 2012 14:05 #28873

Nun gut. :hmmm:
Aber was sagt das deutsche Verbrauchermagazin "Guter Rat" :frage:
Grundlage sind das Bewertungsportal Holidaycheck.de und Berlitz-Guide. :reading:

Platz 1 Celebrity Equinox
Platz 2 Amadea
Platz 3 Oasis of the Seas
Platz 4 Mein Schiff 2
Platz 5 Queen Mary 2
Platz 6 AIDAblu
Platz 7 Carnival Valor
Platz 8 Costa Mediterranea
Platz 9 Norwegian Jade

Naja, ist einmal eine andere Variante : www.guter-rat.de/auto-reisen/Kreuzfahrt-Test_2232459.html

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4