Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Naturschutzbund vergibt Negativpreis an Chefs von AIDA und TUI Cruises

Naturschutzbund vergibt Negativpreis an Chefs von AIDA und TUI Cruises 28 Dez 2011 17:08 #27628

Hallo,

der Naturschutzbund NABU verleiht an die Chefs von :aida: AIDA und :tui: TUI Cruises den Negativpreis "Dinosaurier des Jahres". Auf der Homepage des NABU ist u.a. von "dreckigen Rußschleudern" die Rede.

Ein sehr interessantes Thema, dass auch hier im Forum schon andiskutiert wurde. Die Kreuzfahrer tanken heute vorwiegend Schweröl. Bin gespannt, ob sich in den nächsten Jahren was ändern wird und sich Schiffsdiesel, Rußpartikelfilter und Co durchsetzen werden.

Hier ist der :link: zum Bericht: www.nabu.de/aktionenundprojekte/dinodesjahres/index.html

PS: Die Karikatur mit der "AIDAklima" und "PfuiCruises" find ich zum Schießen :haha:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Naturschutzbund vergibt Negativpreis an Chefs von AIDA und TUI Cruises 31 Dez 2011 13:36 #27648

Die Karikaturen sind wirklich gelungen! :danke:

Mir stellt sich jetzt die Frage, welche Kreuzfahrtschiffe fahren denn mit Schiffsdiesel und haben die erwähnten Rußpartikelfilter?

:ship:

Informationen konnte ich dazu nicht finden?

Viele Grüße
Laufraso!
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 18

Aw: Naturschutzbund vergibt Negativpreis an Chefs von AIDA und TUI Cruises 02 Jan 2012 11:15 #27673

:news: oder GERÜCHT :verdacht:

:respekt: Führende Manager von :tui: und :aida: haben sich in einer rauschenden Silvesternacht :newyear: auf folgende Lösungsansätze verständigt.

MAN WIRD DIE GESAMTE FLOTTE KURZFRISTIG AUF PELLETSBETRIEB UMSTELLEN!!!
Die Pellets sollen kostengünstig aus dem tropischen Regenwald kommen! :shit:

LANFRISTIG WIRD MAN JEDOCH DANN AUF ATOMBETRIEBENE KREUZFAHRTSCHIFFE UMSTELLEN!!! ::evil:

Eine Lösung an der NABU aber sicherlich auch wieder etwas auszusetzen haben wird.

:prost: auf die Umwelt ....

:ironie:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden